Hallo,
ich bin nach langer Zeit, wieder im Spiel angekommen und es macht zur Zeit unheimlich viel Spaß. Das ist großartig!
Ich spiele eine Schamanin, die sowohl Schaden verursachen soll, aber auch heilen möchte.
Für jede Spezialisierung wird in Teilen, unterschiedliche Ausrüstung benötigt. Hier geht es speziell um den Ring „Cyrces Reif“. Für die Sockel gibt es unterschiedliche Steinchen, die für eine jeweilige Spezialisierung besser geeignet sind, als Andere.
Ich meine mich zu erinneren, dass bei Nutzung des Ausrüstungsmanagers, die jeweiligen Steinchen, mit umgesockelt wurden…
Funktioniert das nicht mehr oder nur bei mir nicht? 
Oder war es ein AddOn an das ich mich nur nicht mehr erinnere… 
Ich würde mir diese Funktion DRINGEND zurückwünschen (oder alternativ die Möglichkeit den gleichen Ring erneut zu beschaffen, um ihn im Inventar gesockelt liegen zu haben). Es ist ziemlich stressig nach dem „umspeccen“, buffen, Rüstung tauschen und dann auch noch umsockeln, während der Rest vom LFR schon am Monster verkloppen ist…
Ich würde mich freuen, wenn es dazu eine Lösung gibt!
Vielen Dank!
Ehrenvolle Grüße
Kalestra
Schamanin, Forscherliga
Kann mich nciht dran erinnern, dass nur durchs umspeccen Sockel in einem angelegten Gegenstand geändert wurden… Die musste man schon immer wechseln und der alte Sockel ist dadurch kaputt.
Wenn du aktiv Ele/Enhancer und Resto spielst, dann wirds mit den Sockeln schwierig, da die Speccs komplett unterschiedliche Stats wollen.
Da musst du halt irgendwo nen Kompromiss eingehen und entweder für den einen oder anderen Specc sockeln.
Kann dich aber beruhigen, die max. 5 Sockel (sofern du ohne dne Ring der Insel spielst) machen den Braten nicht fett.
Da die Sockel sowieso auf Hals und Ringe sind (die anderen 3 ignorier ich mal, die bekommt man nur durch Glück oder durch Pech in der Vault) und du komplett unterschiedliche Stats willst, hast du früher oder später sowieso unterschiedliche Items für diesen Slot für die diese Speccs und somit sind die auch unterschiedlich gesockelt.
Es geht hier ja speziell um den Ring der Insel. Da kann man die gesockelten Plätze ja auch wieder rausnehmen und durch andere Steine ersetzen.
Ich kann mich aber nicht erinnern (auch nicht in früheren Erweiterungen mit ähnlichen Gegenständen), dass diese Steine automatisch getauscht wurden. Soweit ich mich erinnere, musste man da immer nach dem Umspeccen manuell Hand anlegen.
1 Like
Sorry… stimmt das hatte ich gekonnt überlesen.
Ja aber auch bei dem wars nie so, dass die Steine automatisch gewechselt hätten.
Man kann die Steine dafür aber für glaub 50g oder 50 dieser Inselwährung bei den verschiedenen Händlern auf der Insel kaufen und die sind ja relativ schnell gewechselt.
Auch zu deinem LFR-Problem: Du siehst ja für welche Rolle du den Invite bekommst und kannst dementsprechend bereits bevor du auf „Annehmen“ drückst umspeccen und Sockel wechseln.
WEnn du das in der Zeit nicht schaffst und noch ne Minute brauchst während die anderen Trash machen wird das auch niemanden auffallen…
Danke für Eure Antworten.
Dann muss ich das wohl mit dem automatischen umsockeln wohl geträumt haben…

Nichts desto minder finde ich, dass die Funktion gut wäre oder es die Möglichkeit gäbe, den Ring für je eine Spezifikation zu bekommen.
Die Steinchen habe ich bereits und auch wenn mir bereits bekannt war, danke für den Hinweis, dass die Steinchen nachgekauft werden können.
Als Heiler habe ich mich noch nicht im LFR angemeldet, vermute aber, dass man als Heiler auch nicht so lange warten muss, wie die Schadensverursacher.
Dann wünsche ich Euch weiterhin erfolgreiche Jagd und gute Beute!
Grüße
1 Like