AV-Griefing

Hallo
bedingt durch verschiedene Gründe bin ich gestern erst LVL 51 geworden und mir wurde die AV-Quest in IF angeboten. Da ich „damals“ sehr viel Alterac gespielt habe, habe ich mich voller Freude sofort angemeldet… Nunja, die Enttäuschung war riesig, aber das ist ein anderes Problem und hier schon mehrfach bemängelt.

Vorhin wollte ich noch eine Runde wagen, da passierte jedoch folgendes: Als ich in ein leeres AV kam und sich die Reihen füllten, erreichte mich die Meldung, dass ich „AFK-getaggt“ wäre von einem Spieler eines englischen Realms. Um das auszuschalten, sollte ich „/AFK off“ eintippen, weil ich sonst entfernt werden würde.

Leicht verunsichert glitten meine Finger über die Tastatur, und…

http(s)://imgur.com/a/SS0UF3A

Rückblickend betrachtet war das natürlich Unsinn, aber ich ärgere mich über derartige Tricks, und würde sogar von Griefing sprechen. :frowning:

5 Likes

Einfach den Verursacher reporten.

2 Likes

Ja kann mal passieren und dann nie wieder. Es stürzt auch jeder Kradfahrer einmal im Leben und fährt bei Regen in Zukunft langsamer durch Kurven.
Allerdings muss man noch dazu sagen dass du den germanischen Client benutzt und solche Systemnachrichten dadurch eigentlich auch auf germanisch sind.

2 Likes

Deine Offenheit ist beeindruckend!
Find ich sehr mutig von dir, dass hier so hinzuschreiben!

1 Like

Dieser Trick ist ein uralter Klassiker, von dem ich eigentlich dachte, dass er mittlerweile mal ausgestorben wäre. Wenn man einmal darauf hereingefallen ist, passiert einem das definitiv nicht nochmal.
Ich bin damals auch nur nicht drauf hereingefallen, weil ich da noch mit dem deutschen Client gespielt habe und wusste, dass eine englische Nachricht fishy sein muss.
Das reiht sich mit den Witzbolden ein, die Neulingen im Handelschat bei Problemen als Antwort „Drück Alt+F4“ geben.
Ich habe nur ein wenig Bedenken, dass du durch deinen Forenpost diese Sache wieder anschürst und sich nun einige Nachahmer finden, die das noch nicht kannten und sich darüber beömmeln werden.

2 Likes

Eben, das Ding gibt es bereits seit den Anfängen der BGs.
@TE: Wie gesagt, passiert dir sicher kein zweites mal :wink:

Ist sicher nicht nett, aber der Dir entstandene Schaden überschaubar und sowas wird Dir nie wieder passieren, also einfach über die eigene Naivität lachen und die Angelegenheit vergessen.

1 Like

Anfangs hab ich das in jedem zweiten Bg gesehen, inzwischen hat es sich aber gelegt.

1 Like

Das finde ich bei den vielen Problemen die wir aktuell haben echt nicht wild. So ein paar blöde Witze gehören dazu und man lernt es ja auch beim ersten mal. Sowohl ein Portal auf das man klickt, als auch /AFK oder Alt + F4.

1 Like

Haha, dass da immer noch leute drauf reinfallen. Wenn du das meldest gibts nen entsprechenden ban für den spieler (kurzen, bei einmaligem/erstmaligem verstoss).

Leider wurde ich deswegen, damals in vanilla, mal gebannt :wink:

4 Likes

So machen wir das :wink: Den F4 Witz kenne ich schon seit Jahrzehnten, aber der hier war mir (bis heute) neu

2 Likes

Sachen auf die boomer rein fallen…

1 Like

Kann ich bestätigen. Man liest es mittlerweile eigentlich nur noch in Stammgruppen wenn Randoms dazu gejoint sind in der Hoffnung, dass ihre Leute damit eine Chance bekommen nach zu joinen.

1 Like

ein ganz besonders schwerer fall von griefing. bist einfach auf etwas reingefallen, was viele noobfilter nennen. normal wundert man sich, ärgert sich, lacht und hat am ende was dazu gelernt. (in dieser reihenfolge)

aber du hast ein griefingthema im forum eröffnet. glückwunsch!

2 Likes

Nun es ist ja auch Griefing und Leute werden dafür gebannt.

1 Like

Hast Du eine neues Wort gelernt, oder warum benutzt Du das dauernd?

Glaube eher, dass die „boomer“ etwas abgebrühter sind als Du denkst und genug Lebenserfahrung haben, um eben nicht mehr auf jeden Mist reinzufallen.

Aber schön, dass Du Dein Modewort unterbringen konntest.

4 Likes

Ja, gibt täglich Bannwellen deswegen.

Ist wohl auch der Grund, warum Blizzard sich nicht um die Bots kümmern kann, da zu sehr mit AV-Griefing / Noobfilter beschäftigt :slight_smile:

Es gefällt mir deswegen so sehr weil es in wow fast immer die 40+ Generation ist die sich unnötig über sinnlose Sachen beschwert und ihre Zeit für Menschen verschwenden die sie irgendwie getriggert haben. Passt halt perfekt zur Demographie in wow.

Aber schön das ich dich getriggered hab und du jetzt deine Zeit für mich aufwendest <3

1 Like

Weshalb Bots nicht zügig gebannt werden, wurde schon 1000 Mal erklärt und ist nicht Gegenstand dieses Threads. Lass deinen Frust doch einfach im entsprechenden Thread ab.

Noch son Modewort „getriggert“…

Ich empfinde es eher umgekehrt, die alten Säcke sind abgebrüht und entspannt und die Jungen sind oft Schneeflöckchen, die alles und jeden melden wollen und sich Sorgen machen, weil igrendwelche Möchtegerne ihnen drohen oder sie veräppeln.

So unterschiedlch können die Wahrnehmungen sein.

Die „boomer“ haben schon vor 15 Jahren wow Vanilla selbst bezahlt und gezockt, die lassen sich normalerweise nicht so leicht veräppeln oder einschüchtern. :wink:

3 Likes