Automatische Rotation

Hallo zusammen,
ich habe eine längere Wow pause hinter mir und bin jetzt leicht verwirrt.
Hab mir vor kurzem ein paar Videos und Streams angeschaut und da ist mir aufgefallen das da irgendwie keiner mehr seine Fähigkeiten auswählt sondern das die irgendwie automatisch mit nur einen klick ablaufen.

Jetzt wollte ich fragen stimmt das oder bin ich da Komplett auf den Holzweg?

Nein, das Spiel spielt sich nicht automatisch, die meisten Streamer klicken die Fähigkeiten aber nicht an, sondern sie drücken die dafür konfigurierte Taste auf der Tastatur.

5 Likes

Was meinst du mit „Auswählt“?

Viele haben halt einige keybinds wie Alt+e, alt +q und so weiter.

Auch haben wir weniger eine „Rotation“ sondern mehr eine prioliste die man benutzt, da schon seit Jahren viele Klassen weg von diesem „Rotation schienen“ System sind und die speccs mehr dynamisch gemacht wurden sind.

LG,
Kommissar Pubartor

Hi,
Das sind bestimmt so cast sequenz Makros , wenn du z.B drei verschiedene Zauber da reinschreibst und den einen Button immer klickst dann läuft das nach einander ab und wenn du die drei einmal durch hast , fängt es von vorne an . So brauchst nur einen Button klicken. Machen wohl einige um die Perfekte Rotation zu lernen.
Aber ich habe keine ahnen wie diese genau lauten, habe nur Standart dinger wie Target Makros oder Aoe auf mich zaubern bzw wo der Mauszeiger ist usw

ich glaube es liegt daran dass er niemanden die Zauber anklicken sieht castsequence Makros sind eher nicht so sinnvoll da es nicht auf proccs reagiert

Das kommt drauf an.
Mein Sub hat solche macros wo er automatisch Schattentanz, shadowstrike und Symbol of death benutzt mit nur einer Taste.

Ich denke schon das sich dabei eher um Makros handelt wie fokus kick/cast.
Wer eine längere Pause gemacht hat und dann high Level content ansieht ohne Erklärung der kann da auch mal fix verwirrt werden.

LG,
Kommissar Pubartor

ich finde es hört sich so an als würde er nen Cursor suchen, früher hat’s doch Speccs gegeben dort hats auch mit castsequence makros gepasst,

bei welcher Klasse siehst du denn nur castsequence makros?

Von „nur“ war mein ich gar nicht die Rede, es gibt halt Klassen die können noch welche basteln wie der sub zum beispiel.

Oder aber Klassen die eine steife Rota für bestimmte Fähigkeiten haben wie der DH Eyebeam - Essence break - Death sweep

Ich würde sogar behaupten das der Arcane mage mit sowas arbeiten kann, da seine Burnphase doch sehr festgelegt ist was Fähigkeiten angeht.

Verhindert halt das Wurstfinger versehentlich was falsches drücken.

LG,
Kommissar Pubartor