Autoswing Frage

Hallo da ich mir nicht weiter zu helfen weiß hier die frage:

Wenn ich in jede meiner macros /startattack rein schreibe wird der swingtimer unterbrochen und neue gestartet oder?

Vieleicht auch noch die zweite frage:

Womit wird der swing timer beeinflusst das dieser ressetet wird bzw verlangsamt wird? Gibt es dabei dinge zu beachten die den swingtimer beeinflussen?

Mit besten Grüße :slight_smile:

Eigentlich sollte der nicht resettet werden, in Classic Vanilla oder Hardcore z.b. wird er resettet wenn du einen Trank nimmst, kp ob das in Wotlk noch ist, wenn du Parrierst schlägst du schneller wieder zu.
Sonst fällt mir nichts ein

Ich habe das seit Jahren hinter 5 oder 6 der wichtigsten Skills liegen. Dinge, die ich spamme. Wenn der Swingtimer dadurch zurückgesetzt werden würde, wäre mir das vermutlich schon mal aufgefallen. :slight_smile:

Beim verstärker sind es die Wölfe, die den Swingtimer resetten. Bei Warrior ist es Slam.

startattack Macro resettet den swingtimer nicht, aber targetlasttarget macro macht das.

Was du aber als Krieger haben möchtest ist ein De-Sync der Angriffe, da du die Batch für Wutaufbau einberechnen muss und somit auf 0,5 sec. delay auf die OH haben möchtest.
Sind die angriffe synced generiert die andere Weapon-Swing keine Wut.

2 Likes

Ich meine die Funktion ist ähnlich wie einfach Rechtsklick auf ein Ziel zu machen. Jedenfalls startet es den Swingtimer nicht neu oder wird abgebrochen. Hab es zur Sicherheit nochmal an Puppen getestet und gespammt, aber Angriffe liefen normal durch.

Womit der Swingtimer verlangsam wird, wären zb. Debuff wie Eisige Berührung, Donnerknall etc. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine es gibt auch einige Spells / Angriffe die den Timer zurücksetzen. Aber da bin ich ehrlich: Ich hatte das nur so im Gefühl und kann mich natürlich auch irren.

Es gibt aber noch ein Makro welches ich als Enhancer für ein Synchronisieren meiner Auto Attacks für beiden Waffen nutze. Damit verzögere ich den Swingtimer einer Waffe etwas, um nur ein Schlaghagel Stack bei ein Angrff zu verlieren, weil man nur ein Stack alle 0,5 Sekunden verlieren kann.

/tar [Dein Name]
/targetlasttarget
/startattack [noequipped:Fishing Pole]

Edith: Ok Hellkrim Antwort erklärt mr auch mein Makro. :rofl: Aber immerhin scheint es wirklich zu sein, dass es gewisse Angriffe gibt die den Swingtimer resetten. Gut zu wissen :smiley:

Afaik nich in wrath

Noggenfogger tut es afaik aber. Daher auch als Enhancer am Boss noggenfoggern um die waffen zu syncen.
War zumindest in P1 noch ein ding

So habs getestet, die MH Waffe wird zu dem Stand die quasi vor Slam genutzt wird quasi gesetzt und somit hast du genau die Cast-time bei der Verzögerung im Swing. Im vergleich zum Schamanen wenn MW-Up ist wird keine Verzögerung generiert , wenn ich Spell-Weaving mache und der swing wird ganz normal durch gehen.

Slam: Weapon-Rest-Speed + Slam-Cast-time = Time to next swing.
MW-Spell-Weaving: Spell-Weaving-Cast-Time= Next swing

Das bedeutet, nach einem Normal-Swing Slam zu nutzen wäre immer noch besser oder kurz davor als mid-swing. Weil die Verzögerung von Slam (0.5 sec.) auf den Swing generiert wird.

Beim Schamane ist es so, das der Melee-Swing im hintergrund weiter geht trotz cast-stime und am ende sofort der schlag kommt.

Da gibt es aber einen Breakpoint bei welchem der Swing zurück gesetzt wird. Dafür gab/gibt es bei enhancern eine Weakaura welche dich mit einem indikator anzeigt. Wenn der cast länger geht als der restliche swingtimer sollte zurückgesetzt werden, geht der cast schneller als der restliche swing, läuft der swing durch.

Zumindest in Wotlk

Der Schwung wird nicht resettet, der swing-timer tickt ganz normal weiter. Wenn du den Speal-Weaving cast-time vor dem schwung setzt wird der swingtimer im Hintergrund weiter laufen.

Das was du meinst passiert, wenn man kein MW-Stack hat. Da der Swingtimer zurück gesetzt wird. MW setzt den swingtimer nicht zurück sondern der swingtimer läuft normal weiter.

Du kannst auch 2H Schamane Spielen und Lavaburst im Swingtimer einfügen. Dein Schwung funktioniert trotzdem regelmäßig und wird NICHT! geressetet.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.