Was hat man sich eigentlich gedacht Level 70 mit epischem Abhärtungs PVP Gear im Bereich ab 61 zuzulassen ? Was man derzeit erlebt verdient nur das Wort Vergewaltigung.
Das hat weder was mit PvP noch Skill zu tun. Da wirbeln einfach Arms Krieger oder Eulen durch Massen an lowlevel Spielern das es nur so scheppert. 2-3 + Heal von diesem Kaliber halten 15-20 „normale“ Spieler auf oder löschen sie einfach aus.
Gerade jetzt wo man epische Edelsteine mit Ehre kaufen kann haben viele ihre Twinks wieder aktiviert und haben ganz sicher den Spaß ihres Lebens. Für alle anderen die diese PvP Events gern zum leveln ihrer Chars nutzen ist es leider eine einzige Zumutung.
Mein Vorschlag, entweder Ausrüstung skallieren oder ein Schlachtfeld nur für 70er wo sie sich gegenseitig auf die Klötze gehen können.
2 Likes
Das gibts schon ewig in Form von Level 19 Twinks (bedingt auch in anderen x9-Bereichen). Es macht auch keinen Spaß mit nem Level 10-18 Char für BGs anzumelden.
Das Thema ist neu und interessant
2 Likes
War damals zu Classic mit 51er vs 60er mit T2 auch nicht anders.
1 Like
ich kann mich dunkel erinnern das damals die Bracktes irgendwann geändert wurden.
60-64
65-69
70-74
etc
allerdings gehen kleine brackets mit erhöhter wartezeit einher die so hoch werden können das diese bracktes aussterben.
1k Winter kann man auch mit low level beitreten und wird da wenig Einfluss auf den Spielverlauf nehmen.
Und eine Partei im Godmode hat sicherlich Spaß im BG. Immer noch besser als gar kein BG.
1 Like
Wenn die Twink-/Levelchar-Anzahl bei beiden Parteien ausgeglichen ist, ist das kein allzu großes Problem. Es kommt zwar vor, dass ein Team mit hauptsächlich Twinks antritt, aber da bleibe ich nach dem ersten Tod auf meinem FH stehen und tanze ein bisschen. Die mit 200+ Leben, die dann trotzdem immer wieder runterspringen und vom nächstbesten Jägerpet gefressen werden, na ja.
Selbst wenn keine Twinks da wären: Der „normale“ 19er hat i. d. R. auch so an die 6xx bis 7xx Leben und wird mit jedem 10er fertig, der mit grauen Startgebietklamotten da antanzt.
Da diese kleinen Levelchars i. d. R. große Mains haben, würde mich echt interessieren, wieso die denen nicht ein paar billige Greens kaufen, bevor sie sie auf die BGs loslassen.
Ist nämlich auch den Nicht-Twinks, die den BG gerne gewinnen möchten, gegenüber unfair, so völlig nutzlos da einzusteigen. Da lobe ich mir die Cata-Version, wo 1-5 und 6-10 etc. eingeführt wurde.
Die Lösung dafür wäre ewige Wartezeiten um auch den letzten Hansel ins passende BG zu scheieben. Seid ihr dazu bereit?
Wenn nicht hat sich die Dikussion doch erübrigt
nein es geht hier nur um die 70er … nicht mal deren Level ist das Problem, sondern die viel zu starken Epic Items mit Abhärtung … das macht das ganze zur Farce
Ja ok, aber kann sich doch JEDER holen oder?
du verstehst nicht den Punkt … es gibt vor Level 70 quasi keine Möglichkeit Gear mit Abhärtung zu tragen … deshalb entsteht plötzlich selbst gegenüber Level 69 eine riesige Kluft von denen ab 61 ganz zu schweigen … und genau da sehe ich das unfaire
das ist ja das schöne am pvp in wow.
der Status fair gibts nur sehr selten. Machts halt auch ein Stückweit aus.
im Bereich 61-70 ist es aber durch das Gear viel zu stark aus dem Ruder gelaufen … in keinem anderen Bracket gibt es diese Differenz
Deswegen hast du in dem bracket auch lange Wartezeiten, die 69er/70er twinks leben von den dk bots und Leuten die keine Ahnung haben wie „toll“ das bracket ist, sich in 1-2 bgs trauen und dann genug davon haben. Wems gefällt.
dann sollen die forever 70 mit deaktivierter Erfahrung doch bitte nur gegen ihresgleichen spielen, dann wäre es wieder fair
Das wird aber nicht passieren, da sich blizzard aktiv dazu entschieden hat anders als es im OG wrath war twinks mit XP-Sperre und normale Leveler in 1 bg zu stecken. Ist das eine saublöde Idee gewesen? Jo, aber so ist der aktuelle Stand.
War auch sehr verwundert. Ich dachte 70-79 wäre ein Bracket. Würde in meinen Augen mehr Sinn ergeben, weil dann jeder die Möglichkeit hat mit seinen Gear was zu reißen. Alleine schon das 70er PvP Set ist sehr stark und damit dann gegen Spieler mit schlechten tbc greenies/blues anzutreten zu können find ich irgendwie seltsam, weil man bis dahin eher schwierig Abhärtung sammeln kann. Hab das AV Weekend genutzt und naja. Als Shadow mit PvP Acc Bound und rest Epische PvP Set konnte ich manche Gegner einfach zu doten, mich Schilden und ihnen beim Sterben zu schauen.
1 Like
Na ja, „damals“ ging nach der Trennung nämlich für genau niemanden mehr ein BG auf. Drum haben sie jetzt wohl darauf verzichtet.
Ne, für Spieler ohne xp-lock gingen sehr wohl bgs auf, das leveln über bgs war zeitweise sogar die schnellste Möglichkeit zu leveln (dementsprechend hoch war auch die Teilnahme), bis blizzard irgendwann die xp generft hat. Twinks brauchen Leveler(oder eben bots, wie im 60-69 und 70-79 bracket), Leveler aber keine twinks.
xp-lock war über paar jahre hinweg äußerst beliebt. da gingen im minuten takt bgs auf.
aber änderung die fürs endgame gedacht waren haben den low lvl bereiche teilweise so massiv geschädigt das nach und nach die brackets ausgestorben sind.
1 Like
Ah ja, das stimmt. Hab ja selber x chars dann über BG gelevelt ^^.
Aber ist halt was anderes, wenn du deine festen Leute hast und deine festen Gegner. Ich mag das in-Ohnmacht-fallen, wenn mal wieder die ganz Üblen die Gegner stellen und dann auch noch mit 5 Jägern.