Automatischer Levelboost hat keine Integrität

selten so einen stuss gelesen

Selten so einen stuss gelesen

Kein Stuss. Schreib mal in den Chat „Suche Boost, habe kein Gold“ Die Angebote für weitere Besprechungen über Discord oder TS erschlagen einem fast… Was dahinter steckt liegt auf der Hand.

Es gibt gerade mal einen bei Blizzard kaufbaren Charboost pro Account und der ist gut für Spieler die gern BC spielen würden aber keine lust aufs Classic leveln haben .

Anfragen für boost von Spielern werden förmlich explodieren , tausende Weltall Ziegen und Blutelfen Ken s wollen gelevelt werden . Da gibts eine riesen Menge Gold zu machen .

2 Likes

Die Leute die wegen Berufe einen Twink hochziehen und/oder Gold verdienen wollen, haben dies schon längst getan. Wir reden hier über einen Boost pro Account mit aktuell noch unbekannten Kosten verbunden. Wahrscheinlich werden Leute die heute drüber meckern am Ende ebenfalls die Option ziehen und einen Char boosten. Finde diese Diskussionen über ein Inhalt der kommen wird mittlerweile ziemlich öde. Dann hör halt auf mit WoW, glaubst wirklich die reagieren auf solche Kommentare. Die sehen die einfache Möglichkeit Geld zu verdienen und sowas will jedes Unternehmen nunmal.

3 Likes

Wie hast du keine 4-5 Schneider ?

Also ich will dich ja nicht schocken aber ob sich da paar Hansels den Boost nutzen um sich ihren 2 Schneider oder Alchie zuerstellen wird 0 Einfluss haben. Bei dem was jetzt schon in den Startlöchern steht um am Tag eins auf 350 zuskillen.

Ist halt nicht wie damals wo Else voller Stolz nach einer Woche ihren ersten Urmondsoff herstellt .
Also von welcher Integrität des Spiels redest du?

1 Like

Danke für den Lacher… made my day :smiley: Blutelfen Ken’s hab ich ja noch nie gehört :D:D

1 Like

Spekulation. :slight_smile:

Spätestens in WotLK wird es dann den 2. geben, für die neuen Spieler, die dann wieder „mit ihren Freunden spielen wollen“. Plus Todesritter, ist auch irgendwie ein Boost.

Wenn ich kurz einen Unterschied zwischen Vanilla und Retail nennen müsste, dann ist es, dass man anfangs einen Charakter gespielt hat und inzwischen eher einen Account spielt.

Dafür gibt es zahlreiche andere Gründe (teilweise auch von den Spielern selbst gemacht) außer Boosts. Natürlich kann man argumentieren der eine Boost macht den Kohl nicht mehr fett, aber wir gehen diesem Zustand mit größeren Schritten entgegen.

Zumal ich nach wie vor davon ausgehe, dass es lange Gesichter geben wird, wenn die neuen Spieler im Endgame angekommen sind. Kommen wird nämlich diese Frage:

Vermutlich, um die Freunde zu versorgen, damit die schneller aufholen können. :joy:

2 Likes

Wo zu gibt es das das AH?

Und das Gold dafür nehmen die geboosteten Charaktere woher? Mal abgesehen vom Kleingeld für episches Fliegen usw. Mir scheint es wird unterschätzt, was da wirklich noch für ein Aufwand ansteht nach dem Boosten.

Ernste Frage ?

Falls das eine Anspielung auf Gold kaufen sein soll (anders verstehe ich die Gegenfrage nicht) kann ich mir nicht vorstellen, dass das für die breite Masse eine Option darstellt.

Ansonsten sollte der Boost anders angepriesen werden: „zahle x Euro für einen Boost, um mit Deinen Freunden zu spielen und dann noch mal 200 €, damit die Dich auch mitnehmen“.

Die Bottsgibt es ja nur weil denen das Botten soviel Spaß macht.

Und die Ganzen Frischen CAsual 60er damals die rein zufälliger weise das Gold fürd Epic Reiten und noch ihr Bis Gear hatten.

Oder die Casual Leute die reinzufälligerweise erst 2 Wochen nach Start angefangen haben und sich mit Level 12 ihre 4x 14er Slot Taschen kaufen konnten , haben sie vom Freund bekommen ne ?^^ ist klar

Darum macht ja auch die WOW Marke Sinn , die Leute kaufen so oder so Gold seit 2004.

Eigentlich habe ich dir von Anfang an zugestimmt, halte nur die Begründung „um mit ihren Freunden zu spielen“ für Kokolores.

Und letztendlich stimmst Du mir auch zu, denn wer erhebliche Kosten etc. in Kauf nimmt und nicht erwünschte Dienste nutzt, ist wohl kaum auf den Boost angeweisen.

Ja darum ist die Aufregung ja so Lustig.

Die Leute haben selbst auf Nostalrius damals Gold und Chars gekauft und als der von Blizzard dicht gemacht wurde haben sie es auch auf nachfolgenden Servern gemacht.

Ich Level gerne ,auch durch den Classic Matsch .Und erwirtschafte mir mein Gold, weil mir das Spaß macht.
Aber wer Boosten will soll das machen und wer Gold Kaufen will macht das eh also was solls läuft seit 2004 (und in anderen MMO davor) so.

4 Likes

Ich bin gegen Boosts. Sehr enttäuscht von Blizz sowas in Classic einzuführen, wenn auch begrenzt.

Alter, liest du überhaupt den post? Der Levelboost ist für jeden Spieler gebrauchbar.

Was für eine unfreundliche Antwort und du solltest auch das lesen was du gerade zitiert hast .
Im Zitat steht nirgends dass der boost nicht für alle nutzbar wäre , da steht nur dass der boost ganz gut für Leute ist welche nicht classic leveln wollen .

1 Like

Was genau „vermurkst“ der Boost in meinem Spielerlebnis?

Genau, gar nichts.

Warum genau sollte es mich also kümmern ob es einen Boost gibt oder nicht?