Azeroth braucht eine TVA (TimeVarianceAuthority)

die aktuelle timewalk und das sonnenwendfest haben eines mal wieder sehr deutlich gezeigt: die ganzen verschieden zeitphasen in azeroth sind ein totaler sauhaufen.

drachenfliechen ist der aktuelle standart, zeitwander-levelnde twinks müssen nun zu chromie, sich auf bfa umschalten und die intro quest machen (skippen, wenn man kann) um nach boralus/zuldading zu kommen um das questitem abzugeben.
für bfa noch ok-ish
einige meiner chars haben noch das questitem von legion in der tasche. der ruhestein nach dala wurde ein spielzeug, sie können ihn aber nicht benutzen. da nach legion der einführungsweg ein paar mehr unnötige quests umfasst…ach lassen wir das.

ein anderer char wollte die tage was im schlund erledigen, keine ahnung mehr was genau. portal nach oribos geht, cool denk ich, hab ich wohl freigespielt…nope…ich komm nach oribos, aber die teleporter zur oberen ebene machen nichts. also kein in den schlund springen, kein flieger in die anderen lande

nun wollt ich sonnenwendbedingt ein paar feuerchen anzünden und die der horde auspusten (seid froh, ist eh zu warm also nicht angreifen bitte wenn ich da pvp flagged rumhover)
kommste nach silitus, haste kein feuer wenn da n schwert im boden steckt, also ab zu soridingsbums und phase wechseln. nach dem anzünden/auspusten wieder hin, weil man ja eigentlich aus der classic variante des gebiets nie was braucht…
selbes im arathihochland. selbiges in uldum. und ich habs vergessen wo noch, es waren aber mehr…

ein levelnder twink, der z.b. in bc zeitlinie chillt, darf auch erstmal zu chromie latschen, wenn er mit nem mate einen z.b. wotlk raid laufen möchte, da dieser sonst nicht durch die tür kommt. für inis anmelden ist auch son ding, wenn einer der mates auf chromie time unterwegs ist.

von den 5 versionen eines khadgar, der in legion dala an versch. punkten chillt und man nicht den findet, den man braucht um die argus questreihe zu starten, fang ich mal gar nicht an…

kann da mal bitte jemand gründlich aufräumen? uWu ?! :point_right: :point_left:

disclaimer: dies ist zwar kritik, aber kein hate. vllt. findet sich der ein oder andere hier wieder und haut sich schmunzelnd die flache hand ins gesicht. gesichtskokosnussbaum heißt es glaub ich. peace out :v:

1 Like

Die hätten das meiner Meinung nach auch viel Simpler gestalten können. Alle Gebiete einfach skalieren lassen ohne Chromie - Zeit und bei Randoms - Dungeons einfach alle von Classic bis Dragonflight, aktuellstes Addon gerne ausgeschlossen, in einen Pott schmeißen können. In FF 14 handhaben die das auch so und so landte man zufällig in irgendeiner Ini von irgendeinem Addon :slight_smile:

2 Likes

Also bei mir hatten die bisherigen drei Chars, die ich über TW gelevelt habe, ohne jede Quest bzw. Chromie, das Portal für BfA in SW/OG.

Hatte ich letztens auch. Wenn du durch das Portal nach Oribos gehst, sollte normalerweise direkt ein NPC einen empfangen, der dich so ziemlich alles skippen lässt.

Jap das finde ich auch nervig. Ist zwar auch nur eben zu Chromie, auf Legion stellen und die Quest skippen, dann steht man in Dalaran und kann den nutzen. Aber wie gesagt, fand ich nervig, gerade wenn man irgendwo im nirgendwo steht und den Stein gerne benutzen würde. :dracthyr_sweat:

waren diese schon zu bfa erstellt? meine „alten“ twinks können da auch alle hin…die neuen nicht.

mit nem levelnden char, der dort theoretisch auch questen könnte, ja. ich war mit nem maxlevel char dort, der nie sl gespielt hatte (offenbar) da kam nichts. ein npc stand in oribos mit ner quest, ein einziger, in der halle wo eigentlich jaina und co abchillen. seine quest hatte aber nichts mit dem schlund zu tun. müsste jetzt nachschauen gehn. war aber für was ganz anderes, ganz sicher.

Habe vor nem Monat auf ner neuen Lizenz angefangen, also alle Chars haben das jeweils zum ersten Mal gemacht und sind auch frisch erstellt.
Bin in Oribos auch direkt durch zu den Teleportern nach oben, weil ich in den Schlund wollte, hab dann ewig da rumgesucht warum es nicht geht und wollte dann schon aufgeben, zurück zum OG Portal, wo dann ein NPC stand. Da musste ich einmal skippen, dann stand Bolvar auch da wo er immer stand und dann konnte ich Schlund Einführung, Korthia und Zereth Mortis alles nacheinander skippen.

Ansonsten schau mal ob du nach Donorgal kommst und dann da über die M+ Zeitwege nach Zuldazar. Dann hast zumindest schon mal ne Lösung für Horde.

danke für die hinweise, könnte ich mal probieren. das ding ist halt einfach, diese ganzen workarounds SOLLTEN überhaupt nicht nötig sein müssen.
ein maxlevel twink SOLLTE einfach überall hindürfen ohne leute davon zu überzeugen und quests zu machen respektive zu skippen. darum sag ich ja auch, da gehört mal durchgekehrt :sweat_smile:

Ja bin ich ganz bei dir, oft ist das echt unnötig. Auch wenn es nur mal hier ne Minute und da mal ne Quest abgeben ist, aber auf Dauer nervig.