Automatische Gruppeneinladungen, Illegale Programme!

Liebe Mitmenschen seid gegrüßt!

Es ist schon lange her dass das Ganze kein Ende findet und es wird schlimmer. Viele Leute die sich darüber aufregen aber keine Verbesserungen im Sicht.

Ist Blizzard das Problem mit ein Realer Beispiel davon: Lorainga: “hat euch eingeladen, dem Channel ‘wwwZZWOWcom10gold1usd10233’ beizutreten.” schon bekannt?

Die Kombination nach dem “com” ändert sich ständig. Daher kommt es immer wieder. Man müsste “wwwZZWOWcom” bannen und dann müssen sie jedesmal ne Neue Website erstellen. Sollten sie das nochmal versuchen, müsste man das so schnell wie möglich zurück verfolgen. Die Charnamen die davon betroffen sind müsste man doch auch irgendwie zurückverfolgen können um zu sehen was da wirklich dahinter steckt.

Wird das ignoriert oder wird schon dagegen gearbeitet?

Da man es mit der Gruppeneinladungsblock nicht blockieren kann, habe ich den Verdacht dass sich ein Mitarbeiter davon heimlich Geschäfte mit den Goldverkäuferhacker dazuverdient und somit das Programm mit hochgeladen hat. Oder ein Backdoor wurde indiziert um Angriffe von außen zu starten. Kann mir nicht vorstellen dass dieser Angriff allein von außen kommt, da das Programm nicht zu Blockieren ist.

Kann es auch nicht zu 100% sagen wie das genau abläuft aber was ich mir wünsche ist, diese Werbungen für alle mal zu stoppen und das Spielerlebnis meiner Mitmenschen nicht mit solch Aktionen zu beschmutzen.

Blizzard bitte macht was dagegen und informiert uns darüber.

MFG einer von euch

Ja, ich finde das auch recht nervig und habe daher automatische Gruppeneinladungen in den Interface Optionen deaktiviert. Damit ist das Problem für mich vom Tisch.

Gruss
Cern

Du meinst Channel Einladungen deaktivieren. Nun muss man das ständig ein und ausschalten wenn man Gruppen erstellen möchte. Ist das die Lösung dieses Problems Cernunnas?

Außerdem gab es Spieler die meinten dass es zwecklos ist. Das Programm bannt sich durch.

grüße zurück

Hatte ich auch schon ein paar mal, ich melde sowas immer als Spam, obs was hilft weiß ich allerdings nicht.

Ja, ich meine natürlich Channel Einladungen und nicht Gruppen-. Für mich war das die Lösung, weil ich keine Channel Einladungen versenden oder empfangen möchte. Mir reichen die vorhandenen Channel aus.

Aber natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn Blizzard das Problem grundlegend löste und wir nicht an einem Workaround basteln müssten. Nur diskutieren wir das hier gerade in unserem Realm Forum, d.h. die Wahrscheinlichkeit, dass es bei einer verantwortlichen Stelle des Herstellers ankommt, tendiert gegen Null.

Meiner Meinung nach ist dieser Workaround das best mögliche Ergebnis, was bei diesem Foreneintrag herauskommen kann. Deinen Bemühungen in allen Ehren, Bashtasar. Aber was erwartest Du Dir von dieser Diskussion hier? Du könntest es im Spiel als Verbesserungsvorschlag einreichen. Das würde vielleicht etwas bringen. Hier ist es leider sinnlos in meinen Augen.

Liebe Grüsse
Cern

1 Like