Hallo,
ich kann mich aktuell nicht in meinen Account einloggen, da nach Eingabe des Passowortes ein Code vom Authenticator verlangt wird. Ich habe aber gar keinen.
Nun habe ich gedacht, ich wurde wohl gehackt, jedoch kann ich mich ganz normal auf der Blizzardseite in meinen Account einloggen und habe dort auch schon sicherheitshalber das PW geändert. Den Authenticator entfernen geht nicht, da laut Accountübersicht gar keiner eingetragen ist. Dort müsste doch etwas stehen, wenn jemand fremdes einfach einen angemeldet hat, oder? Weiß jemand, woran das liegen kann?
Hm, im Account sollte ein Authenticator definitiv gelistet sein unter „Sicherheit“.
Bist Du im korrekten Account? Manche Spieler haben mehrere BattlePUNKTnet Accounts (manchmal auch schon vergessen), wo dann uralte Daten existieren. Oder auf dem gleichen Rechner spielen unterschiedliche Leute unterschiedliche Accounts (Brüder etc).
Man kann anhand des BattleTag#Nummer erkennen, welcher Account das genau ist.
Ansonsten per Livechat heute oder morgen direkt beim Kundendienst sich melden, damit die mal auf deren Seite Deinen Account angucken können (https://eu.battle.net/support/de/help/contact/322/ticket).
MfG
Ein plötzlich vorhandener Authenticator ist tatsächlich oft ein Anzeichen für einen Hack, wodurch der Hacker versucht, sich mehr Zeit zum Ausräumen des Accounts zu verschaffen, indem der echte Besitzer möglichst lange ausgesperrt wird.
Wenn der dann allerdings wieder ohne dein Zutun verschwunden ist, könnte ich mir das nur so erklären, dass Blizzard selber gemerkt hat, dass da etwas nicht stimmt, und den Authenticator deshalb wieder entfernt hat. Dann solltest du aber nicht nur in die Accountverwaltung sondern auch wieder ins Spiel kommen können.
Falls die Abfrage dort immer noch vorhanden ist, handelt es sich eventuell um einen Bug oder du hast dort (wie von Alaciena vermutet) einen anderen Account ausgewählt. Der Hinweis auf einen direkten Kontakt mit dem Support ist daher auf jeden Fall nicht verkehrt, da sicherheitsrelevante Themen nicht öffentlich im Forum besprochen werden.
Im Falle eines Hacks solltest Du aber dann auch Emails von Schneesturm bekommen haben.
MfG