Also irgendwie nervt mich das jetzt schon etwas.
Bis zum Patch war Azeritgear ab 370 episch mit 5 Boni, seit Patch ist 370 und 385 gammelblau und hat nur noch 3 Boni. Somit ist 385er Zeug jetzt schlechter als 370 noch vor 2 Wochen.
War die Anhebung nicht als “Upgrade” gedacht, und nicht als Downgrade? Das Zeug taugt nur noch für den Schredder, eigentlich, weil uneigentlich schleppt man den Müll jetzt mit sich rum, um beim Abholen von Abgesandtenquests vielleicht ein höheres Itemlevel zu bekommen (ab 400 ist es ja wieder episch mit 5 Boni). Aber im Moment habe ich wirklich keine große Lust, Abgesandtenquests zu machen, wenn die mir eh nur blauen Müll andrehen und das Zeug schlechter ist als das 370er was manche meiner Chars noch anhaben.
Wird das wieder gefixt oder bleibt der Quatsch jetzt so?
Nun taugt WQ und Abgesandtenzeug nicht mal mehr als VZ Mats, weil es nur blau ist, beim Verschrotten kommt auch nix brauchbares bei raus (wieso kommt da eigentlich sowieso mehr bestickter Tiefseesatin raus als normaler Tiefseesatin? Hat noch nie Sinn gemacht lol).
Whatever, irgendwie kommt mir das ganze wieder mal recht undurchdacht vor. Bisher war blaues Azeritzeug 355, die 385 überspringen die 370er Stufe einfach, was ja noch Sinn gemacht hätte, vielleicht, wenn es jetzt halt statt 355 370 wäre und 385 eben weiterhin abhängig vom eigenen Itemlvl, aber dann auch episch und ein echtes Upgrade gegenüber dem blauen Müll. Das ist es jetzt nicht.
Und abgesehen von meinen paar Gammelchars, die auf dieser Stufe hängen und nun nicht mehr weiterkommen, beissen Rückkehrer doch jetzt richtig in die Tischkante, wenn sie mit dem blauen Gammelmüll nach Nazjatar sollen. Hat da jemand drüber nachgedacht, bevor das Downgrade live gegangen ist?^^