Authenticator Entfernen

Ich bin seitdem Wochenende mit dem “Kundensupport” oder was Das sein soll am schreiben.

Habe ein Bild von einer Überweisung geschickt +mehrere relevante Informationen.

Dies waren laut eurem “Support” unzureichend, da ich mich aber mit rechten und Gesetzen auskenne hat mich dass direkt etwas wütender gemacht, ich habe gestern also noch mehr Informationen zukommen lassen.

Jetzt ist heute Donnerstag.

Ihr habt meine IP Adresse da ich Sonntag mich einloggen könnte über die App am PC, ich kann aber nix machen wegen dem authenticator.

Ihr habt meine Kontodaten durch den screenshot der Überweisung der unumstritten schon meine Identität beweist.

Gestern habe ich weitere Informationen zu kommen lassen darunter ein Bild meines personalausweises, welches das legitime Ausweis Dokument der Bundesrepublik Deutschland ist.

All diese Informationen sind zusammen mehr als genug Beweis der Inhaberschaft des wow Accounts mit der email bl****@ymail.com und fogsog#2790 ist Der battle tag.

Ich stehe schon mit dem Verbraucherschutz in Verbindung weil ihr es mir unzumutbar schwer macht auf meinen Account zuzugreifen und in 10 Std mein rechtmäßig erworbenes spiel zu spielen.

Mfg

Ticketnummer: #103178437

Deine Verärgerung kann ich verstehen, aber tue Dir selber einen Gefallen, und nimm die Email Adresse aus dem Post.

5 Likes

Denkst du, der hilft dir dabei das bis heute Abend zu regeln oder soll das ne Drohung sein?

Tbh würd ich die wahrscheinlich direkt ändern, sobald das mit dem Authi geklärt ist. Die ist imho schon viel zu lange sichtbar.

2 Likes

Die Emailadresse ist Uralt und existiert quasi nur noch für battle net aber ja sollte ich im Anschluss ändern haha

Es geht mir nicht darum dass er mir bis heute abend hilft

Wenn im ursprünglichen Wow Account ein anderer Name steht als im Battle.net Account kann es hierbei Probleme geben, vor allem wenn der ursprüngliche Besitzer dieses Account sich an Blizzard gewandt hat und diesen zurückfordert. Das passiert immer mal wieder bei Leuten die damals bevor es Bnet Accounts gab einen Wow Account gekauft haben. Ich sage nicht, dass du das getan hast, nur das das ein Grund sein kann warum Blizzard sich weigert die entsprechenden Daten anzuerkennen.

Der sollte eigentlich ausreichen, wenn bei dir alle Daten korrekt hinterlegt sind. Die Wartezeiten sind aber aktuell entsprechend lang. Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass das bis heute Abend klappt.

Die Drohung ist irgendwie ein bisschen sinnlos, weil der Grund warum du überhaupt Zugriff verloren hast nicht Blizzard ist, sondern der entweder verlorene/nicht aktualisierte Authenticator/Mobilfunknummer.

Wenn du keinen Zugang zum Account hast, musst du einen neuen Battle.net Account mit deinen eigenen Daten erstellen und dich dann an den Support wenden via Ticket. Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum es abgelehnt wird. Da du meintest du kennst dich rechtlich aus: Datenschutz Blizzard darf gegenüber Dritten keinerlei Angaben machen.

Du zahlst für den Zugang zum Server, nicht für den Kundendienst. Blizzard ist nicht verpflichtet einen Live-Chat oder Telefonsupport anzubieten.

4 Likes

Hiho Apache,

ich wills jetzt nicht noch grauseliger machen als es eh schon ist, aber vielleicht willst Du das ja als „irreführende Werbung“ auch gleich mit an den Verbraucherschutz geben:

Das Forum hier heißt zwar „Kundendienst“, aber hier gibt es keinen Kundendienst von Billizart. Schon seit Jahren nicht. Hier sind nur andere Kunden unterwegs. Es ist also eher ein „Kunden helfen Kunden“ Forenteil und absolut ganz sicher kein Weg um den offiziellen Kundendienst zu kontaktieren.

Ich wünsche dir viel Glück mit dem „Support“, der sich um die Tickets kümmert. Wenns beim ersten Mal nicht klappt und der „Mein Problem ist noch nicht gelöst“ Knopf unter dem Ticket weiterhin versteckt wird, dann zögere nicht, ein weiteres Ticket aufzumachen. Das kannst Du so lange wiederholen bis dein Problem wirklich gelöst ist, oder bis der „Support“ dich anweist, die Erstellung neuer Tickets zu unterlassen, weil sie dir nicht helfen werden.

MfG
Verne

Das Ticket und alles andere ist von meiner Email Adresse, es geht ausschließlich um den forum post und mein freund erlaubt es mir da ich keinen anderen account besitze, es geht um Zugang zu einem forum kein spiel.

Dir ist klar, dass Wenn ein Unternehmen ein System so komplex macht das eim Authenticator-Zwang für bestimmte Features besteht, dann ist der Support zur Entsperrung kein „Bonus“, sondern eine notwendige Nebenpflicht aus dem Vertrag. Ohne funktionierenden Support ist das Produkt für dich unbrauchbar.

Okay, trotzdem: Account sharing ist verboten, egal ob vom Account Besitzer erlaubt oder nicht und gerade aus dem US Forum sieht man aktuell das Blizzard sehr verschärft dagegen vorgeht. Daher keine gute Idee sowas öffentlich in dieses Forum zu schreiben.

Der Support ist da, die Wartezeiten sind einfach nur länger, weil es viele Anfragen gibt. Nochmal: Es gibt keine Pflicht für einen Telefon- oder Chatsupport. Du hast die Möglichkeit den Support via Ticket zu kontaktieren.

1 Like

Ja genau du sagst es Wartezeit ist Lang für ein System welches dir den Zugang zu einem System erschwert. Es gibt Möglichkeiten dies zu umgehen von meiner Seite, ich hätte den authenticator Entfernen können bevor ich mein handy Wechsel oder mir den Code aufschreiben können, das sind Gründe die für blizzard sprechen Aber wie ich zuvor erwähnte ist ein Support der mehrere Tage braucht für einen authenticator bzw. Identifizierungsprozess unzumutbar

Das hättest du auch mit Telefon- und Chatsupport. Wenn Anfragen entsprechend sich häufen, dann sind die Wartezeiten, egal welcher Eingangskanal, nunmal länger. Du würdest dann halt Stunden in der Warteschlange sitzen oder gar nicht erst durchkommen.

Und auch das Argument es wäre unzumutbar: wir reden hier über ein Spiel und nicht deinen Zugang zum Online-Banking, vor allem weil der Ausfall selbstverschuldet ist halte ich „unzumutbar“ für sehr hochgegriffen.

1 Like

Wenn dir ein funktionierender Support wirklich wichtig ist, dann weiß ich nicht ob Du mit WoW glücklich wirst. Der Support ist wirklich richtig schlecht und in viel zu vielen Fällen leider auch vollumfänglich handlungsunfähig. Du solltest froh sein, dass Du überhaupt dran gekommen bist und die das Ticket nicht gleich wieder zugemacht haben und dir geschrieben haben, Du sollst im Forum um Hilfe bitten oder irgendwas auf Wowhead lesen…

Und ganz ehrlich, wer weiß wie lange und wie gut das Spiel heute nacht laufen wird. Aktuell zeigen sich schon die ersten Ausfallerscheinungen und ich glaube nicht dran, dass das heute Nacht gut laufen wird. Ich hoffe nur, dass wenn ich morgen in meine Banken schaue alles noch da ist wo ich es heute hingelegt habe. TWW Release lässt grüßen, oder so.

MfG,
Verne

Da muss man sich die Frage stellen wieso du das nicht gemacht hast.
Dafür wurde das ja implementiert das man den Authenticator jederzeit entfernen kann wenn man das will oder per Seriennummer und Wiederherstellungscode jederzeit wiederherstellen kann wenn mal was ist. Da ist der Support nur für Härtefälle da. Deinen Fall sehe ich da nicht mal als Härtefall an sonder als eigenes Verschulden weil die vorhandenen Möglichkeiten nicht genutzt wurden.

Und was das posten von dem Account eines Freundes betrifft, auch in einem Forum, oder das nutzen des Ticketsystems, hat man sich bereits nach geltendem Recht die Möglichkeit genommen etwas zu erreichen und das Problem zu lösen. Mal abgesehen davon das man Blizzard sogar die Berechtigung gegeben hat Maßnahmen gegen den anderen Account zu erfgreifen wegen Accountsharing.

Und das man alle möglichen Dinge zur Legitimierung erbringen muss, liegt einfach daran das es bereits genug Fälle gab wo es vorher mit weniger Legitimierung oder sogar dem US-Support ausgehebelt wurde. Die Masse an Informationen ist einfach die Folge davon.

4 Likes

Falls du noch in deinen battle.net account kommst und Zugriff auf deine Handynummer hast, dann kannst du das hier auch wenn nutzen: https://account.battle.net/security#authenticator Rechts auf Ändern wenn klicken, da hats den Punkt zum Entfernen.

Hallo,

ich antworte hier mal generell, um ein paar Informationen zur Entfernung des Authenticators zu geben.

Der Authenticator kann auf einem anderen Mobilgerät mit der Seriennummer und dem Wiederherstellungscode wieder aktiviert werden. Daher ist es wichtig, beide Informationen zu notieren und sicher aufzubewahren.

Die Entfernung des Authenticators (und der Handynummer falls nötig) kann mit einem Ticket ohne Login angefragt werden. Dazu wird dann aber schon bei der Erstellung des Tickets nach zusätzlichen Informationen gefragt.

Sollte ein Mitarbeiter nicht in der Lage sein, dich als Besitzer des Accounts zu identifizieren, dann wird nach mehr Informationen gefragt. Um diese zu übermitteln, erstelle bitte immer ein neues Ticket und verweise auf die vorherige Ticketnummer. Antworten per Email gehen an eine NoReply-Adresse und werden nicht gelesen. Daher ist es wichtig, dass ein neues Ticket erstellt wird. Dieses wird dann mit dem vorherigen Ticket verbunden.

Danach kannst du leider nur abwarten, bis sich ein Mitarbeiter das anschaut. Anfragen zu Authenticatoren werden aber in der Regel recht schnell behandelt.

Ich drücke dir die Daumen, dass du zum Early Access heute abend wieder Zugang hast.

Grüße

4 Likes