Inwiefern beliebt? Die klassichen twinkbrackets die man in OG vanilla und TBC hatte (allen voran 19er, 29er) starben nach wenigen Tagen nachdem die Bgs getrennt wurden, weil das System lowlvl twink (ich geare meinen char und oneshotte andere) nicht funktioniert wenn jeder ein twink ist.
Es gab bzw gibt nun einmal nur einen unglaublich geringen Prozenzsatz an lowlvl twinks die wirklich an kompetitiven PvP interessiert sind. Die meisten sind mit einem maxlvl char beim ganken in stranglethorn vale besser bedient.
Es gab ein bracket was mehrere Jahre aktiv und beliebt war, und das war das f2p bracket (20-24, später dann 20-29), dort gabs dann auch relativ große communities. Ein paar handvoll Leute die zu schlecht für endgame Arena waren haben sich auch in der 70er Arena versucht, das könnte man auch noch als halbwegs aktives bracket bezeichnen, wobei dort battlegrounds eine Seltenheit waren, es ging eher um Arena.
Mitte/Ende Cata gab es noch einen exploit, der twinks erlaubte trotz XP-lock in „normale“ bgs zu kommen, ich meine dass das irgendwann Mitte/Ende mop gefixt wurde. Der Exploit sorgte noch einmal für einen Anstieg an twinks, der aber auch abrupt abnahm als es gefixt wurde.
Natürlich gabs auch im englischsprachigen Raum nach der Einführung von wargames mal einzelne battlegrounds, organisiert über xpoff (ehemals twinkinfo), aber von aktiven queues kann man da nicht sprechen.
edit: Aber bevor wir uns jetzt im offtopic über die letzten 15 Jahre verlieren, aktuell sorgen twinks und bots dafür dass lowlvl bgs maximal unattraktiv sind, und beides scheint blizzard nicht zu stören, daher mein advice: bis 80 questen und dann bgs spielen, perfekt ists auch da nicht aber um Welten besser.
naja mit über 1k BGs im 70er bracket seh ich das anders.
die community war schon ziemlich groß mit organisierten turnieren etc. Und in der Arena gabs auch paar richtige Gamer die vom Skilllevel schon sehr hoch waren.
Das stimmt, aber wer mit Afnang 20/30/40/50/60/70 ein Bg betritt wird und wurde doch schon immer aus dem Leben gebashed?
Ist doch so als würde ich mit 30 in zul Farrak gehen und mich beschweren dass es zu „schwer“ ist.
Kann ich so nicht bestätigen, jedenfalls nicht für 19er.
Die meisten Spiele sind spannend, mit 3, 4 Twinks und der Rest sind Levelchars, die auch ordentlich mitspielen. Gibt immer wieder mal 5-Minuten-Spiele, wo man keine Chance hat, die sind aber nicht die Regel. Wie gesagt, die meisten Spiele sind spannend, und dann ist es auch wurscht, ob man 2:3 verliert oder besser, wenn der Gegner seine dritte Flagge nicht kriegt, weil alle echt dafür kämpfen.
Die Bots, zumindest auf Horde-Seite sind verschwunden. Daher dürften auch in den nächsten Brackets keine mehr sein.
Gestern hatten wir ein paar Superspiele, die die Allis sogar mit „Superstar“-FC verloren haben, bis jener dann fünf Jägerkumpels zum nächsten queuen überredet hat.
Ich hau die Grauen nur um, wenn sie mich angreifen und trotz SWP nicht aufhören und mir noch hinterherlaufen . Ansonsten überlasse ich solche Kills unseren „Kleinen“.
Damals in Cata hab ich auch eine Weile lang 70er Twink PvP gespielt, das war witzig ^^
Zufällig noch 70er Chars gehabt, irgendwie drauf gestossen und das hat echt Fun gebracht damals mit irgendwie 300-10 Stats im 2s
Irgendwann konnte man dann mit Level 74 in die 70er Arena rein dann wurds irgendwie zum Meme.
Zumindest beim Thema bots stimme ich dir zu, das wird dank der dk bots erst im 50-59er bg zu einem Problem, richtig schlimm ists aber im 60-69er und 70-79er. Im 80er bg triffst du natürlich auch deine dk bots, aber was ich beim alterac Bonus WE im 70-79er beim leveln so erlebt habe…
Oh ja. Ich hab zwei in den 60ern. Letztes WE war ich genau einmal im AV zum leveln. Da geh ich lieber draußen Mobs kloppen und mach’s mit dem Heiler in Inis. -.-
80er AV war ich letztes Jahr mal. Da das aber eh eines meiner Nicht-Lieblings-BGs ist, geh ich da auch nicht mehr rein. Außer als Alli. Die gewinnen den Shice wenigstens meistens.
Wenn man schon andere Chars hat, dann kann man in Tausendwinter für die Stone Keepers Shards und auch für die Siegtoken dann 2000 Ehre Token kaufen, die accountgebunden sind und somit an Twinks geschickt werden können.
Verstehe nicht was das bringen soll … ich muss Level 70 sein um diese Abhärtungsitems zu kaufen … was soll mir die zusätzliche Ehre also vor Level 70 bringen?
Ja das stimmt natürlich. Abhärtung hat man vor 70 dann auch noch nicht. Aber man könnte sich wenigstens Level 60 PVP Items holen und hat dadurch zumindest schon mal mehr Ausdauer und macht mehr Schaden.
Und am Ende seh ich den Sinn nicht, da jetzt irgendwas in den Levelgrenzen für Alterac zu ändern. Es geht hier eh nur um ein paar Stunden Spieldauer, die man von 60 bis 70 braucht. Ist ja nur eine Übergangsphase. Zwingt einen auch keiner, Alteractal zu spielen.