AV Premade - machen wir sie kaputt! - Erledigt! Danke für die Diskussion!

selbst das ist mir lieber als diese unsäglichen 6-8 minuten pve-avs. fürs ranking macht es keinen unterschied weil es alle hordler gleich betrifft und in den 2 stunden wartezeit bekomm ich gut meinen haushalt und meine arbeit gemacht und dazwischen hab ich zumindest spass statt sinnlosem pve-inhalt. für pve gibts weiss gott schöneres als av.

4 Likes

Danke dafür! Volle Zustimmung! Endlich jemand der versteht, dass es nicht darum geht, die Allys zu schwächen, sondern im Gegenteil, ein höhere Spielniveau zu erreichen. Halt nicht für die Über-Ranker, aber die sollten auch nicht belohnt werden dafür, ihre Fraktions-Kollegen „im Stich zu lassen“. So würde ich das nämlich bezeichnen, wenn ich so ein Spieler Management betreiben würde…

Wenn die Horde premades hätte, hätten wir genauso lausige-Randoms, brauchen wir uns nicht zu unterhalten!

Vielleicht schaffen wir es ja doch, das AV wieder spannend zu machen :slight_smile:

btw: persönlich hätte ich nichts gegen premades! Da sind high-ranks only dabei, da gibt es wenigsten ordentlich Ehre für einen Kill. Aber das überdeckt leider nicht die Eintönigkeit der aktuellen AV´s. Also lieber -> weniger Ehre, längere AV´s, weniger Rank 11+ Gegner, aber dafür mehr Spielspaß.

Edith:

Glaube das gibt sich von alleine. Es wird, selbst wenn viele Hordler mitmachen, immer noch genügend BG´s geben, die nur 10 Minuten dauern.

Es ist auch nicht notwendig, dass die Horde defft bis zum abwinken, solange man nicht gegen Premade´s spielt.

Nochmals: meine Vorgehensweise richtet sich ausschließlich gegen die Premades! Wenn wir die „verlangsamen“, und der Random dann mehr Ehre macht, weil er schneller durch ist, dann gibt es keine Premades mehr. So einfach ist das.

Dann passiert vielleicht doch das hier:

Mal ein kurzer Einblick in eine eingespielte Premade

Mitgliedszahl bzw Anzahl an Spielern die mind 1 Tag pro Woche hier mit machen ca. 100. Es wird vormittags gestartet und endet in der Regel in der Nacht. Mit wechseln alle Stunde.

Warum sind Premade`s und auch unsere entstanden ?

Die ersten 3 Tage nach BG Eröffnung waren sehr gut Solo Spielbar, Hordler wussten was das hauptsächliche Target in diesem BG ist, Allianzler ebenso.

Leider hat es sich schon in der ersten Woche herausgebildet das die Horde als Hauptaufgabe nicht die eigentliche Ehre sieht, sondern lediglich wie ein paar Hooligans, die gar keine Fans des Spiels sind nur anderen auf die Fresse hauen wollen. Das wiederrum hat dazu geführt das sich Gruppen gebildet haben die auch zuvor im OpenPVP im kleinen Rahmen bestanden haben.

Jetzt könnte man fragen warum sich die Allianz auf dieses Sinnfreie nach 4 Kills 0 Ehre Ding nicht eingelassen hat ?

Punkt A: Die Queue Time (es ist einfach nicht effektiv)

Punkt B: Racial Vorteil der Horde (alle kennen resist/resist/resist/immun zu gut)

Punkt C: Allianz ist grundsätzlich im PVE AV nicht sonderlich am PVP interessiert, es geht in erster Linie um REP und Ehre für Ränge.
Ihr werdet sehen wie es sich ändern wird wenn Arathi Becken herauskommt. Es wird dort deutlich mehr PVP Spieler geben die auch Interesse an PVP haben trotz der mehrheitlichen Racial Vorteile der Horde (diese fallen dort nicht so sehr ins Gewicht)

Auf Everlook wird Crossrealm und klassisch Realmpremade gespielt. Die Crossrealmpremade (wenn nicht alle über Rang 10) gibt durchaus relativ schnell auf. Die Realmpremade gibt nie auf und gewinnt in 99 % der Fälle. Es ist mitlerweile wie beim Fußball. Das BG dauert xxxxx Minuten und am Ende gewinnt die Allianz.
Ich würde gern die Horde befeuern und sagen bitte defft was das Zeug hält.
Leider ist es jedoch so das die Horde im Schnitt nach einem 30-45 min BG (wenn sie es drauf anlegen) mit maximal 2-5 kills pro Kopf sowie 1500-2000 Bonusehre vom Server gehen.
Wenn also das Ziel der Horde ist auf einer 30 minütigen Wartezeit mit einem 45 minütigen BG mit rund 2500 EHRE herauszugehen dann dürfen Sie es gern weiterhin tun.
Allen anderen die an Rängen oder Equip interessiert sind kann ich jedoch davon nur abraten.
Natürlich habe ich kein Einblick wie es bei anderen Realmpremades läuft jedoch wünsche ich es euch auf uns oder eben nicht auf uns treffen zu müssen.

Und noch einmal die Premade Gruppen wären in diesem Ausmaß nicht entstanden wenn Ihr am Anfang der BG Phase nicht so maßlos Brainless übertrieben hättet mit Friedhof campen, sinnfreiem xx mal töten der selben Person.
Ich persönlich würde mir auch am liebsten bei jedem von euch in einem BG die 200 plus Ehre pro 100 % Kill abholen. Dies wäre auch für die Allianz effektiv.

Hierführ müsste jedoch auf beiden Seiten genügend Hirn vorhanden sein, dem ist leider nicht so und daher arten solche Geschichten immer aus und machen dem Rest das BG Spiel kaputt.

Und @Enormusbrain gute Premades werden überdauern wenn Blizz nichts am derzeitigen System ändert, und das werden Sie nicht tun, mit diesen jedoch musst du dich dann maybe in einem von 10 Spielen herumschlagen.

Ergo sei einfach glücklich das durch Crossrealmpremades extrem viele BG`s eröffnet werden die ein EZ Ehre Farm plus kürze Wartezeiten mit sich zieht.
Und wenn du dann alle 5-10 Games mal eine gute premade erwischt dann def wie der Teufel und sie das nichts dabei rumkommt außer mehr Zeit um ins nächste für dich sinnvolle BG zu gelangen.

In diesem Sinne
nach mir die Sinnflut

2 Likes

Schon peinlich wie hier das exploiten (premade, solo pulls, etc) durch " euer gecampe im open pvp " begründet wird. Weder ich noch irgendwer von meiner F-Liste hat so etwas gemacht, persönlich kenne ich niemanden!

Dafür höre ich in letzter Zeit, dass viele keine Lust mehr auf AV haben. Die Wartezeit ist in den letzten Tagen von 30 - 35 min auf 15 - 20 min gesunken.
Wenn ihr noch mehr Hordler vergrauelt werden wir bald in den Bereich kommen um Premades zu gründen und euer geheule wird groß sein.

3 Likes

Na wasn Nu Bro haben die Allies im Ab was drauf weil sie seit 15 Jahren das BG dominieren oder sindse Nullen weil sie nicht Mal im Ab was gebacken bekommen. Ich habe zudem auch keine Gewissheit ich kann es nicht belegen aber Zahlen können es. Du musst davon ausgehen daß ihr deutlich mehr pvpler habt, das sagen einfach die Wartezeiten. So nehmen wir fiktive 50%, dann nehmen wir 10 fiktive % an Abstauber auf beiden Seiten ,das bedeutet wir haben 50 % mehr pveler was auch die Wartezeiten wiedergeben. Das ergibt bei 40 man 10% Abstauber =4 ,bleiben 36 ihr habt die Hälfte mehr an pvplern. Also bleiben 36 Mann da in sind 24 pvpler und 12 Pveler ,das bedeutet für die Allianz 16 pvpler 20 Pveler und 4 Abstauber. Ich denke sogar das 50 %wirklich noch nett gerechnet sind. Denn die Stamms lösen sich auf und viele werden keinen Sinn mehr im PvP bei der Allianz sehen. Warum mit pvelern spielen ,wenn es bei der Horde doch fast nen Freewin wird. Worin das resultiert brauchen wir nicht diskutieren. Aber wir werden es auch nicht beantwortet bekommen,denn Blizz lasst euch so lange schmoren bis ihr transt. Das ist meine Meinung

Wird nicht passieren, weil einfach via xrealm discord genau dieses bg gedodget wird. Viel Erfolg dabei.

So ist es.

Habe schon viele gesehen, die das versucht haben. Am Ende haben wir doch jedesmal gewonnen.

Das ist so ein Märchen, das sich die Leute gegenseitig erzählen.

Das kannst du dir wünschen. Es wird nicht passieren.

1 Like

Glückwunsch…lern mal lesen…ich hab geschrieben das die Allianz das AV über Jahre dominiert hat in Retail nicht das AB…-.-

1 Like

Jo die ersten Freunde fangen schon an Horde PvP Twinks zu erstellen weil ständiges verlieren weder spannend ist noch Spaß macht :man_shrugging:

Ich finde die Schizophrenie der Allianz-Hasser schon lustig:

  • Allianz kriegt in AV nichts gebacken
  • Allianz ist trotzdem OP und muss generft werden
  • Premades sind ein Problem, weil sie den Hordlern das PvP versauen, weil man einfach überrollt wird
  • man kann sich trotzdem über Premades lustig machen, weil sie trotzdem nicht gewinnen
  • sie gewinnen aber trotzdem zu oft
  • obwohl sie eigentlich nicht gewinnen
  • Allianz will nur zergen
  • Allianz will aber auch nur PvE machen

Ja, was denn nun?

2 Likes

Total egal. Wir haben den ersten ernsthaften Zergfred. Wenn es genug davon gibt, geh ich auch wieder ins BG aka AV und dotte was das Mana hergibt. Moar dots!

Also wenn man in einem Schlachtfeld PvP machen will und nicht einfach hirnlos aneinander vorbei laufen wie es die Allianz macht, ist man kein Fan von dem Spiel?? :laughing:

1 Like

Ich weiß nicht warum immer auf die Russen Horde hingewiesen wird mit 7 min Games. Euch ist schon klar das diese mit nur 4 Servern auch bei 30 minütiger Wartezeit eine sehr große Chance haben mit einer premade ins BG zu kommen. Dem Rest der Horde ist es überhaupt nicht möglich…Mehrfach probiert und auch mit dem Horde Discord war ich noch nie mit einem anderen zusammen im BG. Mit Randoms wo es meist keinen Tank und nur 1-2 Heiler im Raid gibt ist es schlichtweg niemals möglich einen Rush gegen die Allianz zu gewinnen.

Ich bin 29 und spiele auch Allianz… einfach weil Horde hässlich ist :smiley: . Hab aber kein richtiges Interesse an PvP also auch nicht wirklich gut darin.

Gott bewahre, das du erwachsen bist. Das wäre wirklich schlimm.

Jo, ist klar kleiner Mann. Wir melden uns für PVP an, damit beide Parteien die meiste Ehre aus dem BG ziehen. Verstehst du überhaupt was PVP bedeutet? Es geht darum, zu gewinnen und nicht für beide Parteien die bestmögliche Lösung zu finden. Du bist genau so ein Fall, wie ich ihn oben beschrieben hab. Am liebsten keinen einzigen HK im BG, aber schön das PVP Set tragen.

Hör doch auf. Die Racials haben gute Allianz-Spieler früher auch nicht davon abgehalten, Hordegruppen in den BGs zu snacken. Es gibt übrigens einige Gruppen, die das butterweich vormachen (schöne Grüße an unsere Patchwerk Allianz). Die Racials können das Zünglein an der Waage sein, mehr aber auch nicht.

Jo, ganz toll. Und dann beschweren, dass ihr ohne Premades unterlegen seid.

Warum sollte das so sein? Ihr werdet nach wie vor überwiegend ins AV rennen um euren Honorgrind zu betreiben.

Stimmt nicht. Und selbst wenn, juckt es die Leute, die Bock auf PVP haben, nicht. Wenn ein Spiel 40 Minuten läuft, haben wir euch 3x gewipet. Dann gucken wir mal, wer da mehr Kills rausholt.

Sorry. Ich unterstütze FH Camping absolut nicht, aber wenn ihr wie Weichspüler spielt, müsst ihr euch nicht beschweren, wenn ihr verliert. Darauf die Ausnutzung einer von Blizzard nicht gewollten Spielmechanik zu begründen, ist völlig unangebracht.

Ja, pass auf. Wir kommen einfach demnächst zu euch ins Discord dazu. Dann können wir uns noch effektiver absprechen und jeder wird von jedem 4x Solo gekillt. So stellt man sich HORDE vs ALLIANZ vor.

Weiß gar nicht, warum hier immer davon gesprochen wird, dass wir angeblich ne halbe Stunde warten müssen?!
Wir haben momentan Wartezeiten aufm AV von 17-20 Minuen. Dazu ne WSG Schlange von unter 10 Minuten. Ich kann absolut nicht klagen.

1 Like

Setzt das mal so um. Viel Spaß dann mit 6 Stunden Warteschlange, weil die Hälfte der Allianzler die Lust verliert und die andere Hälfte 15 Min Debuff hat. =D

Wenn man keine Lust auf Warteschlange hat, muss man eben der zahlenmäßig unterlegenden Fraktion joinen. Dann wird es zwar aufgrund der Racials deutlich schwieriger und auch die Open World ist herausfordernder. Da bei der Horde aber nur die Profis spielen, sollte das ja kein Problem darstellen.

Also ich kann mich bei den Wartezeiten nicht beklagen. Man hat soviel Zeit und ich denke die Wohnungen der Hordler sind sauberer als je zuvor. Ich möchte nicht die Drecklöcher der Instant inv Allianz sehen… Und diese Wartezeit Drohungen immer… Ist doch egal ob man 15min oder 1h wartet, denn meine Konkurrenz ist nun mal die Horde die auch solange wartet und nicht mehr Ehre machen kann.

Noch zu den Racials… glauben hier echt einige das die so übermächtig sind damit der kleine Kacknoob jeden vernünftigen Spieler leicht besiegen könnte?

2 Likes

Mal so am Rande gefragt, habe ich bisher einfach nur Pech gehabt oder spricht etwas dagegen die Allis nach Galv an dem Engpass beim FH am weiterkommen zu hindern ? Soweit ich mich erinnern kann war das früher eine recht beliebte Taktik, die zumal auch noch eine Menge Spaß gemacht hat…warum macht das die Horde heutzutage nicht mehr ? Oder ist es wirklich nur mein „Pech“ das ich bisher noch in keinem AV war wo diese Taktik zur Anwendung kam ?

1 Like