Authenticator entfernen

Guten Tag. Ich schreibe hier von einem test acc, da ich nicht in mein normalen acc rein komme.

Ich habe schon 3 mal ein Ticket eröffnet, und jedes mal kam die Aufforderung meine Ausweis Dokumente zu zusenden damit der Authenticator entfernt werden kann.
Habe ich alles gemacht, beide Seiten, auf einer aktuellen Tageszeitung usw.

Die Handy Nr, die mit dem acc verbunden, exestiert auch nicht mehr.

Das letzte Mal war ich vor 6 Jahren mal eingeloggt.

Kann man irgendwie in einem live chat mit einem GM in Kontakt treten?

Wäre echt schön da ich, jedesmal nach dem ich ein Ticket eröffnet habe, zwar schnell antworten bekomme, aber immer mit der Aufforderung anstatt den acc wieder freizuschalten.

Liebe Grüße

Titel bearbeiten und dann rechts das richtige Forum auswählen: Am besten „Kundendienst“.

Hier im Serverforum bist du falsch.

Danke dir. Habe ich jetzt gemacht.

Wegen Live-Chat müsstest du beim Erstellen des Tickets schauen, ob dir diese Möglichkeit angeboten wird. Diese Option unterliegt gewissen zeitlichen Einschränkungen.

Außerdem wäre es vermutlich sinnvoller, nicht ständig ein neues Ticket zu öffnen, sondern das alte wieder zu öffnen, wenn das Problem noch nicht gelöst ist. Die Ausweisdokumente müssen aufgrund der Datenschutzrichtlinien nach Abschluss des Tickets wieder gelöscht werden. Ein neuer GM muss sie also demnach erneut anfordern, um sie überprüfen zu können.

Hallo. Ich würde ja gerne das Ticket wieder öffnen, nur bekomme ich den Fehlercode:40287be2-e43c-4163-b849-0d84ee8a94c5

Desweiteren habe ich die Ausweis Dokumente direkt beim ersten Mal mit geschickt. Wieso bekomme ich dann noch mal die Aufforderung? Und wieso wird dann das Ticket zum Abschluss gebracht, wenn noch nichts gemacht wurde?

Ich bitte um Verständnis, aber ich würde ja gerne wieder anfangen zu spielen. Nur ist dass ziemlich nervig.

Ich weiß jetzt nicht, was in der Antwort stand. Hat der GM denn explizit gesagt, dass der Authenticator entfernt wurde?

Und als Nebenfrage: Hast du den selber hinzugefügt oder handelt es sich um einen Authenticator, der im Zuge einer Accountübernahme durch einen Hacker eingerichtet wurde?

Wenn du ihn selber hinzugefügt hast, könntest du ihn dir mithilfe des Wiederherstellungscodes, den du beim Einrichten bekommen hast, ja selber auf deinem neuen Handy installieren und dann ganz einfach weiter nutzen.

Ich füge mal die Antwort hier ein.

Ticketnummer: #76930950

Ein Gamemaster hat den Status ihres Tickets verändert. Es werden weitere Informationen benötigt. Hier die Antwort:
Ahoi (^_^)/)

Gamemaster [Entfernt] hier, danke für die Anfrage.

Ich kann mir denken, du möchtest die Änderung auf dem Account so schnell wie möglich erledigt haben, nur stellt dies eine besondere Stufe der Accountsicherheit dar. Das Entfernen ist mit einigen Auflagen für uns verbunden. Wir können dies nur dann vornehmen, wenn der Accountbesitzer sich in dem Zusammenhang auch sicher identifizieren kann. Dazu sind uns klare Vorgaben gegeben.

Wir können keine eMails empfangen. Nutze bitte folgendes Formular:
https://battle.net/support/help/product/battlenet/316/977/solution bzw https://www.battle.net/support/help/product/battlenet/316/1467/channels und wähle dann „Ticket mit Ausweisdokument einreichen“. Dies sollte dir ermöglichen ein Scan, oder gut erkennbares Digitalfoto eines amtlich anerkannten Ausweisdokuments (z. B. Reisepass oder Führerschein) auf einer aktuellen Tageszeitung anzufügen.

(Dies funktioniert für SMS Protect und den Blizzard Authenticator)

Bitte beachte, dass Identitätsnachweise und andere uns übermittelte Dokumente in Übereinstimmung mit dem Europäischen Datenschutzgesetz automatisch gelöscht werden, nachdem die Anfrage erfolgreich bearbeitet wurde. Deine Dokumente werden also nicht gespeichert.

Und die Informationen zum Einsenden von Dokumenten hier: https://eu.battle.net/support/de/article/26516

Ich danke dir für dein Verständnis und deine Geduld. Bis gleich. :slight_smile:

Klicken Sie hier, um Ihr Ticket einzusehen und mit den benötigten Informationen zu antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Blizzard-Kundendienst.

Also nein, es wurde nichts der gleichen getan.

Zur deiner nebenfrage.

Ich habe das letzte Mal vor 6 Jahren gespielt, wie im ersten Post schon geschrieben.

Das Handy, beziehungsweise der Authenticator von dem Handy exestieren schon lange nicht mehr. Die Handy Nummer auch nicht mehr, und den Wiederherstellungscode is auch weg.

Ich will ja nicht dass forum hier voll Texten, aber ich sehe leider keinen anderen Weg da die Tickets ständig auf erledigt gestellt werden, obwohl nicht erledigt wurde.

Editiert von Blizzard Entertainment - Namen entfernt

Ticket ist der einzige Weg. Die Links hat dir der GM mit gegeben musst du halt nur über den Account machen bei dem es das Problem gibt und nicht über irgend einen Testaccount.

Habe ich schon gestern getan, darauf hin kam ja die Aufforderung.

Die Dokumente wurden dann versendet, darauf hin kam ja dann nochmal die Aufforderung. Also weis ich immer noch nicht was ich tun soll außer hier zu schreiben, da ich hier wohl schneller eine Antwort bekomme.

Da ich mich ja nicht einloggen kann, kann ich auch keine Tickets einsehen, was heißt, um die Dokumente einzureichen zwangläufig immer ein neues ticket aufgemacht werden muss, weshalb ich diesen acc auf gemacht habe damit ich die Tickets wenigstens noch sehen kann.

Wenn jetzt noch ein GM sich hier melden würde, der mir sagt " Schick mir die daten, ich kümmere mich drum" wäre doch alles okay.
Aber es scheint so als würde es nicht so einfach gehen.

Aber noch habe ich Hoffnung dass es heute noch was wird, ansonsten gebe ich es auf.

Ne Antwort vielleicht aber keine Lösung wie du sie dir erhoffst. Die Mitarbeiter hier dürfen nicht einfach Tickets vorweg nehmen. Soll unterbinden das sich hier keiner vordrängeln will.

3 Likes

@TE, nimm besser den Namen des Gm´s aus dem Text raus.
Grüßle

3 Likes