Auswirkungen auf Azeroth?

Hallo zusammen.

Eine Frage zur Lore, die sich mir dringend stellt ist:
Was für Auswirkungen hat diese Seelenapokalypse in den Schattenlanden eigentlich auf die alte Welt und deren Bewohner? Hat es überhaupt Auswirkungen? Normal müssten die Leute doch völlig durchdrehen wenn die mitkriegen was abgeht. Oder sind die schon so an Apokalypsen gewohnt mittlerweile?

Mag mich jemand aufklären?

Freundlicher Gruß

Auswirkungen eher wohl fast keine. Solange alles drüben bleibt.

Horde und Allianz entsenden auch keine Armeen wie in anderen addons.

Das einzige was auf unseren Welt eine wirkliche Auswirkungen hat mit den Schattenlanden bestehen schon etwa seid Ende Legion.

Das die ahnen Geister in aufrufe, aggressiv und abweisend sind zu den Schamanen. Was in einem Buch erwähnt wird das es den irdenen Ring sorge bereitet das die ahnen so sind und zu dem Zeitpunkt, keiner von wusste wieso und weshalb.

Selbst jetzt dürfte es noch eher im unklarer sein. Da wie gesagte keine Armeen hin und her gehen somit auch jeglicher Informationsflus sehr mau ist und es gewiss auch Völker gibt die da nichts von hören wollen aus dem TotenReich da es teils gegen vieler Völker Kulturen geht. Vor allen bei schamanische Kulturen wie orcs, tauren, Trolle, draenei(teils) und auch Zwergen (wildhammer).

Naja, Bauer Kevin aus Westfall hat bestimmt sehr viel Information über die Gadgetzan Gazette bekommen diesbezüglich…

Nein Scherz beiseite, ich denke eher, dass „nur“ die Führungsebene der Allianz und Horde von den Ereignissen in Eiskrone wissen, die Armee die zum Pre-Patch dort war, wird dort wohl noch stationiert sein und gegen die Untoten kämpfen, gegen die losgelassene Geißel und sich weiterhin wundern, was hinter dem Schleier liegt, während nur ein paar wenige Spezialkräfte (wir Helden z.B.) tatsächlich dort sind und für die Zukunft der Schattenlande kämpfen…

So oder so ähnlich ist zumindest mein Headcanon.

Todesritter :heart:
LG
Flauschkugel

Den Schaden im Himmel über Eiskrone dürfte man über Northrend hinaus sicher nicht sehen oder?

Nope. Die Frage an sich auch da spieltechnisch nicht sichtbar. Wie weit hinaus über nordend selbst es sichtbar ist. Bei den Gebieten um eiskrone und an den Randzonen zu den ganzen Küsten.

Paar „wenige“ Spezialkräfte, also nur ein paar Millionen „Champions“ die durch die Schattenlande stiefeln…^^

Und das da jeder total verschwiegen ist wage ich auch stark zu bezweifeln.

Halte ich für genauso unwahrscheinlich wie damals die Behauptung nur eine Handvoll wüssten über Bolvar als neuen LK bescheid, jeder der für seine Artefakt Waffe mit ihm in Kontakt stand durfte nur mit Augenbinde, Ohrenstöpsel und einer Unterzeichneten und Notariell beglaubigten Verschwiegenheitserklärung da rein.

Ist klar :smiley:

1 Like

Gameplay =/= Story.
Es wird wirklich nur eine gewisse Anzahl wissen was los ist und die „Million“ Spielerchampions werden eher auf eine unbekannte Nummer an namenlosen Abenteuer reduziert werden.

Und da du die Artefaktwaffen nanntest: Die wurden auch nicht von Millionen Leuten getragen, da besagte Artefaktwaffen Unikate sind oder so selten, dass Kopien von zu sehen bei einer Chance von 1: zu 100.000.000.000.000.000 liegt.
Grob geschätzt natürlich.

Und da Azeroth nicht über das Internet verfügt sind Nachrichten auch nicht so mal eben für Bauer Hanz und Peon Grumpf verfügbar.

6 Likes

Ähm… Logik und Spiel content.

Spiel content Jeder ist Champion, helfen ect.

Logik und Spiel Story. Helden gibt es pro addon vielleicht 40 Stk da sie den endboss besiegt haben und nie der Spieler.

Artefakte gibt es von jeder nur eine und somit nur einen Klassenhallen Anführer. Was auch kein Spieler ist.

Alles diese Rollen sind namenlose npcs.
Der Spieler lebt es durch aber es kann nur einen geben und nicht Millionen.

Als Rollenspiel weiß man halt. Man selbst ist nicht der Held und auch nicht der der alles weiß und kann. Das machen wir ooc um das Spiel zu spielen und um die Story ooc zu erfahren.

Ic wissen meist die Charaktere nichts von.

1 Like

Bauer Hanz und Peon Grumpf brauchen auch kein Internet, genauso wenig wie früher Hans-Peter und Werner aus Buxtehude, da gab es genau so wie in Azeroth Kneipen wo getratscht wurde, von daher.

Die Antwort von Athrog finde ich persönlich schon Intressanter.

Vom RP Aspekt her Verstehe ich das, aber es ergibt halt schlicht keinen Sinn. Es sind und bleiben Träume, und wir alle wissen was Träume sind.

Na eig doch.
Im RL kann man auch nicht jeder Bürger Chef des einen großen Multi Konzern sein nehmen wir als Beispiel VW einfach oder wen anders^^
Es gibt nur einen Chef und ne Firmen Leitung die unter dem Chef steht.

Wenn jetzt jeder Chef dieses Konzern ist wie soll das aussehen über 80 Millionen Chefs im selben Betrieb?

Nein als Rollenspieler hält man sich von Aspekten fern um zu sagen ich Bin Der Oberster Krieger und habe mit Odin in seinem reich Met gesoffen, bin der Todesgebieter und führe alle Todesritter an.

Bin der große Held der Yog’saron, Arthas, Ilidan ect getötet hatte.

OoC - fern des Rollenspiels alles Legitim aber eben nicht Ic - wenn man Rollenspiel betreibt.

Ich weiß nicht ob du @Candizia Rpler bist oder dich einfach nur für die Story Interesierst.
Aber wie oben gesagt Rollenspieler sind nicht der Held, der Gottgleiche Obermacker.
Rpler sind meist in der Rolle Handwerker, einfache Krieger, Soldaten, Klans Mitglieder oder Adelige. Aber keiner hat so viel Einfluss das es das Geschehen von WoW an sich lenkt. Wir spielen in der Vorlage von Warcraft.

Einfach gesagt Ic und OOc Trennen, du bist nicht der den du OoC beim Questen verkörperst im IC.^^

2 Likes

Was Ich mich halt aktuell gerade Frage, Was die Kul Tiraner dazu sagen würden!

Weil man weiß ja das in den Schattenlanden die Drust var unterwegs sind. Haben davon nicht welche von denen Ihr Unwesen in Kul Tiras getrieben. Es gab ja da auch 2 Instanzen

Oder verwechsle ich da was und das sind 2 komplett Unterschiedliche Gruppen

Klar ist aufjedenfall das der Informationsfluss sehr gering ist was in den Sl Gerade passiert. Und denke das ist auch gut so. Wenn man sieht wer in den Sl als Gegenpart alles mit von der Partie ist, oder was für bekannte Bedrohungen dort aktiv sind, könnte das bestimmt schon Panik bei manchen Bevölkerungstruppen auf Azeroth ausbrechen lassen.

Auch die Geschichte mit Muehe zala, was die ganzen Trolle wohl dazu sagen würden, die immer noch zu ihm halten

Die Frage an sich ist wie weit es um diese Bereiche in unserer Welt bekannt ist.

Allianz Seite muss ich gestehen ist nicht mein Spielbereich, das ich einfach da den Lore part eher nicht mit bekomme.

Daher weiß ich nicht ob die Drust auf Kul’tiras von sich geben das sie ect mit den Schattenladen verbunden sind oder ob sie einfach nur wie ich es vernommen habe ein dunkles Übel des Landes sind.

Und bei den Trollen, ebenso wie weit da alles bekannt ist udn was die Priester an das Volk weiter geben und vor allen was unser Loa liebling in Täuschung udn Trug an die Lebenden weiter gibt.

So wie ich es verstanden habe ist Thros (glaub so hieß das) eine Ebene ähnlich den Schattenlanden, und da kommen die Drust her.
LG
Flauschkugel