Authenticator Problem

Hallo zusammen,

meine Frau hat folgendes Problem mit ihrem Account:
Während sie gestern WoW gespielt hat hatten wir einen kurzen Internetausfall, als sie danach versucht hat weiter zu spielen wurde sie vom Battle.net aufgefordert sich neu anzumelden. Nach Eingabe von Mail-Adresse und Passwort wurde sie aufgefordert einen Authenticator Code einzugeben. Und hier beginnt das eigentliche Problem.
Wir haben für unsere Accounts vor ca. 10 Jahren diese kleinen Authenticatoren gekauft wo man per Knopfdruck einen Code anfordern kann (keine Ahnung wie der technisch korrekte Begriff hierfür ist). Benutzen mussten wir diese aber nur sehr sporadisch, i.d.R. hat die tägliche Anmeldung problemlos funktioniert.
Meine Frau musste nun feststellen, dass bei dem Authenticator wohl die Batterie den Geist aufgegeben hat, sie kann also keinen Code mehr generieren.
Wenn sie nun den Authenticator von ihrem Account entfernen möchte wird sie augefordert sich (nach Eingabe von Mail und PW) erst mal mit einem Authenticator Code zu legitimieren, was selbstverständlicherweise nicht geht.
Die Option des Umgehens des Authenticators haben wir versucht, hier kommt eine Reihe von Fragen zum Account die völlig unsinnig sind, denn die kann man zum Teil nur beantworten wenn man sich einloggen könnte bzw. beziehen sich auf ein Spiel dass mein Frau gar nicht spielt. Beispiel: Es werden Fragen zu Hearthstone gestellt, das hat meine Frau zwar vor zig Jahren mal installiert, aber nur weil man damals (die Älteren werden sich erinnern) einen Pegasus als Reittier für WoW bekommen konnte. Gespielt hat sie das Spiel aber keine Sekunde, trotzdem bekommt sie Sicherheitsfragen dazu …

Wir haben es dann immerhin fertig gebracht ein Ticket zu erstellen, innerhalb kurzer Zeit kam eine Bestätigung an ihre Mail-Adresse (also vermutlich automatisch generiert). In dieser Mail werden ebenfalls wieder Fragen zur Verifizierung des Accounts gestellt, einen Teil davon konnten wir immerhin beantworten.
Allerdings wurde in dieser Mail ein Link angegeben den man nutzen sollte um die Antworten zurück zu melden, was leider scheitert denn auch da wird man aufgefordert sich mit einem Authenticator Code anzumelden (ein Teufelskreis). Also haben wir notgedrungen auf die Mail direkt geantwortet, leider wissen wir jetzt aber nicht, ob die Antwort beim Kundendienst angekommen ist, ob jemand daran arbeitet, wie der Status des Tickets ist usw…

Hat jemand irgend welche Tipps oder Hinweise wie man wieder in seinen Account kommt, wenn der Authenticator nicht funktionert?

Naja, an „noreply“ antworten wird nicht sonderlich viel bewirken ^^

Wenn ihr durch den Button nicht antworten könnt, einfach wieder über den anderen Weg ein Ticket erstellen und die Ticketnummer des ersten Tickets mit angeben. Dann können die GMs das verknüpfen.

Ich hatte noch nie den Fall, dass ich meinen Account zurückholen musste, aber wenn der mir mal abhanden kommen sollte, hoffe ich doch stark, dass Blizzard das ordentlich prüft, bevor sie ihn wieder rausgeben.

2 Likes

----Cut
Wenn du keinen Zugang zu deinem vorherigen Gerät hast, benutze den Login-Button am Login. Wenn SMS-Benachrichtigungen im Account vorhanden sind, kann deine Identität darüber verifiziert und der Authenticator von deinem Account getrennt werden. Anschließend kann der Authenticator wieder eingerichtet werden. Kannst du dich nicht per SMS legitimieren, kontaktiere den Kundendienst für weitere Unterstützung zum Entfernen des Authenticators.
—Cut

Es gibt keine SMS Benachrichtigungen im Account, da keine Telefonnummer mit dem Account verknüpft war (deshalb das Benutzen eines eigens dafür angeschaften Authenticators).
Wir haben nochmal versucht den Kundendienst zu kontaktieren, zum verifizieren wurde diesmal ein früher auf dem Account benutzter Einlösungscode angefragt, davon haben wir noch einige, vielleicht klappt es ja damit.

Danke für die Antworten.

Sie schreibt bitte ein Ticket, das kann sie auch ohne eingeloggt zu sein.

Der GM wird dann mehrere Fragen haben um sie als Besitzerin zu verifiizeren. Sie kann das ganze aber vorbeugen indem sie die Seriennummer des Authenticators im Ticket mit angibt. Die Nummer ist auf der Rückseite des Schlüsselanhängers zu finden (oder in der Mobile App, für alle, die es interessiert).

Man sollte sich diese Seriennummer immer irgendwo speichern oder notieren, falls man mal damit Hilfe benötigt.

Wenn sie die Seriennummer im Ticket mit angibt kann der GM den Authenticator direkt für sie entfernen.

1 Like

Hat das geklappt? Meine Frau hat im Moment dasselbe Problem, bisher allerdings noch keine Rückmeldung auf ihre Tickets, wir wissen also noch nicht einmal, ob das Problem „angekommen“ ist

Bitte hängt euch nicht an alte Themen an, sondern erstellt zur Not ein neues Thema.
Sofern ihr bei der Erstellung des Tickets eine Bestätigung erhalten habt, dann wurde es auch geschickt und befindet sich in der Warteschlange.