Azeroth Codex

https://www.pcgames.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Mythisch-Plus-Azeroth-Codex-Ausruestung-1536468/

Ich ringe ja immer noch um den Anfang in M+ in dieser season.

Mein latenter Hang zum Perfektionismus macht mir in jeder season den Einstieg schwer, aber diesmal ist es besonders schlimm.

Gut, das ist mein Problem, das ich lösen muss, aber unabhängig davon bin ich auf diesen Artikel gestoßen und frage mich, ob ich das installieren sollte.

Daher:

Benutzt das jemand und wenn ja, taugt es etwas?

Für Equipment würde ich kein AddOn verwenden. Diese BIS Liste aus dem AddOn bezieht sich nur auf das, was die allerbesten Topspieler beim Ausloggen getragen haben soweit ich weiß und das kann halt auch nach dem Raid gewesen sein^^ ich verwende Simcraft/Raidbots für mein Equip. Für Heiler natürlich nur bedingt sinnvoll aber da gehe ich dann lieber ins Class-Discord und unterhalten mich mit denen, da kommt mehr bei rum :smiley: und welcher Dungeon mir noch Score gibt- also sorry aber das seh ich auch wenn ich auf Dungeons klick.

Da muss man sagen zumindest im Bezug auf Equipment ist die Season so gönnerhaft wie noch nie- garantierte 3 Mythos Teile jede Woche. Und 2 davon immer aus einem fest definierten Lootpool (aka Dungeon).

LG

Flauschkugel

1 Like

Ok, danke!

Dann werde ich mir das addon schenken.

Bei den Schwierigkeiten bezüglich des Einstiegs meinte ich allerdings die Hemmschwelle überhaupt M+ zu spielen.

Der, aus eben diesem Hang zum Perfektionismus geborene, Wunsch keine Fehler zu machen, dazu körperliche Einschränkungen ( neben anderem kann ich mich ebenfalls in den Club der einäugigen Piraten einsortieren) und allgemein altersgemäß nachlassende Fähigkeiten, z. B Reaktion, führen dazu, dass ich die M+ Queue aufrufe, ein bißchen draufstarre und dann doch lieber lfr spiele oder, wenn meine Chars durch sind, mir eben den nächsten 90er bastele.

Aber mal schauen: Vielleicht springe ich ja doch noch ins kalte Wasser.

Oder ich lasse diese season eben einfach aus.

Auf jeden Fall danke.

Das addon spare ich mir dann definitiv.

1 Like

Ich benutze das angesprochene M+ Addon nicht.

Für potenzielle Verbesserungen verwende auch ich SimulationCraft und Raidbots. Wenn ich noch mehr Informationen brauche, schaue ich ansonsten einfach auf der Seite von Archon vorbei oder nutze das jeweilige Klassendiscord und die damit verknüpften Webseite.

Die normale Ingame-Anzeige reicht mir vollkommen aus, um meinen Score zu sehen respektive eine mögliche Erhöhung zu erkennen.
Das Einzige, was etwas kniffliger wird, ist das Management bezüglich der Bonuswürfe. Aber das regle ich ganz klassisch über eine Excel-Liste.

1 Like

Mit BiS Listen bin ich immer ganz vorsichtig.
Bis man an einen Punkt angekommen ist wo man wirklich Item XY braucht um sich zu verbessern dauert es für viele sehr lange.
Und selbst dann, gab es mir damals (Legion) mehr Frust nicht Item XY bekommen zu haben für die 2% mehr Schaden.

Hängt natürlich stark vom Spieler ab, gibt genug die ihren Charakter so spezifisch wie möglich ausrüsten wollen für Top Leistung

Ich helfe dir gerne und schubs dich, alter Mann :slight_smile:

LG

Flauschkugel

1 Like

Nehme ich gerne an.

Bereit, wenn Sie es sind!

Ponti#21593

1 Like

Bis auf Trinkets ignoriere ich BiS Listen total. Als Tank mache ich dies mit einer Mischung aus SimC und Feelcraft. Ich habe für meinen DK entschieden, der hat jetzt BiS Gear. Könnte jetzt für 0.5% noch das Mythic Raid Trinket farmen, aber das ist es mir jetzt nicht wert.

Ich kann das sowas von nachvollziehen…
Wollte nie und werde nie aus eben diesen Gründen mit Randoms /PUG m+ laufen.
Für eine Stammgruppe fehlt mir die regelmäßige Zeit und meinen Raidplatz durfte ich räumen, weil ohne m+ den Anschluss an dere Gear Progress nicht halten konnte… in einem hc Raid wohlgemerkt.
Hat mich schwer entäuscht, für mich hat m+ den Spaß am Spiel größtenteils gekillt… daddel die Saison bisschen sinnlos vor mich hin und level alle Klassen durch.

Hab mir schon paar mal vorgenommen die L-Community zu beduchen, aber selbst will man sich ja nicht als totale Luftpumpe outen… :joy: :see_no_evil_monkey:

2 Likes

Hach da kenn ich so einen dem das wohl auch blüht- obwohl er besser performt als sein Partner der M+ bespielt^^

LG
Flauschkugel