ich versteh nicht was du meinst^^
Was soll den die Horder deiner Meinung nach tun?
Racials Ändern? Den Ruf das wir die besseren Spieler haben? Die AVS extra verlieren damit die Allys mal gewinnen? IF nicht belagern?
das Rang System ist für die Hardcore Ganks schuld weil es genug Leute gibt die jede bisschen Ehre raus hollen MÜSSEN für Rang 14.
Ich versteh daher net ganz was du meinst.
Die Premades haben überhaupt nichts mit der Horde zu tun sondern sind aus Effektivitäts gründen zusammen gekommen… Du willst Rang 14 dann musst du so effektiv wie möglich Ehre machen.
Wenn WS Effektiver wär als AV hätte die Horde auch WS Stammgruppen aber diese gibt es kaum weil man im AV einfach mehr Ehre bekommt selbst wenn man verliert gegen premades Verliert.
Lad dir einfach mal Ehre Addon… Die leute Suchten 12/24 /7 und das nicht nur TOP 10 sondern TOp 300 Spieler wenn man anschaut wie viel die leute Ehre machen.
Jeder der im Bracket 14 ist sucht auch noch auserhalb der Wartezeit nach Allys in IF aber es sind einfach extrem wenig auf Lucy daher ist die Möglichkeit geringer.
Bei Uns hat Aktuell die Nummer 1 etwas mehr wie 500k Ehre und das in 3 Tagen…Ich nehme nicht an das dies auf Ally Seite anders ist.
Niemals bist du mit Randoms so effektiv wie mit ner Stammgruppe die Maximale Ehre/Zeit raus hollt und nur dadurch hast du chance auf Bracket 14.
Natürlich nicht.
Ich hab das aber schon mehrmals erwähnt:
Wenn das Problem das extremste Ungleichgewicht der PvP Spieler ist auf den Fraktionen. Was ist denn dann die naheliegenste Lösung?
Das Ungleichgewicht zu beseitigen.
Erzeugt habt ihr euch das Problem selber, weil jeder meinte „hurhur ich spiel Horde für pvp, wer alli spielt ist ka.cke, spiel halt horde wenn du pvp willst“.
Das haben nun alle gemacht. Und das Resultat ist dieses hier.
Überhaupt ist die MÖGLICHKEIT premades zu bilden sowieso nur möglich aufgrund des extremen Ungleichgewichts und warum die Hordenspieler so rumheulen, da sie eben die Möglichkeit nicht haben, da sie zuviele sind.
Bei einer ausgeglichenen Population hätten beide Seiten entweder die Möglichkeit oder sie nicht.
Also was könnt ihr selber tun? → Allianz rerollen. So doof das klingt.
Anders ist das Problem nicht zu ändern, denn jeder andere kosmetische Eingriff würde die Grundproblematik nur verschärfen.
Fazit: Zuviele PvPler bei der Horde, zuwenig bei der Allianz. Also müssen logisch betrachtet einige wechseln.
Das ist etwas was Niemand ändern kann.
Selbst Ohne Racials könnte es sein das es dazu kommt.
In Vielen anderen Spielen isses genauso das eine Seite mehr Spieler hat obwohl es keinen ersichtlichen Vorteil gibt.
Selbst in Vanilla wo niemand auf sowas achtete war eine Seite die Mehrheit.
Bei uns Terrordar Damals waren jedenfalls viel mehr Hordler und das ohne das jemand dachte: Horde is besser oder besser Racials.
Du weißt genau wie der Tenor seit 15 Jahren ist. Tu nicht so scheinheilig.
Natürlich könnte man daran etwas ändern. Indem ihr euch vernünftig verhalten hättet. Respektvoll.
Jetzt erntet ihr die Kosnequenzen aus diesen Dingen.
Und das ist ja kein Classic Phänomen, es ist ja in Retail nicht anders.
Nur in Classic haben diese Dinge ebendeutlich harschere Konsequenzen.
Was glaubst du denn, was passieren wird, wenn, nehmen wir mal an, Premades erlaubt würden.
Glaubst du ernsthaft die Situation würde sich bessern?
Denkst du wirklich dass eine Ratio von 3000 zu 300 sich bessert, wenn plötzlich die 3000 Spieler auch noch Premades machen könnten?
Oder denkst du nicht, dass ab dem Zeitpunkt, wo die einzige Möglichkeit für Allianzspieler noch sinnvoll PvP zu spielen, wegfällt, einfach die Allianzspieler wegfallen und ihr schlichtweg garkeine BGs mehr aufbekommt?
Ihr seht es doch schon im Open World PvP auf den PvP Servern wie ihr die euch selbst kaputt gemacht habt.
Es ist halt Ökologie.
Die Population einer Spezies ist so ungesund groß geworden, dass sie die anderen verdrängt und am Ende selbst daran zugrunde geht.
Was man in der Ökologie also macht, ist die Population eindämmen.
jeder allianzler der anständig pvp spielen will wird die premade aufsuchen. oder habt ihr lust freiwillig pug anzumelden mit 20 bots/lvl51 quester/afkler? die anderen 20 kriegen dann nichts mehr hin weil die am friedhof gefarmt werden.
kann mir niemand erzählen, dass diese 100% lossrate im pug spaß machen soll. dass immer mehr leute die premade joinen oder sogar aufhören mit av ist doch nur logisch.
wenn ihr die premades kaputtmachen wollt, sollte eine riesige anzahl an hordlern die seiten wechseln. solange die instaques existieren wird sich nichts ändern.
auch afk gehen und den Hordlern ihren Spaß beim farmen lassen oder noch besser als Geist ewig nicht wiederbeleben. Leider bekommt man so nur Ruf und keine Ehre aber es gibt ja noch Warsong…
genervt kein BG mehr anmelden und sich über die jammer-Beiträge von längeren Wartezeiten freuen.
Ich werde mal schauen ob die randoms gewillt sind auf strategische Ideen einzugehen und wenn nicht … naja siehe oben, die Optionen werden immer lukrativer
Da ich aber mit meinem eigenen Raid genug Stress udn Organisation hab, will ich mich nicht noch zeitlich irgendeiner STammgruppe committen.
Da Random PvP aber quasi unmöglich ist, weder bekommt man adäquat Ehre, noch Ruf, noch macht es auch nur ansatzweise Spaß die ganze Zeit chancenlos gefarmt zu werden, hab ich für mich beschlossen einfach das PvP sein zu lassen.
Was schade ist, weil ich es lange gemacht hab. Ich hab mit Retail Piwi irgendwas mit 300k Ehrenhafte Siege, hab Arena auf 2,2k+ gespielt. Ich hab eigentlich viel Spaß im PvP gehabt.
Aber das hier tue ich mir sicherlich nicht an. Hab ich auch in Retail seit WoD nicht mehr, weil es seitdem ja genauso dort aussieht. Wobei man sagen kann, eigentlich schon seit Mop.
Wie gesagt: 15 Jahre „Heul nicht und spiel halt Horde ololol“ fordern eben irgendwann ihren Tribut.
Ich denke, es wird noch viel schlimmer werden. Die wenigen Randoms werden irgendwann ebenfalls keine Lust mehr haben und dann seht ihr euch nurnoch Premades gegenüber UND zusätzlich noch längere Wartezeiten.
das lustige ist, dass ein bot nicht mal mehr großartig was bringt. vorallem in der nacht geht das bg nicht selten mit 0-396 bonusehre für die allianz aus. man hat also in etwa 1k ehre die stunde wenn man in der höhle bottet oder afk steht.
die ganzen bots machen also ihre ganzen ehre/std selber kaputt weil es so viele sind. die nehmen zumindest keine hohen plätze ein dank der 100% lossrate im pug.
die ersten ein bis drei wochen waren ja noch ganz spaßig. aber nun ist man leider auf eine premade angewiesen wenn man ranken will. keine chance mit solo anmeldungen. außer man ist vielleicht rogue und kann sehr viele 300 ehre kills solo abstauben gehen…
dann werden wir halt random lernen, auch allie-premades zu zerlegen - die anfänge sind schon gemacht und bisher sieht es dafür ganz gut aus. die wartezeiten jucken mich nicht. mach ich inzwischen halt meine arbeit, kümmer mich um meinen haushalt oder kuschel mit den katzen - gibt genug zu tun. mach ich ja jetzt auch schon.
Das kommt wohl stark auf den Server an^^
Wie viel Zockst du aktuell so Stunden Technisch für Bracket 8 oder so?
Mich wundert es das ich so selten von anderen Servern lese was man da so an std oder Ehre braucht für gewisse Brackets/Ränge.
Bei uns ist es glaub so das du mindestens 7 Std am Tag Spielen musst damit du mehr als Rang 6 Schaffst.
wo hast du das denn her? ich für meinen teil spiele seit jahren horde und werde nicht auf einmal rerollen
dann würde ich vielleicht mal anfangen richtig av zu spielen dann wird man auch nicht nur abgefarmt… und nebenbei vllt noch die premates weg lassen dann bekommt die allianz auch nicht immer leere bg´s
Vergiss die Hordler die sofort Ihr Gift verspritzen. Die Situation ist so: Die Horde besitzt die Masse an PVPlern, dadurch haben sie sehr lange Wartezeiten, die Allianz besitzt die Masse an PVELern. Das führt zu 2 Zuständen, erstens ohne Stamms würde die Allianz massive viel verlieren, da kaum PVPler und weil es kaum Allianzler gibt die sich anmelden, ist die Wahrscheinlichkeit über Koordination im Discord, sehr groß in ein Bg zu kommen, klappt das mal nicht,g hat man instant einen neuen Versuch. Das hat natürlich Auswirkungen auf die Spieler, die nicht als Stamm anmelden.
Misslingt der Versuch, lehnen alle ab und du stehst alleine da. Die bleibt nur die Möglichkeit eine Stamm zu bilden oder dich einer anzuschließen.
Dafür gibt es eine lösung.
Einfach wenn einer das bg aus welchen gründen immer ablehnt einen 15min deso drauf und die sache mit den Av Pre (sogar server übergreifend) hat sich erlädigt.
Edit: Es gibt genug leute die alleine rein gehen nur dauerhaft in ein bg zu kommen wo man zu max 15 leuten ist bei anfang (da die pre mate abgebrochen haben+ noch mal anmelden lustigerweise machen sie so auch bg´s für die horde auf wo max 5 allis drinnen sind) macht es für die leute die nachkommen nach ca 5 min unmöglich in av noch was zu reisen
Klar und 50% der Ranker auch und das werden aufgrund der massiven Looserate extrem schnell mehr. Zu was führt das ? Wahnsinnig langen Wartezeiten der Horde und der Witz ist das dann deine 15 Minuten ins Leere laufen weil die Allianz zu 100% ins gleiche Bg kommt. Aber he zack bestrafen wir die schwache Fraktion ist ja viel cleverer, als die starke weiterhin zu bestrafen, mit evtl. Einsehen und paar transes Richtung Allie. Fahren wir das Ding richtig gegen den Baum. Hauptsache mein Vorteil bleibt und wird ausgebaut .
Fakt ist desto schlimmer die Situation für euch wird desto eher wird sie besser, egal auf welchem Wege aber sie wird besser. Denn Ihr könnt die Bgs meiden oder transen, gut weiterheulen geht auch(nützt nur nix), alles bis aufs weiterheulen wird die Situation verbessern während Strafen oder Druck Richtung Allie eure Situation nur verschlechtern werden.
Wenn du ein armer Allierandomler sein solltest, schließe dich ner Stamm an das ist momentan echt kein Problem.
Erlich Gesagt Blizz hat diese Aso… handlung der spieler nicht mit einbedacht warum glaubst du geht es ned mit einer 40man starken raid ins av zu joinen man konnte damals auch nur mit max 5 leuten ins av.
Denkst du ? Die haben das bei den Russen wohl in paar Jahren nicht mitbekommen?
Vanilla ist nun mal das was der Spieler draus macht. In Retail gäbs das auf Allieseite auch aber es gibt zu wenig zu holen. Deswegen gibts die 5 er Gruppen nur von der Horde, dort ist es halt kein Aufwand. Du als Allie kannst leidtragender sein oder du suchst dir ne Stamm, dann bist du kein leidtragender, wo ist dein Problem ?