Authenticator Pflicht für Dungeon Browser Notiz

Feedback

„Erhaltet vollständigen Zugriff auf die Gruppensuche im Dungeonbroweser, indem Ihr Euren Account mit dem Battle.net Authenticator und dem SMS-Accountschutz sichert.“

mal ganz ehrlich, was soll das Ganze?

Mein Account ist per Email gesichert.
Meine Email ist per Handy gesichert.

Kann man bitte aufhören diese unnötigen Maßnahmen überall auf zu zwingen?
Wenn man bedenkt das die meisten Maschen um an unsere Accounts ran zu kommen schon auf den Authenticator abgestimmt sind, ist das doppelt unnötig.

Ich will das Spiel einfach frei spielen. Und wenn ich mal einen Superbrainmoment habe indem ich auf die Idee komme Gold zu traden, auf Wisper von Bliillzaaard reagiere oder mich bei einer Zwielichtigen Url mit meinen Daten einloggen möchte. So wird mich dieser Authenticator auch nicht aufhalten.

Daher würde ich bitten mich einfach meine Notiz in den eh schon unnötig schlanken Dungeonfinder zumindest meine Wünsche zu äußern, wenn ich schon Manuell suchen muss.

Danke

1 Like

wird wohl drauf hinaus laufen das man sich einfach selber einen neuen globalen channel erstellt.
Wohl die einfachste Lösung.

2FA ist in 2022 natürlich ganz böses Zeug…

4 Likes

Was geht denn ohne 2fa nicht?

Laut TE die Notiz Funktion im gruppenfindungstool.
Und vor ein paar Jahren gabs noch einen größeren Standrucksack mit mehr Taschenplätze wenn man es aktiviert hatte.

Wenn man schaut wie manche das implementiert haben ist es nur für den Nutzer ein Hindernis aber nicht für den Angreifer.

Guter Kommentar, man sieht wie viel Mühe und Gedanken du dir dazu gegeben hast.

2FA ist schon dadurch gegeben das meine Email-Addresse auf dem der Bestätigungscode kommt über meine Telefonnummer gesichert ist.

Egal ob jetzt Blizzard oder irgend ein anderer Anbieter mir beim einloggen paar Zahlen an meine Email sendet um mich zu Authentifizieren, so wird meine Emailadresse mich dort beim Einloggen per Telefon Authentifizieren.
Somit ist 2FA immer gegeben und ich muss nicht jedem Anbieter meine Handynummer geben oder eine unnötige App installieren.

Sicher sind viele daran gewöhnt sich überall mit der Nummer ein zu tragen oder auf ihrem Handy zusätzliche Apps zu installieren aber es ist einfach nichts was zwingend nötig ist für die Sicherheit unserer Accounts.

Dann lass es doch bleiben und leb damit, die Option nicht nutzen zu können.

1 Like

Mir bleibt ja nichts übrig.
Aber Feedback geht über das Forum :slight_smile:

Du darfst auch gerne schreiben weshalb du diese 2FA Lösung von Blizzard für gut und sinnvoll erachtest, was es dir bringt und welche positiven Gameplay Änderungen ohne diese Funktion nicht möglich wären.

Vielleicht ist ja was nützliches dabei, was ich gar nicht sehe und was einfach nicht möglich wäre ohne diese 2FA. Ich wäre auf jeden Fall über deinen Beitrag erfreut.

Musste das gestern auch feststellen das man den Authenticator braucht … dann wollte ich den aktivieren und musste feststellen das meine Telefonnummer veraltet ist … blöd nur um eine Nummer hinzuzufügen braucht man die alte Nummer … das ergibt für mich zwar erstmal keinen Sinn, da man mit einer neuen Nummer ja ansich keinen Zugriff mehr auf die Alte hat, aber naja … nun muss ich den tollen Support kontaktieren um eine Nummer zu ändern … :face_with_hand_over_mouth:

mit 2fa bekommt ihr auch 4 taschenplätze dazu … just saying.

Was ist denn schon dabei? Man tippt die 6 Stellige zahl einmal ein, und brauch die dann ne ganze weile nicht mehr, sofern man sich über den Launcher ins Spiel wählt oder in den Web Acc :slight_smile:

3 Likes

„Ne ganze Weile“ ist gut. Selbst nach dem Wechsel von Windows 10 auf Windows 11 bin ich nicht dazu aufgefordert worden. Das war irgendwann im Frühsommer.

Ich hab jetzt das hier als Anlass genommen, die Dinger mal wieder zu suchen. Erst die dritte Location war ein Treffer.

1 Like

Bitte welcher relevante Spielehersteller handhabt das auf diese Weise?

Feedback geht Ingame über die Hilfe Funktion und nicht übers Forum da die Devs hier eh nicht mitlesen

1 Like

Du behauptest, dass das „einige Spieleanbieter“ so handhaben. Ich frage dich nach Beispielen und du kommst mir mit „das sollte so Standard sein“-Geschwurbel.

Der Großteil des Goldes das verkauft wird kommt btw. von Bots.

Ah also wir behaupten jetzt einfach Sachen und wenn man nach Quellen/Beispielen gefragt wird, reagiert man wie ein trotziges Kind. Bist ein ganz ein feiner Kerl.

Ja richtig. Jetzt kann ich wenn mir mein Account abhanden kommt einfach Blizz anschreiben, ne Perso-Kopie schicken und der Account ist wieder in meinen Händen.

Alles was dein Vorschlag bewirkt ist, dass sich das in die Länge zieht und der Account-Dieb noch länger Schindluder mit dem Account treiben kann.

Ok also auf der einen Seite sagst du:

Nur um dann zu sagen:

Also was jetzt? Ist das so ne schlimme Sache und die Übeltäter müssen bestraft werden oder ist man selber Schuld weil man ja voll doof ist wenn man sich „hacken“ lässt?

Nur weil einer meine E-Mail hackt hat der ja noch lange keine Ausweis-Kopie von mir rumliegen?

Gehts dir gut?

Und bei dem Link, den Du gepostest hast, steht als Erstes gleich mal

Unsere Community-Foren.

Ja weil der Beitrag wieder 1:1 Übersetzt wurde da die Devs im Us Forum mitlesen und es da eh paar mehr Kategorien gibt :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.