AV und das gerushe

Guten Tag liebe Gemeinde.

Wo sind eigentlich die guten alten Zeiten im AV, wo man 3 Tage dort gespielt hat? Man sich ausgeloggt hat und am nächsten Tag das AV immer noch lief;) Wo man noch die Kreaturen beschworen hat.

Es wird aktuell nur noch gerusht, schnell brain AFK Ehre farmen und zack nächstes AV anmelden.

4 Likes

Das war eine andere Version AV mit viel mehr und stärkeren NPCs, mit Minenfeldern und mit dem Troll “Korrak” am mittleren Friedhof, der sogar gerne eingenommen wurde.
Dazu kommt, dass damals die meisten Spieler noch mies ausgerüstet waren, weil die wenigsten Gilden MC oder Ony auf Farmstatus hatten, dadurch waren die vielen NPCs noch schwerer zu besiegen.

Das aktuelle AV ist ein deutlich späterer Patchstand mit sehr viel weniger und sehr viel schwächeren NPCs, die von gut ausgerüsteten Spielern im Vorbeilaufen umgelegt werden.

Wäre lustig gewesen, die ganz alte Version für ein paar Wochen zu spielen, aber auf Dauer wäre das genausowenig lustig gewesen.

Schade, dass es kein Mitteding zwischen diesen beiden Extremen gibt.

3 Likes

Hi,

ja das stimmt allerdings. Man farmt ja auch kein T 0 oder 0,5 mehr. Man bekonnt schon schneller gutes Gear, weil wir schon mit einem späten patch eingestiegen sind.

Früher ist man vor Langeweile auch auf den Dächern in OG spazieren gegangen. Die Zeiten sind vorbei und werden auch nie wieder cool. Heute spielt auch keiner mit nem Stock und ner Blechdose auf der Straße und früher war es der heiße Schei-ss.
Die aktuelle Version vom AV ist recht gut gelungen, da man viele taktische Optionen hat. Wenn man als Horde mehr gewinnen und dazu mehr Ehre bekommen will, sollte man an den richtigen Stellen defen und sich besser organisieren. Als diese Version damals rauskam sind anfangs auch alle gerusht, bis die Horde mit 5-10 Leuten verteidigt hat und dann lief es genau andersherum.
Nachdem nun die ersten ehrfürchtig sind und es viele bald sein werden, dreht sich die Einstellung eh zugunster maximaler Ehre und weg von maximalem Ruf.

1 Like

Um als Horde zu gewinnen, muss die Horde mit ca 10 Man, Magier und Hunter die Mitte Defen sprich die Allianz verlangsamen bei ihren Rush und die etwas zur pvp zwingen,

Das einzige was die Horde machen muss ist mit 10-15 Mann die Allys beim Drek-Thar killen stören. Friedhof erobern, Heiler killen. Sobald der Raid gewiped ist werden die Waffen niedergelegt und im Chat gebettelt man möge die Horde doch gewinnen lassen, damit man ins nächste Spiel kann.

5 Likes

Du willst das alte AV?
Geburtstagsevent in Retail, da kannste Korrak wieder machen… was wohl keiner tut. :joy:

Das AV wie vor 15 Jahren als Event und jetzt in Classic plötzlich Retail AV, das is so dämlich das es wiederum total witzig ist. :joy:

4 Likes

okay… :smiley: verstehe es einfach nicht. Die sehen das einfach alle durchrushen und das hätte man sich auch vorher denken können, wenn man schon alles vereinfacht.
Spieler haben dazu gelernt und spielen besser als damals, also muss man classic anpassen und etwas schwerer machen.

1 Like

Die sind vorbei .
In Retail rusht man im Alterac seid Jahren aneinander vorbei.

Die Spieler haben das auf Classic übertragen.

Genau so wie sich viele beim Start von Classic über eine schlechte Community beschwert haben und dabei vergessen haben das 80% des Ansturms, auf die Server ,von genau diesen Retail Spielern ausging.

WoW Classic ist nicht mehr das es mal war.
Und das sind 50% die Spieler , 30 % Blizzard 20% der Zeit geschuldet.

Auf den P-Server tummeltem sich nur alt alteingesessene Classic liebhaber.
Da ging man alles sehr ruhig an.

Das heutige Classic wird von der GOGO Mentalität, ich muss schneller weiter springen als alle anderen beherrscht.

Blizzard wird zügig Content nachschieben, weil die Spieler alles rushen und dann in wenigen Wochen die Lust verlieren weil es nichts mehr zu tun gibt.

Das Ende vom Lied wird Burning Crusade sein .

Weil das das einfachste , profitabelste und beliebteste ist.

Ein Classic + wünschen sich viele , aber sind wir mal ehrlich , Blizzard wird kein Kapital in dieses Vorhaben investieren wenn sie die Option haben ein billiges schon fertig produziertes BC auf den Markt zu bringen.

Schaut euch doch das heutige Blizzard an . Maximaler Profit ist das Ziel um jeden Preis. Da gibt es nicht mehr sowas wie " Leidenschaft für ein Spiel und deren Community "

Die Frage wird nur sein. werden wir ein gesplittetes System haben ? Wo man selbst entscheiden kann, ob man nur Classic ,oder Bc spielen kann?

Weil erst dann , erst dann wirst du ein authentisches Classic erleben , weil dann alle Classic Fanatiker vereint sind.

Der Rest wird mit der Gogo Mentalität auf Burning Crusade switchen.

12 Likes

Sehe ich auch so . Hoffentlich wird Blizzard ein getrenntes BC / Classic System bringen

Würde ich so unterschreiben. So wie ich das sehe, gibt es zwei Arten von Spielern:

die, die mit Wow nicht aufgehört haben, und aktuell noch Retail spielen.

die, die Wow “frühzeitig” verlassen haben, ob nun zu Classic, BC oder WotLK

Für die Retail-Spieler ist die minmax-Spielweise denke ich einfach die einzig lohnenswerte, bei soviel Content. Für die ist es denke ich normal.

Für die, die jetzt wegen Classic wieder anfangen ist das allerdings eine unbekannte Welt; sie wundern sich über die Spielweise und können es nicht nachvollziehen.

Ich glaube, keiner von beiden Versteht die Probleme der anderen wirklich. Deswegen gibts hier auch immer so einen rießigen Beef, wenn man solche Themen anspricht.

Ob sich das ändern wird? Ich denke schon. Auch die ogogog-Fraktion wird feststellen, dass der Spaßfaktor irgendwann wichtiger wird, als der Grind. Vor allem wenn der Grind kaum noch spaß macht. Und dann kommt ja noch, das viele Leute im Ehre-Grind eh nicht mitspielen, weil man dazu aktuell wohl 10 Stunden am Tag spielen müsste. Also für viele Leute ist diese Spielweise mehr oder weniger sinnlos, auch wenn sie vielleicht denken, sie könnten so schon irgendwie “mithalten”.

Ich denke, niemand mit einem “leben”, wird mehr als Rang 10, maximal Rand 11.

3 Likes

Das Geburtstags Alterac in Retail sieht zwar aus wie das alte aber durch die ganzen Skills und tonnen an AoE Schaden fährt man trotzdem einfach über alles drüber.
Und das Retail Alterac muss ich sagen finde ich besser als das aktuelle in Classic einfach weil man etwas gezwungen wird Türme zu machen weil die Kriegsmeister den Boss Buffen und man ihn so nicht killen kann.

Du triffst es auf den Punkt.
WOTLK war für mich Schluss.

Dann hörte ich das Classic als Museums Projekt zurück kommen sollte.
Nach 2 Jahren langen und qualvollen warten konnte ich endlich spielen.

Nach Release und ein paar Wochen Spielen ergab sich für mich ein großes Gesamtbild

INV layer - warum nutzt jeder ständig diesen Bug aus ?
Spellcleave - was zum teufel ist das ?
Wenn man jemand getötet hatte wurde, wurde das /spucken Makro nur so gespammt - was soll dieses asoziale Verhalten ?

Jeder kommt mit BIS listen - wusste ich ebenfalls nicht was das ist

Und einfach jeder , kennt 1000 Goldfarmspots , weiß genau wie man jede Ini Schritt für Schritt abläuft.
Es kommt mir vor als hätte die Leute sie wie eine Prüfung auf Classic vorbereitet.

Es wird beleidigt, gepöbelt , ignoriert.

Das alles war für mich sehr Fremdartig.

Die Lösung aller Probleme wäre wohl ein getrenntes Bezahl Modell gewesen , aber Blizzard ist ja nicht blöd wenn es darum geht Geld zu verdienen ;D

3 Likes

Die gute alte rosarote Brille, früher gab es keine tryhards, keine min/maxer, keine Assis… nur unglaublich freundliche und entspannte Menschen!

Im BG gibt es ein Ziel und wenn man das erreicht hat, ist die Runde beendet.
Warum sollte man sich dort länger aufhalten als nötig?

Das war damals so und ist heute auch so, beschwören war nur dann nötig wenn man zuvor schon ordentlich “ver.kackt” hat.

this
10char

Ich denke die Assis sind eine Konstante, die sich nicht ändert. Für die Tryhard und minmaxer denke ich schon, das es wesentlich mehr sind, als damals. Klar gibt die rosarote Brille, aber ich denke nicht, dass es die alleine ist.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.