AV Premade - machen wir sie kaputt! - Erledigt! Danke für die Diskussion!

Sehe ich auch so. Diese Premades führen nicht nur zu 8-Minuten-Games, sondern auch zu Stink-langweiligen Random-Games, bei welchen die „guten“ Allys dann fehlen.

Es ist einfach beides langweilig. Ich denke, es gibt nicht wenige Spieler, die dieses langweilige Spiel gegen ein spannendes tauschen würden, und dafür auch gerne länger warten.

Gute Idee und sehe ich auch so.

Tortzdem wüsste der Premaid-Raid dann nicht, ob sie in ein BG kommen. Die Chance, ein BG alleine zu füllen, wäre dann wohl kaum noch vorhanden.

Wenn es tatsächlich so kommt, dann dauert ein BG auch eine Stunde oder länger. Ich warte lieber länger, wenn ich dann auch spielen kann. Außerdem würde das die Ehre pro Stunde deutlich reduzieren, was WS wieder interessanter macht. Auch damit hätte ich kein Problem!

Ich denke es wird irgendwann keine Random mehr geben, die werden alle in discord gehen und nochmal die SPiele werden nicht ausgeglichener sondern ihr werdet schlicht mehr gewinnen, einfach weil Ihr die Masse an PVPlern habt.

Hä, da widersprichst du dir jetzt aber in einem Satz. Die Warteschlange ist definitiv zum Honorgrinden besser, da du eben nicht ununterbrochen spielen musst, aber ich denke da sind wir uns einig.

Naja dann verlieren sie mehr und holen sich Ihr gear aus der ini, ist doch ganz einfach. Man kann niemanden zum PVP zwingen. Man kann der starken Seite das Leben so weschwer machen das die Fraktionen sich ausgleichen aber die schwache Seite zu bestrafen kann einfach nciht gut gehen.

?? Du rankst doch gegen die Horde die haben doch alle 30 Minuten. Die ALlies müssen alle 5 Min rein, du kannst 30 Min bubu machen.

1 Like

Ja, ich glaube, wir meinen das Gleiche :smiley: Die Hordewartezeiten sind Grindfreundlicher als die der Allianz.

1 Like

Sehe ich nicht so. Wenn es die Premades nicht mehr gibt, dann haben 5% der Spieler (Rang 11 aufwärts) einen Nachteil, 95% der Spieler (auch die „Randoms“) haben einen Vorteil, wenn die PVP-Allys ins AV kommen, und zwar nicht ausschließlich unter sich, sondern eben auch mit anderen, nicht so geübten PVP´lern.

Ich sehe eigentlich keinen Nachteil für die Allys. Ich will auch keinen einfachen Sieg. Nur ein richtiges BG. Den Nachteil hätten, wie gesagt, nur sehr wenige Allys.

Klar weil du außer acht lässt das die Horde massiv mehr gewinnt. Das reicht um es zu killen.

Also ich finde die Idee des TE ganz gut. Derzeit dürfte ein organisierter Deff die Siegchancen enorm steigern, da die Premades auf schnelle Siege aus ist.

Denn aus Sicht der Allianz verliert man derzeit lieber nach 20 Minuten nach einem missglückten Rush als stundenlang im BG zu hängen, da man ja instant ein neues spielen kann, wo man dann wieder die Chance auf einen schnellen Sieg hat.

Zudem sehe ich da auch keine große Gefahr das die Wartezeit groß steigen würde. Denn die Wartezeit entsteht ja nur, weil das Interesse an BG’s auf Seiten der Horde größer ist.

Klar hat die Wahrscheinlichkeit eines Sieges einen Einfluss darauf. Aber random WS zu machen bringt aus Sicht der Allianz letztendlich noch weniger. Sprich wenn ich BG’s spielen möchte, dann würde ich als Allianzler weiterhin AV wählen.

Aber aus Sicht der Horde hätte man mit dieser Taktik die Chance die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg zu erhöhen.

Negativ hinsichtlich Wartezeit dürfte es erst werden, wenn die Allianz dermaßen frustriert ist, das man sich gar nicht mehr für BG’s anmeldet, weil die Horde eh immer gewinnt. Aber so lange sich das halbwegs die Waage hält, sollte es keinen Einfluss auf die Wartezeit haben. Aber eben keine 30 Minuten Warten, um nach 10 Minuten zu verlieren.

AH da haste natürlich Recht.

Richtig und ich denke nicht das es sich dann die Waage hält, weil die PVPFraktion halt sehr unausgeglichen ist und die ALlies dann mehr unerfahrene SPieler dabei haben als die Horde was logischerweise die SIegchance senkt und das wird schnell pfui.

Was ja bedeutet sie haben mehr PVPler

So denkt der Thema Ersteller aber nicht ^^ Fehlt an Intelligenz

Sowas im Forum posten und dabei über die Intelligenz anderer Spieler urteilen…passt Kumpel!

Wir haben das gerade schon thematisiert, dass man das nicht pauschal sehen kann. Es gibt immer Fluktuation in beide Richtungen. Die einen wegen Win%, die anderen wegen Instant Inv. Ne 1h Warteschlange wird keiner von uns hier je erleben, selbst wenn die Horde absofort alles verteidigt.

Wenn du keine eigene Meinung hast, keinen sinnvollen Beitrag hier leisten willst, und sonst nichts zur eigentlichen Diskussion beiträgst; warum lässt du es nicht gleich? Poste deinen Müll halt woanders. Mach einen Thread auf, oderso…

Bisher war der Thread frei von solchem Rotz. Wäre schön, wenn es so weitergeht :slight_smile:

1 Like

Oh mit der Aussage wäre ich echt vorsichtig.

Mal an einem einfachen Zahlen-Beispiel erläutert was passieren würde:

Bei einem angenommenen Verhältnis von 3 zu 1 hinsichtlich Anzahl der BG Anmeldungen zwischen Horde und Allianz und einer BG-Dauer von 10 Minuten ergibt sich folgendes Bild:

Ein Hordler müsste 2 BG’s warten (20 Minuten) bis man eines betreten kann. Sprich in 60 Minuten spielt ein Hordler 2 BG’s und der Allianzler 6 BG’s.

Nun das ganze bei einer BG-Dauer von 20 Minuten, wegen Deff-Taktik:

Ein Hordler müsste weiter 2 BG’s warten (aber diesmal 40 Minuten) bis er eines betreten kann. Sprich in 60 Minuten spielt ein Hordler 1 BG und der Allianzler 3 BG’s.

Fazit: Das Verhältnis zwischen der gespielten Anzahl an BG’s bleibt immer gleich, da es rein von der Anzahl der Anmeldungen auf beiden Seiten abhängt (in diesem Beispiel 3 zu 1).

Ebenso bleibt die Zeit im BG im Verhältnis zur Wartezeit identisch. Sprich bei doppelter BG-Dauer wartet man auch doppelt so lange aber ist auch doppelt so lange im BG. Man hat aus Sicht der Horde also mehr Zeit Ehre zu bekommen und steigert sogar die Siegchancen, da der häufige Allianz-Sieg ja nur auf der Rush-Taktik basiert.

Zusammenfassend warte ich dann doch lieber doppelt so lange und habe dafür aber auch doppelt so lange Spaß und gleichzeitig eine höhere Siegchance als derzeit.

1 Like

Das stimmt so, die Dauer der Bgs bleibt gleich aber du wartest länger. Zumindest bei der Defftaktik. Bleiben die Allies aber weg ergibt sich ein anderes Bild nämlich das die Wartezeit stärker steigt als das Bg sich verlängert und nur das muss verhindert werden. Es stimmt aber dass das unterbinden der Rushtaktik keine Nachteile für euch hätte abgesehen von den Wartezeiten aber um den gleichen Faktor erhöht sich ja die Spieldauer.

Richtig. Und wenn das rushen nicht mehr klappt, dann muss man überlegen, wie man das BG gewinnt, und trotzdem nicht eine Stunde im BG zu hängen, als Ally.

Also vielleicht passt man sich an, spielt andere Taktiken, und gewinnt auch so, ohne Rush, in einem Spannenen Battle. Es wäre so schön =)

1 Like

Jop 10Zeichen