Automatisch Combatlog ohne Addon

Hallo Zusammen,

ich musste aufgrund diverser Fehler vor zwei Tagen mein Interface resetten. Jetzt habe ich alles frisch neu gemacht und alles läuft gut. Allerdings muss ich für die Logs bei jedem Start des Spiels neu /combatlog eintippen. Vorher hatte ich das automatisch, weiß aber nicht mehr in welchen Einstellungen ist das vorgenommen habe. Ich hatte definitiv kein Addon wie AutoLog, Loggerhead oder sowas. Andere in der Gilde haben das auch automatisch permanent aktiviert, aber da weiß auch keiner wieso eigentlich.

Besten Dank!

Früher gabs in Excorsus-Raidtools eine Einstellung dafür, falls Du das oder ähnliche Raid-Helfer-Addons drauf hast, schau da mal die Einstellungen durch.

1 Like

Afaik hat DBM eine automatische Log Funktion, und das hat eigentlich jeder installiert.

Unter Einstellungen sollte ein Feld ,erweiterter Kampflog‘ sein, dort ein Hacken setzen.
Ist meine Vermutung, selbst noch nie genutzt.

Zur Info.
Falls man das „Exorsus Raid Tools“ nicht gleich findet, es nennt sich nun einfach „Method Raid Tools“.

https://www.curseforge.com/wow/addons/method-raid-tools

1 Like

Das gibt nur an, wie viele Daten im Log gespeichert werden. Es hat keine Auswirkung darauf, ob das Log erstellt wird.

Soweit ich weiß, ist eine dauerhafte Aktivierung des Logs auch nicht das Standardverhalten. In der Regel ist es beim Spielstart nämlich deaktiviert. Wenn das bisher bei dir anders war, dann wurde da meines Erachtens mithilfe von Addons oder Scriptbefehlen für nicht dokumentierte Optionen nachgeholfen.

2 Likes

Stimmt, das hat ja nen neuen Namen :smiley:

DBM nutze ich nicht und habe ich auch vorher nicht genutzt. Die Funktion für die erweiterten Logs habe ich natürlich an, aber das ist ja wie beschrieben nicht die Funktion die ich suche.
Die „Fight Log“ Funktion des Method Raid Tools logt die Daten habe ich auch aktiviert, aber das log das irgendwie anders und wird dann nicht in den normalen Combatlog, den ich mit Warcraftlogs auswerten möchte, geschrieben.

Da ich Method Raidtools (ehemals halt ERT) runtergeschmissen hatte letztens, hab ich nun das Raider.io-Addon eingestellt, dass es für mich automatisch Combatlogs anmacht.

Einfach /rio im chat eingeben und dann so die Haken reinmachen:

https://imgur.com/a/XPSVwGt
1 Like

mach einfach n makro mit /combatlog und pack es in ne skillbar

die funktioniert soweit ich weiß nur wenn n pulltimer gemacht wird, und ich schätze kann leicht n paar fähigkeiten verpassen dadurch das eventuell iwas anderes als den pulltimer den kampf startet

1 Like

Nutze ich seit eh und je und hatte nie probleme auf WCLogs.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.