Authenticator 2. Account?

Hallo zusammen,

ich habe mir vorhin einen 2. Account erstellt und würde diesem nun gerne einen Authenticator hinzufügen. Das klappt aber leider nicht.

Wenn ich in meiner Accountübersicht unter „Sicherheitsprüfung“ auf „Battle.net Authenticator hinzufügen“ klicke, lande ich auf einer Seite, die mich auffordert, die App zu installieren. Es gibt auch die Option „Ihre Authenticator-App ist bereits aktiviert? Verbinden Sie ihn mit Ihren Battle.net-Account.“ Klicke ich darauf, lande ich auf einer Seite mit der fetten Überschrift „Mobilen Authenticator hinzufügen“ und das wars. Kein weiterer Text, keine Möglichkeit, etwas zu klicken - sowohl am PC als auch auf dem iPad.

Gehe ich in der Accountübersicht direkt auf den Punkt „Sicherheit“, kann ich dort "Blizzard Authenticator +Telefonnummer hinzufügen auswählen. Allderings erzählt er mir dann, dass meinen Telefonnummer bereits für einen anderen Account vergeben ist - öh ja, für meinen Mainaccount :slight_smile:

Gab es nicht einmal die Möglichkeit, zwei oder drei Accounts mit dem Authenticator zu verbinden? Mache ich was falsch? Und falls nein: Welche Möglichkeit habe ich, meinem 2. Account ebenfalls einen Authenticator hinzuzufügen? Ich habe gerade für relativ viel Geld „The War Within“ für den 2. Account gekauft, das soll ja auch alles schön sicher sein :stuck_out_tongue:

Keine Ahnung wie es früher war.
Heute sehe ich da keine Möglichkeit. → Siehe Supportartikel

Auszug aus den FAQ des verlinkten Supportartikels (Zitat):

Kann der gleiche Authenticator zum Schutz mehrere Battle.net-Accounts verwendet werden?

Der Battle.net-Authenticator erfordert die Verknüpfung mit einer Telefonnummer. Für eine Telefonnummer kann nur ein einziger Battle.net-Account verwendet werden.

Kann der gleiche Authenticator auf mehreren Smartphones eingerichtet werden?

Der Authenticator ist persönlich und an dein Mobilgerät gebunden, die Verwendung der gleichen Seriennummer auf einem weiteren Gerät ist nicht unterstützt.

Oder hast Du nur einen Battle-Net, aber zwei WoW Accounts (auf dem selben B-Net Account)?
Wird aus der initialen Frage für mich nicht direkt ersichtlich.

2 Likes

Nein, der Account ist nicht in meinem Battle.net. Ginge das denn vielleicht mit einer virtuellen Handynummer? Es muss doch eine andere Möglichkeit geben, als ein zweites Handy bzw. eine zweite SIM-Karte.:face_with_spiral_eyes:

Wie machen das denn z.B die ganzen Auktionshaus Sniper, die haben doch auch oft mehrere Accounts, oder?:thinking:

Die haben einen Battlenet Account und darin verschiedene/mehrere Linzenzen.
So ist es eigentlich auch üblich wenn man von multiaccounts spricht.

So schützt du gleich mehrere Lizenzen mit einem Authy

2 Likes

Verdammt😂

Vielen dank :blush: