Authenticator zwang beim Guthaben einlösen

Hallo

ich wollte gerade zwei Guthaben karten einlösen da kommt ein Fenster mit dem Text:

Sie müssen einen Authenticator mit Ihrem Blizzard-Account verknüpfen, bevor Sie diesen Betrag hinzufügen können.

Ich hätte gerne gewusst warum das so ist…? und was ich jetzt tun kann, ich lasse mich ungern zu etwas zwingen was ich nicht möchte.

Danke…

Das dürfte daran liegen, dass Blizzard ab einem gewissen Betrag (110 € ohne Authenticator) einfach sicherstellen möchte, dass mit dem Geld kein Schindluder betrieben wird, indem Hacks verhindert oder zumindest erschwert werden.

ok danke…

Blöde Frage vielecht aber… warum will man seinen Account bewusst nicht sicher haben? :thinking:

Wie meinst Du das mit nicht sicher ?, ich habe sehr wohl tel, usw. hinterlegt.

naja, ein Authenticator steigert die Sicherheit zu einem Level der es nahe zu unmöglich macht gehakt zu werden.

Die hinterlegung deiner tel. hindert das Hacken nicht es benachrichtigt dich nur wenn zb. das pw geändert wird, soweit ich informiert bin jedenfalls, dann ist es aber schon zu spät.

Ich will dir ja nich rein Reden - ist ja deine sache - ich wollte es nur Nachvollziehen können. :slight_smile:

3 Likes

Trotzdem nervig ohne ende, keine Ahnung woher ich eine Seriennummer lutschen soll,… sorry einfach nur Kompliziert ohne ende.

Die Seriennummer wird bei der Installation eines Handy-Authenticators erstellt (und wenn Du es über den Account gemacht hast, auch automatishc damit verbunden), bei einem physischen Authenticator steht es auf der Rückseite.

Den Handy-Authenticator kannst Du in Deiner Accountverwaltung unter „Sicherheit“ starten, einfach Schritt für Schritt den Anweisungen folgen.

MfG

Finde nichts, ich hasse sowas… wenn es komplizierend wird.

1 Like
  • Du gehst oben rechts auf der Webseite in Deine „Accounteinstellungen“. Einfach auf Deinen BattleTag klicken und dann „Accounteinstellungen“ anklicken

  • Dann klickst Du Mitte links auf „Sicherheit“ und dann „Authenticator hinzufügen“.

MfG

Habe es über handy APP gemacht, mal schauen wie lange es Funktioniert bevor die ersten Probleme damit kommen.

1 Like

Solange Du Dir den Wiederherstellungscode aufgeschrieben hast, gilt die App als eigentlich recht zuverlässig.

MfG

Also ich nutze den Mobile Auth (Smartphone) von der ersten Stunde an, und hatte bisher auch bei Gerätewechsel keine Probleme.

Wichtig was @Alaciena geschrieben hat - Wiederherstullungscode aufschreiben! Dann geht auch der Wechsel des Smartphone problemlos.

1 Like

OK alles klar, ist soweit erledigt aber die versprochenen Taschen plätze hab ich trotzdem nicht erhalten nur ein Haustier.

Ich hätte noch gerne gefragt bezüglich Server wohin könnte ich meine neue Dämonenjägerin Transferieren wo etwas mehr los ist ?
Ich meine wenn ich in den PVP Schlachtfeld gehen will muss ich immer so lange warten auf der Horden seite, ziel ist es so oft wie möglich auf 500 Punkte zu kommen um das gear zu bekommen. Im Moment bin ich auf die neuen Servern.
Sorry das ich gleich hier frage möchte nicht noch eon Thema extra erstellen.

Danke

Die 4 Taschenplätze kommen nach ein paar Stunden automatisch, wenn sowohl Authenticator als auch die SMS Sicherheitsnummer aktiviert sind.

MfG

1 Like

Dafür spielt der Server keine Rolle, da werden EU-weit Spieler zusammengewürfelt. Du kannst die Wartezeit nur verkürzen, wenn du zu Allianz wechselst (zumindest momentan).

1 Like

Naja das schon, aber ich weiss nicht warum die Allianz so oft verliert, ich meine von 20 runs wird sicher 15x verloren, woran liegt das überhaupt?, für 500 Punkte muss ich sicher Stunden non stop rein gehn.

Letztendlich an dem Spielern selbst, ich Wüste nicht woran sonst.