Av anmeldung

Hallo wie kommt es das ich als allianzler andauernd in Avs komme die angebrochen sind, oder andauernd nur mit 10spielern etc anfangen?

Ungelogen ich habe noch nicht ein einziges bg heute angefangen was vollständig war…

mfg

Bedank dich bei deinen Kollegen die in premades spielen bzw bei Blizzard die das mit ihrem Matchmakingalgorithmus möglich machen. Die sind dafür verantwortlich. Da lehnt eine grp von 30-35 Spielern einen oder mehrere Invites ab und die BGs müssen dann mit Spielern gefüllt werden, was dauert. Deswegen startet ihr dann oft mit <20 Mann oder kommt in ein BG wo schon alles verloren ist.

8 Likes

Wenn eine Ally Premaid den invite Ablehnt dauert es anscheinend recht lange bis Leute nach Joinen.
Vielen leavn dann auch direkt das BG weil ich so ein BG als Hordler auch noch nie verloren habe…
Meist kostet die Horde das voll und ganz aus und die Horde brauch leider manchmal 20-25min um alles zu clearn obwohl es in den ersten 7min kaum Gegenwehr gibt.

Weils gerade eben exakt so war was aber auch zum teil an den Afk Leuten liegt.
Hab mehr drauf geachtet und 14!! leute waren afk oder Semi Afk.
2 Konnte ich kicken lassen der Rest stand zb. im Gebäude von SH GY im Eck und als ich schrieb hat er reagiert obwohl ich vorher gewinkt und gezeigt habe.
Jeder darf natürlich mal afk gehen aber der stand 4min lang und hoffe halt auf Kills in seiner Nähe. (Im Gebäude stehen fast immer leute afk^^)

Ärgerlich ist das es so lange dauert das selbst die Allys es mal schaffen irgendwas zu töten.
Mein Rekord was Ehre angeht hatte ich auch mal in So einem Spiel mit 5549 Ehre.
wasn Maximum?^^

2 Likes

Jep und die F… Premades machen das Spielen dadurch für den normalen Spieler total kaputt… Würde Lieber als Hordler 20 min auf ein INV warten und dann ein 8 min Loose haben als wie mit 5 Mann auf der Alli Seite jedes mal zur starten… Wir können dann teils einfach garnix mehr machen. Werden teils nur noch abgefarmt am Friedhof.

THX BLIZZ

7 Likes

Nur mal so aus Neugierde:

Wie sehen denn die Spiele bei dir aus, wo du mit 40 Spielern startest, wirst du da nicht trotzdem abgefarmt und hast sogut wie keine Chance zu gewinnen?

Ja ich kann die Frustration verstehen, wenn man zusätzlich auch noch mit 20 Spielern startet und weiß, man hat verloren. Aber realistisch betrachtet verliert man auch alle anderen Spiele.

Das Problem scheint mir daher doch ein anderes zu sein und es wird nur gerade versucht den Premade Spielern (zu denen ich nicht gehöre) den schwazren Peter zuzuschieben.

Premades sind nur ein Symptom des Problems, welches die völlige und komplett zerstörte Ausgeglichenheit der PvP Frktion ist.
Es spielen einfach um ein vielfaches mehr PvPler bei der Horde, was zu diesem unausgeglichenem Verhältnis und dann in Kosnequenz dieser Symptomatik führt.

Die Premades sind nicht die Ursache, sie sind eine Reaktion.

4 Likes

Da bin ich wirklich nicht sicher…Die meisten ernsthaften PvP Spieler die ich kenne Spielen ally weil jeder wusste wie das Verhältnis aussehen wird oder viele dachten es sich jedenfalls xD
Auch wenn es am ende für jeden PvP Spieler zu krass war das man halt garkeine Chance hatte xD

Ich denke durch die Premades und Wartezeit Spielt die Horde besser als die Random Allys xD Wir werden sozusagen trainiert wie man selbst bei nem Überlegenen Gegner gewinnen kann und genau das wenden wir dann auch bei Random Gruppen an die Plötzlich gegen diese beinahe abgestimmte Taktiken keine Chance mehr haben die sich eingebürgert haben.

1 Like

Halte ich für ausgemachten Unsinn.

Denn die Situation sah schon ziemlich abartig aus vor der Einführung der BGs.
Die Open PvP Situation und wie sie war, scheint von den Hordenspielern systematisch unterschlagen zu werden.

Es gab seit jeher die Aussage, die propagandistisch verbreitet wurde: „Wenn du PvP Spielen willst, spiel Horde, weil OP racials und tollere Spieler“.
Natürlich hat das irgendwann der Großteil geglaubt, ist ja schließlich ein Tenor, der seit 15 Jahren wiederholt wird.

Schon nach der Ankündigung zu classic WoW hast du nichts anderes gehört und der Beweis dafür ist die Tatsache, dass die Horde 20-30min Warteschlangen hat, trotz angeblich geringerer Gesamtspielerzahl, als die Allianz.

Heißt also, obwohl die Allianz weltweit die größere Menge Spieler besitzt, spielen weitaus mehr Hordenspieler PvP.

Das ist ein logischer Beweis der Aussage.
Fakten sprechen halt deutlicher als Bauchgefühl.

2 Likes

Ja die Horde hat ja keine andere Chance gegen diese Premades außer hinten zu kesseln oder in breiter front gleich alles zuzumachen vor allem wenn die Ally nur mit 10-20 Mann bei Anfang ist, stehen die am ende nur noch auf dem FH und werden weggefarmt…… aber mal ehrlich würde Blizzard Stammgrp per AV Anmeldung direkt zulassen, würden denke ich mal sogar diese Premade Grp von der Ally eine ins Gesicht bekommen, man muss als Hordie nur eine Stelle dicht machen den wars das, ich nenne es mal die neue Idiotenkurve da genau in dieser kurve ein Hunter schon alle Schleicher aufhalten/aufdecken kann, genau da haben wir gestern mit ner RND Grp ne Russenpremade geframt, es war echt urkomisch wie die wie die Lemminge btw bots nur angeritten kamen und geschlachtet wurden, hab och inzwischen gesehen das hinter der front nochmal 2-5 Mann Trupps von der Horde rumrennen und die Allys die durchkommen wenn weiter vorn gedefft wird abfarmen, man sieht den och öfter wie die Allys das BG leaven was sicher verständlich ist. Was aber auch auffällt so manche Premade Grp is so überlegen mit Heal Gear etc das sie die Horde einfach festsetzt und diese zu nichts mehr kommt und direkt erstmal gefarmt wird von dieser Premadegrp auch schon erlebt und das ist dann genau das warum die Horde brüllt Blizz soll direkte Grp Anmeldung zulassen, weil das geht schon ins Extreme sowas, maximal ausgereizt, was ein klarer Verstoß gegen die Richtlinien ist, das war ne Premade die hatten fast nur Rang 10+ dabei, bis auf 5 Mann die um Rang 7+ waren.

Fazit des ganzen ist einfach mal Blizzard wusste was kommt und hat von vornherein nicht richtig regiert sondern auf bockig gestellt wie Sie es immer machen. such mal nach nen Statement von nem blauen zu dem Megathema hier, wirst keins finden was auch nur im Ansatz direkt die Probleme anspricht.

Im großen und ganzen ist das Interesse an PvP im Durchschnitt sicher weit größer da wirst du recht haben.
Oder anders Gesagt man meidet PvP Weniger während es auf Ally Seite mehr spieler gibt die eher jeden PvP Kampf vermeiden.
Aber die Richtig Krassen PvP Spieler die auch gerne mal unterlegen sind spielen Ally weil das als Hordler nunmal nicht passiert oder wie auf lucy wo die Allys Komplett von der Geschichte getilgt worden sind.
vorgestern um 20 uhr waren noch 246 Level 60 Allys On zu 3000+ Hordler.

Ich selbst mag PvP aber bin kein total Kranker PvP Spieler der Extra Ingi geskillt hat und jeden möglichen Mist gefarmt hat^^
Auf Ally Seite waren die wenigen die man antraf meist gut ausgestattet…Sei es aus Notwendigkeit oder weil Sie es wollten weis ich nicht.
Also SpellReflect, Bomben eben richtige PvP Spieler aber auch diese waren einfach Chancenlos aufgrund der menge an Hordler^^

Loose ist immer zu 90 %

Aber wenn wir mit 40 Starten bekommen wir die Commander Down und man geht mit über 1000 ehre raus. Wenn wir mit 5 Starten gehe ich oft mit 0 raus. Weil man einfach gar nichts machen kann. Die Horde stellt sich am Friedhof hin ohne ihn zu tappen. Und farmt jedes mal den Respawn ab. Mann kommt nicht weg dort. Kannst nur als Geist wo anders hin laufen.

Oder wie andere AFK als Geist bleiben…

2 Likes

Ja und das ist natürlich für dich solange lustig und toll und spaßig, bis die Allianz eine Möglichkeit findet dieses Ungleichgewicht zu umgehen und ihren Nachteil in einen Vorteil wnadelt. → AV Premades.

Ab dem Zeitpunkt finden die 3000+ Hordenspieler das dann nicht mehr witzig und es entsteht sowas hier.

Das ist was mich an der Debatte eigentlich nervt. Diese Doppelmoral der Hordenspieler.
Dieses absolute Fehlen jeglicher Selbstreflexion warum die Situation so ist wie sie ist und was man selber daran für eine Schuld trägt.

Aber statt daran was zu ändern, wird dann nach einer Pille gesucht, die die Symptomatik kaschiert, ergo: Blizzard soll gefälligst den Status Quo für die Horde wieder herstellen, was das für die Allianzspieler bedeutet, ist denen aber völlig egal.

Genau das ist meine Aussage.

Das Problem ist doch dann nicht, dass es Premades gibt. Die Premades sind eher ein Resultat aus der oben bestätigten Aussage.

Und hier haben wir das 2. Problem. Die Allianzspieler sind mittlerweile so indokrtiniert, dass sie völlig bedenkenlos soeine Sache akzeptieren, statt zu advokieren, dass das Grundproblem mal angegangen werden muss, dass aus 90% mal eine 50% quote wird.

Denn ehrlich gesagt, hab ich zuviel Selbstachtung um eine 90% Niederlagechance zu akzeptieren, nur damit ich eine Marke für 100 Ehre bekomme, statt keine.

5 Likes

Die Hordler würden uns trotzdem 20min farmen, leider gönnen sie uns nichtmals einen schnellen loose wenn die Sache von vornherein aussichtslos ist.

3 Likes

Kann dir auch sagen warum, wie die allypremades wird dann Gewinnmaximierung betrieben was aber verständlichis bei so ner Wartezeit und ner 70/30 Chance auf rnds zu treffen, das is fürn Hordie wie nen Lottogewinn, da frag doch blizz warum keine Grp Anmeldung für alle möglich is, denke auf jeden Server würdest sicher genug leute zusammenbekommmen für min eine Stamm AV :wink: auf beiden Seiten ^^.

Mal aus Neugierde:
Was für ein Statement möchtest du denn haben?

Die Mechanik funktioniert 1:1 wie sie in Classic damals auch funktionierte. Sogesehen ist es absolut #nochange .

Dass diese so ausgenutzt werden kann, liegt einfach begründet in der völligen unausgeglichenheit der Spielerschaft zugunsten der Horde.
Dies wiederum ist nicht classic like, aber der Auslöser für die Premade Situation.

Wäre das Statement daher also nicht eigentlich: „Ja gut selber schuld wenn ihr alle Horde spielt? Was sollen wir denn da machen, euch zwangsfactionchangen?“

3 Likes

Habe nix anderes gesagt. Aber gehe für Ehre rein. Und mir sind 1400 lieber als 0 !!!

auf dich troll reagier ich netmal im Ansatz

1 Like

Troll ist also: Deine Aussage als völligen Blödsinn zu entlarven, dich bloszustellen, dass du keine Ahnung hast wovon du sprichst und dir aufzuzeigen, wie vergiftet und egoistisch deine Ansicht doch ist?

Dann bekenne ich mich unter diesen Umständen schuldig.
Dir ist aber hoffentlich klar, dass du dich selber disqualifizierst und deinen eigenen Standpunkt entwertest. Nja vermutlich nicht. Das würde ja wiederum Selbstreflexion voraussetzen.

Edit:
Wieso postest du eigentlich nicht mit deinem Horden-Classic Char?

3 Likes

Also bissel Ehre haben wir selbst noch in den BGs geschafft wo wir mit 7 Mann gestartet sind (Leutnants gekillt).
Man muss dann der Masse von Horde ausweichen, einzelne oder kleine Gruppen töten und versuchen unbemerkt zu bleiben.
Aber am meisten nervt wirklich dieses abgefarme und die Allis die einzeln zu Schlachtbank reiten.

Vielleicht versuche ich die Tage mal eine Strategie unter die Leute zu bringen die mir im Kopf umherschwebt aber vermutlich wird eh wieder niemand zuhören :weary:

1 Like

Ich hab das vor 4-5 Jahren mal in Retail versucht.
Meine Vermutung ist, dass tatsächlich etwa 50+% der Spieler den Chat aus haben. Anders konnte ich mir diese extreme Gesamtignoranz bezüglich wirklich auch der kleinsten Anordnung nicht erklären.

Wobei ich bei so Dingen wie „Mal ein paar zurück deffen“ unter Verantwortungsdiffusion abgelegt hab.

Da fühlt sich wohl niemand angesprochen. Was zur Zeit noch ganz gut geht und bissel Spaß macht sind Gorilliataktiken aber dafür bräuchte ich 10 besser 20 Spieler die mitziehen wollen. Bei 20+ könnte man vielleicht sogar zur Abwechslung gewinnen :thinking: