Autorotation in Entwicklung

So als erste Reaktion würde ich sagen, ne find ich nicht gut. Man soll schon noch selber Knöpfchen drücken müssen… Und fürs Leveln braucht man auch keine perfekte Rotation spielen, daher find ich das Argument von Blizzard „für Anfänger“ etwas fraglich.
Also ich finds nicht gut, aber es ist auch nichts was mich arg stört.
In Zukunft wird man Spieler flamen, sie würden ja nur Autorotation nutzen…

3 Likes

Hmm ich glaub nicht das es wirklich viele in einem Bereich benutzen wo es jemanden auffallen würde.
Weil es definitiv schlechter ist als wenn man seine Rota selbst fährt, also wer wird’s benutzen wahrscheinlich die Leutchen die als maximalen Highend Grpcontent den LFR oder nen HC Dungeons sehen.

Von daher tut nicht weh meine Meinung nach :wink:

Btw. schickes Kostüm^^

3 Likes

Seh ich auch so…endlich kannst du beruhigt sagen: Klick einfach das was leuchtet wenn du es nicht besser weißt weil du dich damit beschäftigt hast was hier los ist

Ich seh hier ne Chance…die Chance dass eine gewisse Grundleistung im Schaden erreicht wird…damit die Leute in TWW S2 nicht weiterhin Schaden auf DF Niveau abliefern ^^

Viel mehr Sorgen bereitet mir, was Blizzard bei den Versuchen, ihre Addon-Ersatz-Feature zu implementieren wieder alles zerschießen mag…wäre eher schlecht wenn der Schaden brav ausgelesen und angezeigt wird, aber dafür nicht mehr beim Server (und damit Ziel) ankommt oder der Knopf artig leuchtet, aber beim Auslösen nichts mehr passiert… :smirk:

Das teil ist noch schrottiger als der CD Manager von daher mach ich mir da keine Gedanken zu großartig.
Hab jetzt so simple Speccs wie Furor ausprobiert und wenn der nicht gerade 2-3 Fähigkeiten gar nicht nutzt oder in komplett unsinniger Reihenfolge abarbeitet (Damit sind keine CDs oder Deffs gemeint), kickt die Verzögerung von 0,3 Sekunden mehr GCD schon so rein damit man damit nicht zum Über DPSler wird geschweige den mit Leuten mithalten kann, die einigermaßen vernünftig ihre Klasse spielen können.
Im Endeffekt wirst im LFR oder Low M+ eh kaum ein Unterschied zwischen schlechten Spielern und Auto Rotationsnutzern merken.

Edit:
Mal davon ab, dass das Ding nur in ST einigermaßen geht, in MT versagt das auf sowas wie Afflilock oder Shadowpriest komplett.

1 Like

Vermutlich wie beim Abklingzeitmanager in der chronologischen Reihenfolge, in welcher der Char die bekommen hat (wahrscheinlich nach aufsteigender Fähigkeits-ID)…also so wie es jemand konzeptionieren würde, der a) es sich einfacher machen möchte und b) das Spiel bestenfalls noch aus einer PowerPoint-Präsentation kennt. :laughing:

1 Like

Wie im anderen Thread schon angemerkt.
Ich finde es nützlich und hoffentlich auch etwas hilfreicher das ich das Spiel überhaupt wieder spielen kann. Denn mit 70% körperlicher Beeinträchtigung und steigenden Alter verliert man irgendwann auch die Reaktion um etwas auszugleichen, etc.

Fühlt sich halt nicht nice an wenn du quasi seit Legion nicht mehr richtig spielen kannst obwohl du das Game eig magst.

MFG

5 Likes

Die 1-Knopf-Rotation (die btw absolut nicht hilft, irgendwas zu lernen), ist halt NUR für DDs. Weder Tank noch Heiler können damit gespielt werden. Wenn es jemandem hilft, Open World zu bespielen - ok. Aber bitte keine Wunder erwarten.

LG
Klavy

1 Like

ihren job damit erledigen nein, spielen können sie in der theorie werden aber nur dmg spells „gedrückt“

1 Like

Naja, ist halt nicht der Sinn eines Tanks oder Heilers. ^^ Ich wollte nur die Illusion nehmen.

LG
Klavy

1 Like

Ich glaube eher das das 1 Knopf Makro einfach nur der nächste Schritt Richtung Konsolentauglichkeit ist.

2 Likes

auch ne konsole hat mehr als einen knopf und die kombos in verschiedenen spielen erfordern verschiedene knöpfe :stuck_out_tongue:

1 Like

Finde das mit dem Highlight und dem 1-Knopf-Ding eine tolle Sache:

1-Knopf-Ding:
Ich spiele gerne meinen Heilmönch und hab kein großes Bedürfnis mit ich in den Windläufer einzulesen. Für Weltquests kau ich da auf den Gegnern rum. Ist auch ok, doch dann mal kurz zu wechseln und nicht gleich nen Guide dazu lesen müssen, ne Rota zu lernen kommt mir das sehr gelegen.
Ebenso für Zweitchars - schnell einen Überblick bekommen ob es einem zusagt und schauen was geht ohne gleich viel einlesen zu müssen. Top.

Gut um im LFR z.B. die Encounter lernen ohne gleich mit Positionierung, Bossmechanik, Klasse, Rota usw überrannt zu werden.

Highlights:
Gut um die eigene Vorstellung der Rota mit ner Vorgabe aubzugleichen. Oder spät abends vor sich hinzudaddeln ohne zu viel Hirnschmalz zu dem Zeitpunkt investieren zu müssen. Wir kennen den Zustand…

Wie man ab da weiterlernt steht ja noch auf nem anderen Blatt Papier.
Für den Einstieg in allen Fällen super.

Was mir dann noch final fehlt um daraus zu lernen:

Nicht nur, dass ein Knopf hervorgehoben wird, sondern WARUM. Einfach nur auf der Tastatur den richtigen Knopf zu finden ist nett für die Gewohnheit, doch bringt im Sinne lernen nichts, wenn ich nicht weiß warum ich welchen Knopf wann drücken sollte.

Gerne als Baum oder Ähnliches die Rota mit all Ihren Fallunterscheidungen, Procs usw darstellen. Kann ich das alles nicht einfach grafisch mit Abhängigkeiten darstellen… nun, da werden andere Leute dafür bezahlt die richtigen Schlussfolgerungen zu treffen.

Im Kampfgeschehen, wenn die Buffleiste rechts oben mit 40 Icons gefüllt ist, die zum Teil nach 3 Sekunden ablaufen und ständig die Position ändern weil was anderes gerade abgelaufen ist, ist irrsinnig. Ich für meinen Teil kann da 0 Information rauslesen.

Also brauch man wieder Addons und WAs die das Tracken. Also muss man sich zusätzlich noch damit auseinander setzen.

Das mal schön Ingame dargestellt - die ganzen Zusammenhänge zwischen Fertigkeiten, Passiven und Procs in der Übersicht und net über 2 Talentbäume unzusammenhängend verteilt.

Das wäre für mich das Highlight für die Highlights.

Ja, Ja - kann das alles auf Onlineseiten nachlesen.

Ist ja klar, dass diese Möglichkeit nicht die oberen 40% adressieren.

You do You

1 Like

Damit kann ich mir zumindest, wenn ich mir mal ne Hand breche tatsächlich trotzdem noch gut beim Questen die zeit vertreiben ^^

Und meine Nichte darf dann auch mal Kobolde kloppen, die kriegt dann den „Grossen roten Knopf“ ^^

4 Likes

Hi,

die Popcornmaschine rattert, das Kopfkino läuft los

ein entsetzter Goblin springt in slow motion mit einem laaaanggezogenen „Nnnnnneiiiiiiiinnnn, nnnniiiiichhhhht deeeeeeeen roooteeeeennnnn Knooooooopffffff!“ und ausgestreckten Händen durchs Bild

:dracthyr_hehe_animated:

:thinking:

Ob man mit Addons die neuen Assistenten anpassen können wird …? :nerd_face:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :rotating_light:

4 Likes

Finde das total wichtig, einerseits für Sehbehinderte oder anderweitig eingeschränkte Spieler. Andererseits lernt man so ja auch was. Gute Sache.

3 Likes

was genau lernt man mit autorota?

1 Like

Was zu drücken ist? :slight_smile: Ganz einfach gedacht: Ich mag gern Katze spielen, kann es aber nicht so richtig. Und wenn mir da vorgesagt wird, was ich zu drücken habe…wäre toll.

das ist nicht autorota,
autorota ist ich drücke einen knopf und er macht einfach die vorgegebene rota.

was du meinst sind rotationhelper die anzeigen was du drücken sollst.

1 Like

Ich finde das Enttarnt das Versagen in Retail bezüglich Klassendesignes.

Angefangen hat es wie eine Runde DnD wie „Nierenhieb“ und der Gegner darf ein 20-Auge n-Würfel würfeln, ob dieser widerstanden wird.
Nach 20 Frostblitze bist du oom.
Dann hat sich das Spiel um Wotlk oder Cata in so ein BeatThemUp Tekken-Game entwickelt, wo es nicht gewürfelt wird aber stark knallt auf CD. Mittlerweile fühlt sich das Retail-Game aber so an als hättest du einen Fix-Dmg, müsstest aber ein Gituarhero-Level spielen um es so zu behalten. Jeder Misspress resultiert in Minuspunkte.
Ich weiß nicht wem diese Entwicklungen so zusagt, aber mir nicht.
Wenn Blizzard dieses Gituarhero-Problem nun mit einem SingleButtom beheben möchte, könnten wir es ja wieder Frostblitz für Magier nennen und als Einschränkung Mana und Widerstände.

2 Likes