Azeritgear aus WQs vor/nach Patch, macht das Sinn?

Also irgendwie nervt mich das jetzt schon etwas.

Bis zum Patch war Azeritgear ab 370 episch mit 5 Boni, seit Patch ist 370 und 385 gammelblau und hat nur noch 3 Boni. Somit ist 385er Zeug jetzt schlechter als 370 noch vor 2 Wochen.

War die Anhebung nicht als “Upgrade” gedacht, und nicht als Downgrade? Das Zeug taugt nur noch für den Schredder, eigentlich, weil uneigentlich schleppt man den Müll jetzt mit sich rum, um beim Abholen von Abgesandtenquests vielleicht ein höheres Itemlevel zu bekommen (ab 400 ist es ja wieder episch mit 5 Boni). Aber im Moment habe ich wirklich keine große Lust, Abgesandtenquests zu machen, wenn die mir eh nur blauen Müll andrehen und das Zeug schlechter ist als das 370er was manche meiner Chars noch anhaben.

Wird das wieder gefixt oder bleibt der Quatsch jetzt so?
Nun taugt WQ und Abgesandtenzeug nicht mal mehr als VZ Mats, weil es nur blau ist, beim Verschrotten kommt auch nix brauchbares bei raus (wieso kommt da eigentlich sowieso mehr bestickter Tiefseesatin raus als normaler Tiefseesatin? Hat noch nie Sinn gemacht lol).

Whatever, irgendwie kommt mir das ganze wieder mal recht undurchdacht vor. Bisher war blaues Azeritzeug 355, die 385 überspringen die 370er Stufe einfach, was ja noch Sinn gemacht hätte, vielleicht, wenn es jetzt halt statt 355 370 wäre und 385 eben weiterhin abhängig vom eigenen Itemlvl, aber dann auch episch und ein echtes Upgrade gegenüber dem blauen Müll. Das ist es jetzt nicht.

Und abgesehen von meinen paar Gammelchars, die auf dieser Stufe hängen und nun nicht mehr weiterkommen, beissen Rückkehrer doch jetzt richtig in die Tischkante, wenn sie mit dem blauen Gammelmüll nach Nazjatar sollen. Hat da jemand drüber nachgedacht, bevor das Downgrade live gegangen ist?^^

Du kannst den “Schrott” doch Schreddern und dir für das Titanenresiduum wesentlich bessere Items holen

385 ist halt das neue gammel Gear

Und es ist echt nicht schwer das man irgendwie auf 400+ kommt und die WQs wieder 400+ bzw Abgesandten Kiste 415+ ausspuckt

2 Likes

Bei blauem Müll gibt’s 2 Titanenresiduum oder so, und irgendwas kaufen kostet, was wars, 7500 oder so. Klar xD

Nein, ernsthaft. Das ist einfach Quark, was da gemacht wurde. Das überspringt unsinnigerweise zwei Stufen, und man braucht 390+, um von den Abgesandten 400 zu bekommen. Die Chars, die (weil relativ neu noch) auf ~370 hängen, haben fast keine Chance (ausser Zeug drumrum procct ordentlich nach oben) über diese Stufe hinwegzukommen. Mit dem blauen Gammelzeug braucht man sich auch für M nicht anmelden, ausser man hat den persönlichen Zugservice am Start, sonst fliegt man da (zu Recht btw) direkt wieder raus. Das ist wirklich Quark einfach.

Ich habe noch kein benthic Azeritgegenstand genutzt, aber ist das nicht eine Alternative? Pro Woche sollten doch locker 3 400er drin sein.

1 Like

Das war doch vor 8.2 genau das selbe nur eben mit 355

Mit ein bisschen Einsatz erledigt sich das „problem“ doch von selbst

so ich zitier mich der einfachheit halber selbst aus quasi fast dem gleichen threatthema von vor 6 tagen

einfach den „unwichtigen“ teil weglassen und zu dem mit dem benitischen gehen

edit und ja es ist quatsch wie es gemacht wurde aber theoretisch besteht ja auch die chanze sich mit 370er craft gear auszurüsten was ich aber hinsichtlich des 385er benethischen absolut nicht empfehlen würde.

edit nr 2 um explizit auf die überschrift einzugehen

[Azeritgear aus WQs vor/nach Patch, macht das Sinn?]

antwort eher bis definitiv: NEIN

den das 385er kann man je 20 perlen zum 400ter aufwerten und da ist ja nicht mal schluß wer jetzt nicht 400ter hat sollte sich das perlengear holen.

Nicht wirklich, weil auch das ganze System nun anders funktioniert.
Es gab zwar immer das blaue 355er Zeug in den WQs (nur die Champions-WQs), darüber, in normalen WQs war aber von deinem sonstigen Itemlevel abhängig, heisst man bekam relativ schnell eben 370 bzw 385 (beides lila). Das ist jetzt nicht mehr so, bzw erst wieder ab 385 aufwärts, wo man eben nicht hinkommt. Hab gestern mit einem Char Abgesandten geholt, der schon 385 hat, der bekam trotzdem nur den blauen 385er Gammelmüll von den Abgesandten. Kontrollloggen auf höhere Chars gibt erst ab ~390 wieder episch.

Aber vielleicht ist es eben auch Vorsatz, dass man zwingend mit allen Chars nach Nazjatar soll, und die „alte“ Welt (die immer noch aktueller Kontent ist) wieder mal völlig entwertet wurde.

Ganz ehrlich, ich werde nicht mit 15 Chars durch Nazjatar/Mechagon gehen. Mir reichen schon wieder die 2, die da sind. Ist wieder so wie mit Argus, entweder ganz oder gar nicht, und gar nicht heisst dann eben auch, dass man seine Twinkse einmotten kann bis zum näxten Addon weil man komplett abgehängt wird und das, was man in der „alten“ Welt bekommt, nicht mal mehr dafür taugt.

Dafür müsste man aber eben Perlen farmen, mit jedem Char wieder, der dann wieder einen Beruf hat, den man mit 75 Perlen erst mal freischalten müsste. Ging doch bis zum Patch auch in der alten Welt, sich eben dafür auszurüsten. Kann mich schon nicht überwinden, diese furchtbare Startquest für Naz/Mech zu spielen (1 oder 2 Berufe müssten ja noch…), und dann hätte man eben die neuen Gebiete am Püppes. Näh Onkel Blizz, echt nicht. Will aber eben auch die andern Char nicht wegen Ganzodergarnicht Spieldesign einmotten müssen, wieder mal. Gabs schon mit Argus und war da schon Mist.

Gibts leider auch wieder viel zu viel, das darauf ausgelegt ist, dass man nur 1 Char hat. Hat aber die Mehrheit eben nicht. Kriege mit allen Chars (inkl der verbündeten Völker, die schon 120 sind) „Aufruf an die Verbündeten“ weil Teil der Kampagne, die Questreihe in Mechagon fürs Mount spielt auch sonstige Inhalte frei, muss man also auch immer wieder machen, obwohl man das Mount schon hat, die Verquickung von Kampagne mit Nazjatar, etc. Plus das mit den Berufen, was mir gewaltig auf den Geist geht. Da hat man es endlich geschafft, die Berufe auf „max“ zu bringen, haut Blizz wieder alles kurz und klein, das alte entwertet und man fängt wieder von vorne an, mitten im Addon. Für jeden Pups muss man wieder in irgendwelche Inis rennen und Unmengen Zeug farmen, das nur 1x pro Ini droppt, und Berufechars sind nicht unbedingt die Chars, mit denen ich mich zu M überreden lasse, also liegt das Zeug auch noch nutzlos seelengebunden auf Chars, die damit selbst gar nix anfangen können, während andere, die es brauchen könnten, nicht drankommen…

1 Like

Ich verstehe das mit dem Beruf nicht, wieso brauchst du den um die Perlen zu sammen?

Und überhaupt, du könntest auch gemütlich mit deinem Main die WQs machen wo es benthisches gear gibt und deinen twinks dann dieses gear zuschicken :slight_smile: sicher geht es nicht mit einem tag, aber ich glaube nicht das dieses dein vorhaben ist. Und wenn die twinks dann ein ‘annehmbares’ gear haben könnten sie doch nach nazjatar? von den abgesanten kisten die 420 azerit gear geben mal ganz zu schweigen :o

1 Like

War es nicht 415 er Azerit Gear das aus den Abgesandten Kisten droppt🤔
Jedenfalls war es bei mir so.

1 Like

Ja, aber das letzte level sind ja +5 punkte ^^

So gesehen hast du natürlich recht :upside_down_face:

Klar, Absicht :slight_smile:
Ich bin dank „Benthi“ nach langer Pause von 349 auf 395 und es könnte mehr sein, wenn ich nicht zu stinkend faul wäre, mal Perlen&Co zu versenken. Die Truhen zeigen aktuell 400 iLevel (auch zu faul :thinking:).
Man kann Überschüssiges verschicken, aber das wird dauern…

Die Sache ist doch die, dass wenn man keinen Spass am Content hat, man am besten nur das Nötigste tut. Das schließt leider auch Twinks aus, wenn man Rufrezepte braucht.

Langsam fehlt mir irgentwie das verständnis

kann ich verstehen geht hald auch in der alten welt dauert dann nur länger

gehen wir nun mal vom anfangsproblem aus.

also azerit gear episch mit 4 ringen.
wenn man diese elend laaaange einführungquest, die dein herz auf 35 bringt dir ein 370er warfront azerit teil(also eines der gewünschten) eine 370er waffe und ein 385er handschuhe/hose/füße bringt, und wie gesagt wenn man sich ran hält ist nicht mal der cooldown des ruhesteins beim porten fertg also 30 bis 60 min. gear für die einfürung langt ~340er auch. wobei man sich ja schon mit dem account zeug sinvoll ausrüsten könnte (mainchar blabla)

^this

dann noch mal 10 ganze mächtige 10 perlen, die nun wirklich mit dem main „nebenbei“ täglich abfallen, investiert hat man 1 370er und 2 385er azerit gedöns.
Danachkann man ja wie gewohnt wieder die alten azerit dinger aus den „alten“ gebieten sammeln da wir ja jetzt schon 3 gute dinger haben.

an dieser stelle wiederhole ich auch gerne noch ein mal, ich gehe davon aus das der „main“, mit dem man fliegen freispielt, schon ~380+ equip hat. sprich alles was einem an accountgebundenen gear beim freispielen des fliegens in den schoß fällt kann serverübergreifend ohne realempool an ALLE chars geschickt werden. Inzwischen waren schon oft wq da die schultern/kopf geben, von den ganzen armschienen, handschuhen etc. ganz zu schweigen.

sprich je größer die twink armee ™ umso mehr von dem gear wird entzaubert äh benötig für weitere twinks.

Ich mache mit meinen twinks weder die „followerquests“(6perlen täglich) sondern nur quests die direkt benetisches gear geben oder direkt perlen. das nichtmal wen ich keine lust/zeit habe, mit den meisten habe ich auch mecha(400ter trinket) nicht freigespielt, warum auch.

wem jedoch die 30 bis 60 min pro char zu viel sind dem vergönne ich auch kein 370+er gear.

Edit: wenn ich mich bei mir so umschaue habe ich atm auf halde

13 handschuhe
2 schultern
1 hose
2 köpfe
6 armschienen
1 gurt

und das mit wenig spielzeit sprich ab mitwoch wen wieder twinks durch timewalk gelvlt werden werden diese innerhalb einer stunde auf 360+equip kommen mit 3 azerit epischen teilen

so nachdem ich mich vorhin ein bisschen in rage geschrieben habe hier noch ein kleiner tipp:

sich einfach durch die einfürungs quest quälen!

bis zu dem punkt wo man perlen bekommt! um sein gear aufzuwerten

DIES DANN EINFACH NICHT MACHEN und sich für die perlen teile der wahl kaufen.

für berufstwinks langt das meilen weit

Ich verstehe nicht, wie man sich darüber nun auch noch aufregen kann. Hat vielleicht sonst noch jemand einen verrutschten Pixel gefunden den wir in 20 Threads detailgetreu ausdiskutieren müssen/dürfen?

Hand aufs Herz… wie lange bleibst Du auf 370er Gear? Jeder Forenbeitrag dauert länger als 400 GS zu erreichen…

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.