Authenticator wird nicht entfernt

Meine Frau kommt nicht mehr ins Spiel da ihr Hardware Authenticator kaputt ist und sie bis dato leider noch nicht umgestellt hat auf mobile Authenticator.

Die SMS Funktion hat sie auch nicht eingestellt…jaja selbst schuld kann man sagen, aber ist halt passiert.

Sie hat ein Ticket eröffnet und wartet bereits seit über 30 Stunden auf die Deaktivierung ihres Authenticators, nichts tut sich. Ein anderes Gildenmitglied bekam heute dasselbe Problem und dieses wurde nach 5 Stunden behoben.

Kann es sein das Tickets obwohl als geöffnet gekennzeichnet sind nicht mehr bearbeitet werden??

Vielleicht liest ja ein GM mit, darf man Ticketnummern posten?

Sinnlos, da hier kein Blauer mehr aktiv ist und das seit Jahren.

Das Forum hat aber auch damals schon nicht das Ticketsystem ersetzt.

So siehts aus und dann muss sie einfach warten. Da kann hier niemand was tun. Ggf. dann für die Zukunft draus lernen und die SMS Funktion noch aktivieren und ganz wichtig seine angegebenen Daten auch pflegen!

1 Like

Nein, hier wird das nicht gelesen und das Forum ist auch keine Alternative für das Ticketsystem, und bloß niemals Ticketnummer mitschreiben, sonst kommen noch helden auf dumme gedanken :wink:

Ansonsten, WENN Blaue hier schreiben würden, würden sie dir sagen das sie dir keinerlei Infos darüber geben dürften, weil das Ticket nicht von dir erfasst wurde und deine Beziehung zu der Person keine Rolle spielt.

Da bleibt leider nur abwarten

1 Like

Seufz…da wünscht man sich echt die alten Zeiten zurück, ein Anruf und ein Gespräch mit netten Mitarbeitern und das Problem war gelöst.

Oder ein Chat mit einem GM, immer am Ende ein witziger Klassenbezogener Spaß…

Wir wären gerne bereit mehr für das Spiel zu zahlen nur damit der Service passt.

Ähm Sorry aber das gilt dann nur für euch … ich bin in all den Jahren zufrieden gewesen und würde ungern mehr dafür zahlen damit andere Leute Hulfe bei eigen verschuldeten Problemen bekommen (oder um die Mitarbeiter zu bezahlen die für die ganzen unnötigen Tickets von denen man im Forum immer liest abzuarbeiten)

Ihr aolltet es als Lehrgeld nehmen die Wartezeit und euch das nächste mal rechtzeitig um das Problem kümmern.

Die Tools dafür existieren alle ohne Probleme man muss es nur machen.

2 Likes

Zum Authenticator hab ich eine grundsätzliche Frage: das Teil geht mir auf die Nerven und ehrlich gesagt, der betagte physische kleine Apparat macht mir Sorge, die Batterie genau genommen. Ja , ich könnte das ändern aufs Smartphone, aber das kann auch den Geist aufgeben und wird bald gewechselt. Die Frage ist: kann man den Authenticator generell deaktivieren/entfernen/auslöschen. Will das nicht. SMS an die angegebene Telefonnummer muss doch reichen? Hat da jemand einen Link? Nich reddit oder so gefährliches Halbwissen, einen von Blizzard? Ich find nur blah blah.

Danke schon mal und geleidet euch wohl.

1 Like

Natürlich, dein Account verliert dann aber halt erstmal jeglichen Schutz.

Die Frage ist, was für einen Link genau suchst du denn? Es gibt Supportartikel zum Authi (entfernen):

https://eu.support.blizzard.com/de/article/24520

Da hast du eigentlich alles rund um den Authi.

Das was du suchst, geht wohl eher in die Richtung:

https://eu.support.blizzard.com/en/article/000026824

Aber der Artikel ist 3 Jahre alt und ich finde die deutsche Variante davon nicht. Es gibt dort allerdings einen Button, der scheinbar auch noch funktionsfähig ist. Zumindest fragt das neue Fenster nach extra Infos für die Einrichtung. Kannst dich ja mal durchklicken und berichten obs noch geht :dracthyr_love_animated:

2 Likes

Danke für die Mühe, das werde ich morgen mal durchgehen.

1 Like