Authenticator entfernen

Hallo Blizzard-Team,

ich schreibe hier wegen des Accounts meines Freundes, er benutzt einen Handy-authenticator, doch das Handy ist abhanden gekommen.
Ticket usw wurde diesbezüglich erstellt mit entsprechender Identifizierung, allerdings kommt das Problem bei der vermutlich automatisierten E-mail, dass dort ein weiterleitungslink dabei ist der benutzt werden soll. Allerdings führt es dazu dass er den authenticator code benutzen muss um diesen Link zu benutzen, welcher wie bereits beschrieben nicht mehr verfügbar ist. Daher ist alles sozusagen eine Endlosschleife, Gibt es noch irgendne andere Möglichkeit? Ich danke im voraus!

https://eu.battle.net/support/de/help/product/battlenet/316/977/solution

Oder halt durch den Artikel

wenn man die Telefonmitteilungen noch hat :wink:
wenn man in der Endlosschleife landet hat man definitiv etwas falsch gemacht.

1 Like

Da das Problem offensichtlich nicht verstanden wurde, hier nochmal in einfach.

Handy weg= authenticator nicht entfernbar
Ticket wurde über „problem beim einloggen“ erstellt um besagten authenticator zu entfernen.
Email erhalten mit einem link um auf das "bearbeitete Ticket " zu antworten mit genaueren informationen.
Link geklickt, authenticator code notwendig um sich einzuloggen.
Einloggen nicht möglich da Handy weg.
Probleme beim einloggen>authenticator entfernen>verifizierungscode NUR über SMS oder Authenticator möglich um besagtes erforderliches Ticket einzusehen.
Selbes Spiel nochmal. Danke für nichts

• Beim Mobilfunk-Betreiber eine neue SIM (für die alte Rufnummer) holen
  • SIM in neues (oder altes, geliehenes) Handy einlegen
  • SMS empfangen
  • weiter wie von Dir beschrieben

Bei Obinchens gepostetem Link gibt es die Möglichkeit, um sich einzuloggen kurzzeitig den Authenticator zu entfernen

Sollte es dir nicht mehr möglich sein sollte, dich in deinen Account einzuloggen, können wir dir dabei helfen, den Authenticator zu entfernen.

Versuchen Sie Folgendes:

Authenticator entfernen

Sie können Ihren Authenticator vorübergehend entfernen, wenn er Sie am Einloggen in Ihren Account hindert.

Habe das ähnliche Problem wie oben Warrimathras. Habe eine neue Mobilnummer. Die alte Nummer bekomme ich aber nicht mehr, weil der alte Mobilfunkanbieter gekündigt ist.
Kann meinen Authenticator nicht löschen, weil ich eine SMS verifizieren muß, die an meine alte Nummer geschickt wird. Kann meine Mobilnummer in den Accounteinstellungen nicht ändern, weil ein Authenticatorcode dazu verlangt wird, den ich natürlich nicht erhalte.
Spiele WoW von Anfang an, verstehe nicht warum das jetzt auf einmal so schwer gemacht wird…

Weil es eben NICHT einfach sein soll die Schutzmaßnahmen zu entfernen :thinking:

Dann macht man ein Ticket dafür auf um den zu entfernen.
Wurde ja auch schon erwähnt hier.

4 Likes

Als ob ich das nicht schon längst versucht hätte. Kann mich auch erinnern, daß das früher mal ging. Mittlerweile kriegt man nur noch maschinell vorgefertigte Antworten. Wenn man da bei der Kontaktierung des Kundendienstes sein Problem beschreibt, ist es als ob man gegen eine Wand schreibt…
Die Möglichkeit, ein Ticket zu eröffnen, bei dem man früher verfolgen konnte, ob das überhaupt jemand liest und bearbeitet, findet man gar nciht mehr.

Die Möglichkeit zu dem Ticket hatte ich verlinkt. Das ist auch die einzige Möglichkeit den Authi los werden und auch die Handynummer zu ändern.

Und dann soll das Forum irgendwas richten :thinking: Was kam bei den Tickets raus?
Das die Selbsthilfe da nix bringt ist auch klar. Liegt an den ungepflegten Daten im Account.

1 Like

Danke, habs nochmal versucht. Konnte das Ticket eröffnen, auch ohne einen SMS-Code empfangen zu müssen (das hatte ich vorher übersehen). Mal schaun was rauskommt…