Automatisches Meldesystem, Hallo Zensur, Goodbye Verhältnismässigkeit

DIES IST EINE WARNUNG AN ALLE DIE VORHABEN STÖRENDE WERBUNG IM LFG TOOL ZU POSTEN!

Mein „Vergehen“: ich habe eine Gruppe im LFG Brower aufgemacht mit dem Titel „DD’s für M+ Team Season 4 Top 0.1%“ ich wurde nach maximal 5 Minuten ohne Warnung für 7 Tage gebannt. Während die Boost Communities weiterhin mit ihren dröftzigilionen Accounts ungehindert weiter ihren Müll dort Posten. Mit ein bisschen vernünftigem Menschenverstand hebt man die Sperre auf und gibt noch 1 Monat Spielzeit als Kulanz. In der harten, bitteren Realität wird die Strafe als rechtmässig befunden und belassen. Es wird sich darauf berufen, dass man die 300 Seiten EULA vor dem Spielen ja komplett durchlesen und auswendig lernen könnte. Was diese Regelung immer noch nicht sinnhafter machen würde, denn es sind an aktiven Tagen maximal 50 keys insgesamt dort gelistet da hat man noch genug Überblick auch wenn da 2-3 Leute Mitglieder oder Gruppen für die „Zukunft“ suchen. Wenn ihr mal ein längst überfälliges Filtersystem für die Suche implementieren könntet, welches ein Informatiklehrling im ersten Lehrjahr schon hinkriegt, dann ist das Argument der Unübersichtlichkeit und auch die Nutzung eines weiteren Addons auf einen Schlag erledigt.

Alle meine Team-Mates hatten keine Worte für diese erstklassige Supportleistung.

Guten Tag, David,

Ticketnummer: #82608644

Ein Gamemaster hat Ihr Ticket beantwortet und die folgende Nachricht verfasst:
Hallo David

Gamemaster Sandormas hier, dank dir für deine Anfrage und deine Geduld.

Auch wenn wir es begrüßen, wenn Spieler andere Suchen um gemeinsam Inhalten anzugehen, so ist im Dungeonbrowser Werbung für Gruppen/Gilden oder Communities jedoch nicht gestattet. Der Dungeonbrowser soll Spielern dabei helfen, aktive Gruppen zu finden, die >gerade< gebildet werden, und Werbespam für zukünftige Inhalte macht es schwieriger, relevante Gruppen zu finden.

Die Accountsuspendierung wird daher nicht aufgehoben. Ich hoffe deine Sorgen sind beseitigt und wünsche dir eine stressfreie Zeit.

Falls Sie weiterhin Probleme haben, können Sie dieses Ticket erneut öffnen. Sollten Sie ein neues oder separates Anliegen haben, erstellen Sie bitte ein neues Ticket.

Bitte füllen Sie unsere Umfrage aus und lassen Sie uns wissen, wie Sie diesen Kontakt zum Kundendienst bewerten.

Mit freundlichen Grüßen
Blizzard-Kundendienst

Werbung im tool ist verboten nur weil du es einzeln machst bist du nicht besser als die booster

3 Likes

ich booste niemanden, ich mache keinen profit, ich suche eine gruppe im „gruppenbrowser“, 5487 beiträge von dir ja? ist dein job einfach diese beiträge zu finden um dann blizzard recht zu geben? hab doch bisschen würde und such dir eine richtige arbeit.

3 Likes

so ist im Dungeonbrowser Werbung für Gruppen/Gilden oder Communities jedoch nicht gestattet.

Hat sich damit doch bereits erledigt. Das LFG Tool ist für aktive Gruppen gedacht, nicht für die Gildensuche, Communitywerbung oder Gruppenzusammenstellungen für Aktivitäten in 3 Monaten.

Bei einem 7 Tage Ban war das auch nicht dein erster Fehler.

Was für ein Schwachsinniges Argument. Dann können Booster ja ebenfalls fröhlich weiterposten, haben die ToS ja nicht gelesen und sind damit unschuldig. LG.

1 Like

Nach so nem Beitrag finde ich den Bann noch besser. :slight_smile:

5 Likes

Das ist kein Argument von mir das ist einfach die Tatsache, dass Blizzard sich auf die Eula beruft um ihre Entscheidung zu rechtfertigen. Ich zweife an der sinnhaftigkeit und verhältnismässigkeit dieses Dokuments. Du hast den Text nicht gelesen und/oder nicht verstanden.

ach ist doch eh sinloss mit euch, bye.

Tja, ich würde sagen, der TE ist selbst schuld

2 Likes

Hallo Hardshell,

es ist verboten Accountstrafen hier zu diskutieren. Du kannst hier höchstens nochmal das Ticket wiedereröffnen, persönlich würde ich das aber nicht machen. Der Regelverstoß ist ja nunmal da. Du kannst höchstens um Kulanz bitten/Besserung geloben.

Ich finde 7 Tage ja jetzt etwas zu krass. Hat ja jetzt niemandem weh getan. Da häts ne Verwarnung auch gereicht oder n einfacher 3h Ban um einmal auf die Finger zu hauen. Aber Boy, 7 Tage?

2 Likes

Hallo Hardshell,

es ist verboten Accountstrafen hier zu diskutieren. Du kannst hier höchstens nochmal das Ticket wiedereröffnen, persönlich würde ich das aber nicht machen. Der Regelverstoß ist ja nunmal da. Du kannst höchstens um Kulanz bitten/Besserung geloben.

hahahah ja klar ist das auch verboten :smiley: hallo China

Werbung für ne Gruppensuche in S4 ist halt verboten.
Man up and deal with it.

1 Like

Wird vermutlich nicht die erste gewesen sein

Der gibt sich halt keine Mühe.

Deine Suche ist an der Stelle trotzdem verboten und deine Idee von einem Monat freispielzeit aus Kulanz ist sogar richtig lächerlich. Wenn die Regeln korrekt angewendet werden, auf welcher Grundlage erwartest du Kulanz? Die bekommst du nur wenn etwas schief lief.

Kulanz ist kein Konfetti, dass man einfach so durch die Gegend wirft.

Du wirst lachen, die Anzahl an Beiträgen schafft man locker mit richtiger Arbeit.

Hast den Dingern doch auch mehrfach zugestimmt und berufst dich jetzt auf „wusste ich nicht, weil nicht komplett gelesen“? :joy:

Man merkt das Ferien sind…

7 Tage ist eigentlich ein super Beweis, das du schon vorher auffällig geworden bist, ob dein Verhalten hier vielleicht ein Hinweis sein könnte?

Btw ist es ein kleiner unterschied zwischen Unterdrückung eines ganzen Volkes + Genozid/Arbeitslager weil du Politisch etwas kritisch denkst, und daran gehindert werden 7 Tage lang ein Videospiel zu spielen.

Manche Menschen haben die Suppe der guten Erziehung echt mit der Gabel gegessen…

1 Like

War es nicht mal so, dass der ingame Ban gleichzeitig mit einer Forensperre einher ging?

Wo sind die guten alten Zeiten hin? :innocent:

1 Like

Wenn ich mir die Beiträge des TE so durchlese, trifft es sicherlich nicht den falschen…

Derartige Gruppenwerbung ist im Tool nunmal verboten, was übrigens dem Wunsch der Community entsprach, weil das Tool eben voll von solchen Gruppen war. Das ist ja nicht irgendein kleiner Unterpunkt in der Eula den man mal übersehen kann sondern etwas was durchaus auch hier häufiger thematisiert wurde. Kann man also schon wissen und darüber hinaus schützt Unwissenheit eben auch nicht vor Strafe. Um spielen zu können hast du den Regeln zugestimmt. Wenn du sie nicht liest ist das erstmal dein Problem (die meisten werden sich das nicht durchlesen).

Deine Reaktion zeigt wiederum keine Anzeichen von Reue sondern ist reinstes Relativieren. „Die bösen Booster machen ja einfach weiter“, was du nunmal so nicht sagen kannst. Ja auch Boosting-Angebote finden sich hin und wieder in der Gruppensuche, aber woher weisst du dass die nicht auch gebannt werden? Die ganze Werbung wird ja schließlich nicht ohne Grund mit irgendwelchen Low-Chars gemacht.
Und dass dein Gruppengesuch das Tool jetzt nicht unübersichtlicher macht, mag stimmen aber wenn halt alle so denken hast du neben den 50 aktiven Gruppensuchen halt 500 solche Anfragen im Tool…

Du kannst natürlich gerne die Sinnhaftigkeit dieser Regel anzweifeln oder die Verhältnismäßigkeit gegenüber anderen Vergehen (abgesehen von der Regelung dass man konkrete Accountstrafen halt nicht diskutieren darf im Forum), auch wenn ja bereits der Verdacht geäußert wurde dass es eben nicht der erste Fehltritt war. Aber nur weil man selbst vielleicht eine Regel für sinnfrei hält, bedeutet das nicht dass man deshalb das Recht hat sich einfach nicht dran zu halten und das ist dann auch keine Zensur und keine Einschränkung der Meinungsfreiheit oder sonstwas…

Du fühlst dich zu unrecht bestraft, obwohl du eindeutig gegen die Regeln verstoßen hast und gehst dann auf Blizzard los, wirfst ihnen Zensur vor, vergleichst sie mit China und gehst jeden an der dir hier sagt, dass du nunmal gegen Regeln verstoßen hast…

1 Like

7 Tage, was sind das schon… hast ja insgesamt 6 Wochen Sommerferien :slight_smile:

2 Likes

DAS ist der Fehler, es müssten gleich 4 Wochen sein…^^

2 Likes

Man bekommt nicht einfach so nen bann, der wird vorher schon strafen gehabt haben, stummschaltung wäre die erste stufe

Wenn das so ist ok aber ansonsten wäre das total überzogen die Strafe