Hy
Kann man es irgenwo einstellen das ich automatisch angreife ?
Wenn ich jetzt z.B. Erdschock auf mein Ziehl mache bleibt mein Melee Shami
stehn und haut nicht drauf.
Wenn ich das ganze mit einem Makro verbinde haut erszwar drauf aber beim nächsten Erdschock ist dann wieder vorbei.
Gibts da irgenwo eine Einstellung oder ein verbessertes Makro das ich nutzen könnte ?
danke
Links oder rechtsklick - eins von beiden löst dein problem kannst aber auch extra startattack-makros schreiben, wenns kompliziert/uständlicher lieber ist
Wie verbindest du das denn miteinander? Nutzt du dafür im Makro die Fähigkeit Angreifen
oder den Befehl /startattack
?
Die Fähigkeit für den normalen Nahkampfangriff ist nämlich ein „Umschalter“, d.h. du kannst den automatischen Angriff damit beginnen, aber auch wieder beenden. Das würde dann erklären, warum dieser bei jedem zweiten Tastendruck wieder deaktiviert wird.
Um das zu verhindern gibt es den oben genannten Befehl /startattack
, der den automatischen Angriff nur beginnt, aber nicht beendet.
Damit das per Linksklick funktioniert, muss aber auch die Option in den Interface-Einstellungen („Mit Linksklick interagieren“ oder so ähnlich) aktiviert sein - und dann gilt das auch bei allem anderen, bspw. beim Ansprechen von NPCs.
Ansonsten geht das nur per Rechtsklick, was aber auch nichts bringt, wenn man bspw. mit der Tab-Taste zwischen mehreren Zielen hin und her wechselt.
Das von dem Herren gemeinte “rechtsklick doch einfach” ist zwar korrekt, aber in größeren Mobgruppen den richtigen zu klicken ist nervig. Benutz einfach ein Makro dafür.
z.B.
#showtooltip
/startattack
/cast Erdshock
Wie würde denn das Makro aussehen müssen, um mit dem Zauberstab laufend zu agieren (ohne jedesmal Taste drücken zu müssen).
Manchmal gehts mit einmaliger Aktivierung (das er laufend damit schiesst), manchmal nicht.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.