Eigentlich wird man nur sporadisch nach dem Code gefragt, vor allem, wenn man sich immer vom gleichen Ort aus einloggt.
Ich habe gefühlt eine Ewigkeit keinen oder mehr eingegeben im Launcher.
Und wenn dein Browser Cookies nicht löscht, brauchst du dich im Forum auch nicht immer mit Code anmelden, soweit ich weiß.
Bei mir z.B. (SmartPhone ohne native Google-Dienste) ist das nicht so, wenn ich in der App auf den Authenticator-Knopf drücke leitet er mich auf die Bnet-App im Browser weiter beim PlayStore^^ Mal schauen wenn ich es via GSpace installiere.
Edit: Selbes Problem. Wird also nicht unbedingt leichter wenn ich den Code mal wirklich brauche kp wie das dann abläuft
Ich glaube das ist die, die ich meine, diese -Authenticator-App.
Da werde ich nicht mehr nach dem Code gefragt, beim Einloggen.
Ich habe jetzt fast ein Jahr nicht mehr gespielt, aber zu der Zeit wurde ich jedes Mal nach dem Code gefragt, wenn ich einloggen wollte.
Und nun gar nicht mehr.
Ich frage mich, ob ich irgendein Update nicht habe oder sonst was geändert worden ist.
Ich bin was Smartphones usw. angeht nicht wirklich fit, aber als ich - den Authi hatte ich schon drauf gehabt, bevor die Änderung kam - bestätigen sollte, daß der Zugriff okay ist, bemerkte ich, daß das „Fenster“ vom Authi hinter dem vom B.net.App oder so lag, wild rumgewischt und da war denn der Kuller zum Bestätigen.
Wenn du jedes Mal gefragt werden willst gehen in deinen battle.net Account in den Tab
„Sicherheit“.
Da findest du die folgende Option:
" Bei jedem Login nach einem Authenticator-Code fragen
Den Authenticator jedes Mal verwenden, wenn ich mich in ein Spiel oder die Battle.net Desktop App einlogge "
Ansonsten fragt das battle.net beim einloggen auf demselben (!) PC nicht erneut nach dem Code.
Hab doch gesagt dass das eben nichts bringt, die App schickt mich (also die normale Bnet App) auf die Webseite von sich selber- ist ja aber schon installiert und aktualisiert, auch wenn ich via Gspace installiere. Atm geht die alte App ja noch also halb so wild.
Ich musste erst den alten Authenticator von meinen Battle - Net löschen, die neue Battle - Net App installieren und Authenticator neu einrichten, dann ging es wieder.
Persönlich hoffe ich ja, dass die alte Authenticator-App auch noch eine Weile funktioniert, denn die Companion-App spinnt bei mir immer wieder. Hab sie schon mehrmals neu installiert, aber wenn’s so weitergeht, wollte ich sie eigentlich runterwerfen.
Also, bei mir wird das gar nicht angezeigt, wenn ich die Authenticator-App öffne.
Aber dann weiß ich jetzt Bescheid, danke Dir vielmals.
Jedes Mal gefragt werden möchte ich nicht, ich fand es nur seltsam, dass ich gar nicht mehr gefragt werde. ^^
Aber dir auch vielen Dank, ich werds mal checken.
Jetzt habe ich es endlich geschnallt.
Ich danke dir ebenfalls von Herzen.
Supi, dann weiß ich nun Bescheid.
In meinem Alter dauerts schonmal länger. ^^
Herzlichen Dank, für deine Geduld.
Man kann die Abfrage auch hier in den Accounteinstellungen einstellen.
Bei jedem Login nach einem Authenticator-Code fragen
Den Authenticator jedes Mal verwenden, wenn ich mich in ein Spiel oder die Battle.net Desktop App einlogge und die Option deaktivieren, SMS-Verifizierung statt des Authenticators zu verwenden.
Ich benutze auch noch die Hardwareversion.
Letztens dachte ich, er wird nun doch langsam schwach, was aber eher an dem Knopf und seiner Mechanik liegt.
Hatte mir vorsichtshalber einen neuen Anhänger gekauft, um festzustellen,
daß der zwar nagelneu, jedoch schon „verstorben“ war.
Erstaunlich, daß mein Erstteil (glaub aus WotLK Zeit) noch gut funktioniert.