Auto-Ping auf Minimap - ohne Addons und nach UI Reset

Hallo allerseits

Ich habe ein Problem das schon länger besteht und normalerweise zuwenig nervt, um am funktionierenden UI herumzubasteln. Aber wenn man mit dem neuen Addon schon mal das UI ganz neu aufsetzen will, möchte ich das mal beheben.

Es geht um Auto-Pings auf der Minimap. Bei gewissen Raremobs oder Events pingt mein Spiel automatisch auf die Minimap, egal mit welchem Char ich eingelogt bin.

Beispiele:
Bastion: sobald ich ins Gebiet Prüfstein der Aspiranten fliege, pingt mein Spiel auf die Bestien der Bastion.
Brodelnde Küste: sobald ein Azerit auf meiner Minimap erscheint, pingt mein Spiel darauf.

Es kommt bei sehr wenigen Events/Mobs vor und trotzdem, gerade im BG, ist das nicht hilfreich und ich möchte das abstellen. Naheliegend ist dann natürlich das Ui zurückzusetzen.

Was bisher versucht wurde:

• Die WoW-Benutzeroberfläche zurücksetzen gemäss Blizz Suportseite

• gemäss anderem Post hier im Forum, „Blizzard UI Fehler“:

1. Ausloggen und Client schließen
  2. WTF und Interface umbenennen oder woanders hinverschieben per Strg+X und Strg+V
  3. Per BNet-App den Client starten und einloggen
  4. Im Chat /console cvar_default eingeben
  5. Im Chat /console cvar_reset eingeben
  6. Warnmeldungen ignorieren
  7. Vollständiger Client-Restart

Das Problem besteht weiterhin. Ich stehe ohne Addons mit frischem Interface in der Bastion und es pingt fröhlich vor sich hin wenn ich über die Bestien fliege…

Hat jemand eine Idee?