Autohit Verfehlt

Hallo zusammen,

ich habe nun im Laufe der ID verstärkt ein Auge auf meine Whitehit/Autohit Miss-Rate gelegt.

Nun war ich gerade in KR+15 und habe beim Endboss innerhalb von 3:14 sek 24 misses gehabt.
Im gesamten Dungeon 174 „verfehlt“!

Ein paar davon kann man darauf zurückführen, dass man ab und an doch mal vor dem Mob/Boss steht, jedoch niemals 24 Stück beim Endboss! Sogar wenn ich hinter dem Boss stehe, verfehlen teilweise meine Autohits.

Weiß jemand an was das liegen könnte?
Logs von m+ etc. habe ich leider nicht, nur meine Details!-Records, die ich am Ende des Dungeon diese Woche kontrolliert habe.

Ach… das hier ist der Char

Whitehits sind nicht hitcapped. Das ist normal und da kannst du nichts gegen machen da es eben keine Trefferwertungs Oder Waffenkunde stats mehr gibt.

Oh ok. Danke für die Info…

Also bleibts einfach ein unkalkulierbarer Dmg-Loss :neutral_face:

Das sind aber, soweit ich weiß, nur deine normalen whitehits, die du eben passiv ausführst. Durch deine Fähigkeiten werden auch Autohits mit ausgeführt, weswegen auch die autohits bei vielen physischen Klassen soweit oben stehen.
Beim Krieger bin ich mir grad nicht sicher, aber wütende Schläge sind da glaube ich das beste Beispiel dafür. Da steht glaube ich in der Beschreibung auch sowas wie „Schlagt zu mit beiden Waffen“.

Sind bei nem Fury meist um 18% missed hits. Ein unkalkulierbarer DMG loss ist das allerdings nicht weil das so gut wie immer die selbe Rate hat. Das man mal 50% daneben haut undn n anderes mal gar nicht, gibt es nicht.
Wenn irgendwo der dmg einbricht wird das andere Gründe haben.

Sind bei allen dual wield klassen zwischen 16 und 20 % ca. Das ist ganz normal da hier die Fehlrate beider Angriffe (also main- und offhand) gezählt werden.

Genau genommen sind es bei allen Dual-Wield auf Max-Leve 19% gegen Bosse (Raidbosse).

Nein, genau genommen schwankt dieser Wert. Kannste dir bei warcraftlogs auch angucken :slight_smile:

Ich weiß jetzt geht es in den Klugsche.isser-Bereich aber trotzdem:

Nur weil in den Logs der Miss-Wert schwankt heißt das doch nicht, dass auch der Hit-Malus bei DW schwankt.

Es wird halt bei jedem Autschlag gerollt ob du triffst oder nicht. Du kannst in einer Serie alles treffen aber genauso kann es sein dass Murphys Law zuschlägt und du fünf Autoattacken hintereinander verfehlst.

Der Dual-Wield-Malus gegen Mobs 3 Level über dir (hi@Raid-Bosse) beträgt genau! 27%. Ziehst du die 8% Trefferwertung ab, die du mittlerweile baseline/passive direkt im Spiel erhältst, sind es genau 19%.

Nur weil zB Trefferwertung nicht mehr als Stat ingame vorhanden sind, heißt das ja nicht, dass auf einmal die komplette Combattable nicht mehr auf Mathematik beruht.
Und das die One/ Two-Roll-Mechanik, basierend auf Trefferwertung, nach wie vor ingame vorhanden ist, wurd ja auch mehrfach von Blizz damals bestätitgt. Bin nur gerad zu faul zum suchen.
Man muss sich halt nicht mehr aktiv darum kümmern, weil baselane auf dem Char (egal ob Melee oder Spellhitcap).

1 Like

Dazu hätte ich tatsächlich gern mal ne Quellenangabe :slight_smile:

Zu was jetzt? Zur Combattable die seit Classic quasi unverändert ist? Oder zur Trefferwertung?

Grundsätzliche Combattable, die in WoW verwendet wird:
https://wowwiki.fandom.com/wiki/Attack_table

Passend dazu die auf den Classic-Servern noch wirkenden Sekundärstats:
http://www.vanion.eu/news/classic-die-trefferwertung-stimmt-entwickler-gehen-ins-detail-20256

Und die mit dem Prepatch WoD vorgenommenen Änderungen an den Sekundärwerten Hit und Waffenkunde:

Steht sogar explizit drin, dass Dualwielder nach wie vor 19% (nicht mehr, aber auch nicht weniger, und schon gar kein „von-bis“ Wert :wink:) Malus drauf haben.
Was im übrigen gleichbedeutend ist mit „die One/Two-Rollmechanik ist noch drin“. Sonst hätten Sie sich den Malus auch sparen können bzw hätten sich eine neue Mechanik ausdenken müssen.

1 Like

Danke für die Antworten! Somit ist das erklärt & geklärt.

/closed

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.