[A][Venoxis] chapter one (2-Tage Raid)

Hi,

wir möchten uns hiermit vorstellen, um den ein oder anderen Interessenten für unsere Gilde zu gewinnen.

Unser Raidkern spielt inzwischen seit mehr als 10 Jahren miteinander WoW. Dabei lag unser Fokus immer auf dem aktuellsten und schwierigsten PvE Content. Für Classic ist es nun unser Ziel, wieder an die alten Erfolge in Naxxramas 40 anzuknüpfen.

Wir haben mit Release von Classic eine stabile Gemeinschaft aufgebaut, mit der wir die kommenden 6 Phasen optimal in Angriff nehmen können. Trotzdem sind wir immer interessiert an guten Spielern jeder Klasse.

Was wir uns vorgenommen haben:

  1. Wir sehen Classic WoW als unser Main-Game, d.h. wir wollen durchgängig und auf konstant hohem Niveau den jeweiligen Content clearen. Wir suchen ausschließlich nach Leuten, die dieses Mindset teilen. Leute, die “nur mal reinschnuppern” wollen, können wir leider nicht gebrauchen.
  2. Wir sind “erwachsener” geworden. Wir sind im Durchschnitt 30 Jahre alt, berufstätig und haben diverse Verpflichtungen im RL. Aus diesem Grund wollen wir unsere Raidaktivitäten auf das notwendige Mindestmaß reduzieren, damit man auch den restlichen Content von Classic genießen bzw. den notwendigen Farmaufwand erledigen kann.
  3. Ihr könnt es euch bereits denken: Effizienz! Das Ziel ist Naxx 40 clear, bei möglichst geringem Zeitaufwand. Dieses Ziel erfordert, dass man sich entsprechend auf den Content vorbereitet (BiS/Taktiken/Buffs). Wir verstehen unter “progressorientiert” die Bereitschaft, das Maximum aus seiner Klasse/Rolle herauskitzeln zu wollen, damit der Raid flüssig und zügig ablaufen kann.

Kurz und bündig:

  • Gildenname: chapter one
  • Fraktion: Allianz
  • Server: Venoxis (DE-PVP)
  • Raidtage: zwei Tage/Woche
  • Termine: Mittwoch (19:00-23:00 Uhr) und Sonntag (18:00-23:00 Uhr), diese Zeiten werden entsprechend reduziert, sobald wir sie nicht mehr ausreizen
  • Lootsystem: Loot-Council, sodass Core-Items sinnvoll verteilt werden können, aber niemand benachteiligt wird

Das hört sich jetzt alles ziemlich trocken an, sorry dafür! Wir sind ein ziemlich witziger Haufen und wir freuen uns riesig auf alles, was sich uns in den kommenden Phasen von Classic in den Weg stellen will: OpenPVP/Ganken, BGs und natürlich die Raids. Es wäre wünschenswert, wenn ihr PvE-Erfahrung aus Vanilla mitbringen würdet, das setzen wir aber nicht voraus.

Was wir allerdings erwarten ist, dass ihr euch in die Gilde integriert und sie ordentlich repräsentiert.

Falls ihr es bis hierhin durchgehalten habt, schonmal dankeschön fürs Lesen. Wenn ihr bei uns mitmachen möchtet schaut in unserem Discord vorbei.

www.discord.gg/NPeYedN

Hier findet ihr alle wichtigen Informationen zu unserem Recruitment und dem Bewerbungsverfahren.

Für die Allianz!

Noch eine Ergänzung:

Wir sind kürzlich von Lucifron nach Venoxis transferiert, weil der extreme Schwund an Allianzspielern inzwischen so weit fortgeschritten ist, dass es für uns als Gilde keinen Sinn mehr ergeben hat, weiter auf Lucifron auszuharren. Das Auktionshaus wird immer leerer, globale Chats (/lfg sowie /world) sind wie ausgestorben und Instanzengruppen außerhalb der Gilde findet man schon seit Wochen nicht mehr.

Als Lucifron noch ein überbevölkerter aber gesunder Realm war, gehörten wir bereits zu den Top-Gilden des Realms. Wir clearen den Content seit Anfang September und brauchen inzwischen für MC nur noch 1h (ohne Worldbuffs und Tryhard Krimskrams).

Wir hoffen, dass die Venoxis-Allianz uns als Verstärkung gebrauchen kann. Falls ihr ambitionierte Raid bzw PVP Spieler seid und nach Gleichgesinnten sucht, werdet ihr bei uns sicher fündig.

Da hierzu Fragen aufkamen, kläre ich dieses Statement am besten auch gleich hier im Forum. :sweat_smile:

  • Ja, wir beziehen uns damit auf alle Klassen.
  • In Classic ist nicht jede Skillung konkurrenzfähig und wir gehen davon aus, dass das jedem bewusst ist.

Beispiel 1: Offene Melee-Slots besetzen wir mit Kriegern und Schurken.
Beispiel 2: Paladine haben als Heiler mehrere Möglichkeiten, raidtauglich zu skillen (Might/Concentration/Sanctuary).
Beispiel 3: Schattenpriester sind raidtauglich, wir nehmen aber nur einen davon mit. :kissing_heart:

Falls es trotzdem noch Klärungsbedarf gibt, schreibt uns einfach an. Wir können das dann z.B. im TS diskutieren.

Ansonsten: es ist noch keine Klasse voll besetzt. Bewerbt euch!:v:

und hoch damit :v:

Kann man euch auch bei Discord adden?

www.discord.gg/NPeYedN

Hey,

der Discordlink ist nun oben verlinkt. Hat leider ein wenig gedauert, da wir noch am basteln waren.

1 Like

Update: immer noch Platz für alle Klassen.

Es haben sich schon einige Leute gemeldet, wir suchen weiterhin :slight_smile:

Noch 42 Tage bis classic, was denkt ihr?

Zum Glück hab ich dann Urlaub :slight_smile:

Die Frage ist eher, wer hat keinen Urlaub ?! :sunglasses:
Classic Release + Urlaub = Beste Leben !

Wir freuen uns einige neue Gesichter zu begrüßen! Habt ihr schon Pläne für Classic?

Also irgendwie hat sich gefühlt wirklich jeder Urlaub genommen. Alle sind top motiviert :grin:

So muss es auch sein.

Freue mich schon mit euch loszulegen :wink:

ohja das wird geil :v:

Wir suchen inzwischen keine Schurken mehr, alle anderen Klassen können sich gerne weiterhin melden.

Freut ihr euch auch auf die Beta nächste Woche?

P.S: Wir suchen weiterhin noch Mitspieler!

Wo kann ich mich am besten bei euch bewerben?

Alle Informationen zum Thema Recruitment und Bewerbungsverfahren findest du in unserem Discord.

Hi,
ich interessiere mich für eure Gilde und würde gerne ein paar mehr Infos einholen.
Allerdings funktioniert euer Discord Link nicht mehr. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen :wink:
Danke
LG