Authenticator

Huhu,

Hat jemand eine Ahnung, wieso ich keine Telefonnummer für den mobile app authenticator hinzufügen kann? dort wird egal in welcher Kombination mit vorgegebener +49 für Deutschland (+49 / 49 / mit und ohne NULL (0) ) die Fehlermeldung:

„Bitte geben Sie eine Vertragstelefonnummer ein.“

ausgegeben.

Auch wenn die google KI sagt, dass prepaidanbieter nicht gehen, steht auf der hilfeseite ganz klar, dass prepaid akzeptiert wird.

freunde und verwandte sind auch bei o2 mit prepaid, bei denen funktionierts auch.

die nummer ist richtig eingegeben.

verschiedene Browser probiert

verschiedene Geräte probiert

auch ist die Nummer vom Anbieter o2 nicht gesperrt.

selbst die Vertragsnummer meiner Frau funktioniert nicht.

Gleiche Problem bei mir auch. Ebenfalls zwei verschiedene Nummern sogar probiert. Eine davon mit Vertag.

Meldet sich halt auch seit Tagen Niemand im Ticket.

Finds halt auch suboptimal gelöst, dass zB. ingame Taschenplätze davon abhängen. oder Features wie Beschreibungen im LFG Tool.

ich verstehe es, aufgrund von Farmern, Werbung etc. aber da gibt es sicher bessere Wege mit umzugehen.

lustig ist halt auch das Paradoxon womit das ganze Problem angefangen hat.

ich habe meine Nummer gewechselt (die vorher auch Prepaid war) und konnte diese dann auch nicht wieder hinzufügen → gleiche Meldung.

zum einloggen in die Battle net App für den Authenticator werde ich aufgefordert, den Code von dem Authenticator einzugeben… wie? ohne zugriff auf den Authenticator :smiley:

dieses Problem konnte ich glücklicherweise durch entfernen des Authenticators beseitigen. doch jetzt kann ich Ihn halt nicht mehr hinzufügen