Azsharas Aufstieg - Bekannte Probleme und Informationen

Das Inhaltsupdate Azsharas Aufstieg ist jetzt live. Hier findet ihr weitere Informationen zum Update und eine Liste bekannter Probleme, an denen wir momentan arbeiten.

Der Kundendienst von Blizzard ist wie immer für euch da! Wenn ihr euer Problem nicht in der Liste findet, erhaltet ihr hier 24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche Hilfe.

BEKANNTE PROBLEME MIT PATCH 8.2

Aktualisiert am 25. Juni 2019

Klassen

  • Todesritter
    • Die Schadenserhöhung von ‚Platzende Geschwüre‘ wirkt sich nicht auf ‚Nekrotische Wunde‘ aus.
    • ‚Tanzende Runenwaffe‘ imitiert manchmal Zauber von Spielern nicht.
    • Es werden nicht 80 % der Runenmachtkosten zurückerstattet, wenn sie das Ziel verfehlt oder pariert wird.
  • Schamane
    • Es werden nicht 80 % der Mahlstromkosten zurückerstattet, wenn ‚Sturmschlag‘ das Ziel verfehlt oder pariert wird.

Dungeons & Schlachtzüge

  • Die Erhöhung des Schwierigkeitsgrads für die 3. Saison für mythische Schlüsselsteindungeons wird fälschlicherweise vor Beginn der 3. Saison angezeigt.
  • Schlacht von Dazar’alor
    • Lady Jaina Prachtmeer
    • Wenn das Ziel mit der höchsten Bedrohung mit ‚Zu Eis erstarrt‘ belegt wird, wirkt Jaina manchmal ‚Eissplitter‘ auf ein zufälliges Ziel und nicht auf das Ziel mit der zweithöchsten Bedrohung.

Haustierkämpfe

  • Blutsucher und Tiefenflutfingerling sind beim Beschwören nicht von einer Blase umgeben.
  • Stratholme
    • Wenn Spieler vom Wandernden Trugbild besiegt werden, erscheint es an dem Ort wieder, wo es ursprünglich erschienen ist.
    • Die Verseuchten Kleintiere werden nicht auf der Minikarte angezeigt.

PvP

  • Wenn die verdienten Eroberungspunkte das Maximum der aktuellen Quest überschreiten, gehen sie nicht auf die nächste verfügbare Quest über.
  • Ashran
    • Spieler auf Stufe 110, die sich für Ashran einreihen, werden nicht in den Bereich für Stufe 110 – 119 platziert.
    • Die Effekte von Zaubern, die Spieler auf Kronus und Fangraal wirken, werden extrem groß angezeigt.

Quests

  • Die Markierung für den Abschluss der Quest „Ärger in Gnomeregan“ fehlt.
  • Bei der Quest „Macht miese Muscheln munter“ werden Gegner nicht als Questziele hervorgehoben.

System

Beim Wechsel von DirectX 12 zu DirectX 11 kann eure Grafikkarte abstürzen.

Benutzeroberfläche

Wenn euer Charakter tot ist, werden auf euren Aktionsleisten Reittiere fälschlicherweise als verwendbar hervorgehoben.


Für alle, die gerade zurückkehren oder sich aus anderen Gründen auf den neuesten Stand bringen wollen, haben wir Guides für neue und zurückkehrende Spieler.

Einsteigerleitfaden

Fragen & Guides für alle Spieler

Rückkehrerguide

Guides für Anfänger & Wiedereinsteiger

Wie bei jedem Update ist es wichtig, dass ihr eure Addons auf den neuesten Stand bringt. Eventuell ist es eine gute Idee, eure Benutzeroberfläche zurückzusetzen, damit alte Dateien keine Probleme verursachen.

Die WoW-Benutzeroberfläche zurücksetzen

Hilfreiche Links bei technischen Problemen

Beheben von Installations- und Patchproblemen

Verbindungsabbrüche in World of Warcraft

Latenzprobleme in World of Warcraft

Performanceprobleme in World of Warcraft

Abstürze und Einfrieren bei World of Warcraft

1 Like

Viel schlimmer ist, dass man die gar nicht fangen kann. Der einzige, der mir bisher begegnet ist, hat sich dem Kampf fies entzogen mit “Sicht auf die Haustierkampfarena versperrt”. Auch nach Hin-und Herhampeln, weiter weg, näher dran, nochmal drumrum gelaufen, nix, keine Chance.

Habe das zwar ingame auch schon gemeldet, aber ich füge das mal hier dazu:

Hexenmeister:
bei jedem Einloggen teilt mir das System mit, dass ich einen neuen Zauber gelernt habe (Ritual der Verdammnis, Legion-Klassenhalle) und müllt mir ein weiteres Zaubersymbol in freie Plätze meiner Zauberleiste. Wenn ich es nicht wieder rauswerfe zwischendurch, habe ich nach 3 mal einloggen 3 Symbole in der Leiste.
Bitte zähmt diesen Zauber endlich mal, ist auch nicht erst seit dem Patch jetzt, ist schon länger, behoben wird es aber nicht.

Alle Chars:
"Ihr habt einen verfügbaren PvP-Talentplatz.

Ich habe bisher keine PvP Talente verteilt, und habe eigentlich auch nicht vor, das zu tun. Wegklicken und selbst die PvP Leiste in den Talenten einklappen hilft nicht.
Nach jedem Portal, jedem Flug, jedem neuen Gruppenmitglied in einer Gruppe kommt es wieder. Konnte doch bisher auch PvP ignorieren, warum jetzt nicht mehr?

Ist auch nicht neu, ist mindestens seit 8.1.5 so.
Was mich daran erinnert, dass es doch toll wäre, wenn man als Leiche immer mal son schickes Geisterflugtier bekäme, damit man nicht immer von dem am weitesten entfernten Friedhof zu seiner Leiche laufen müsste. Bekam man schon in Cata-Gebieten, warum “vergisst” man immer, das auch in aktuellen Gebieten zu implementieren? Vor allem, weil man ja auch wieder an jedem Kieselsteinchen hängenbleibt, Nazjatar unzählige Ebenen hat, die Wegfindeverhinderungseinheit (aka Karte) einem oft gar nicht hilft, zu seiner Leiche zu kommen etc.

2 Likes

Nur wenn PvP (Kriegsmodus) eingeschaltet ist. Wähl’ einfach welche. So eine Qual ist das doch nicht.

1 Like

Es ist auch ohne Kriegsmodus so. Hab ich nie an, nutze ich nicht. Geht mir schon wieder auf den Keks, dass man in Nazjatar ein Mount nur über den dämlichen WM bekommt. Immer diese blöden Extrawürste für die Pseudo-Open-World-PvP Fraktion, die irgendwas in den Ar*** geschoben kriegt…

Und “Qual” ist es schon, wenn man bei mittlerweile 15 Chars (max, plus einige in allen Levelbereichen) und 12 Klassen den Krempel erstmal durchklicken muss. PvP hab ich nur mit Mage, DH oder Schami gemacht, wenn ich GAAAAANZ viel Langeweile hatte in der Vergangenheit, dann hab ich mich mal fürn BG angemeldet. Nu soll ich bei allen gucken, was es da gibt (und für PvE wieder nicht, es lebe das Balancing LOL), weil Blizz der Meinung ist, dass den DrecksWM jeder “braucht” und deshalb alle damit nervt?

Und da dieses Rumgenerve nicht gefixt wird, ist nämlich immer noch so, muss ich wohl Talente wählen. Aber warum? Musste ich doch bisher auch nicht. Bisher konnte man die Extratalente einfach ignorieren, ohne dass es einen bei jeder Gelegenheit, oder was das System dafür hält, damit belästigt.

Gilt übrigens auch für die “Sammlung”. Wenn man da kein Mountitem reingesteckt hat, blinkt auch das ständig. Ist halt irgendwie nervig, vor allem, da entgegen der Aussage, dass “alle Chars eines bekommen, wenn man den Wasserschreiter hatte”, das nämlich nicht der Fall ist. Es kriegen nicht “alle” Chars ein Item, nur ab 110. Alle darunter gehen leer aus. Trotzdem blinkt das dämliche Teil dann mit seiner “ich bin wichtig” Hervorhebung. Tut doch nicht Not sowas, wenn man schon wieder so verar***t wird, dass einem das dann auch noch ständig unter die Nase gerieben werden muss. Abgesehen davon, dass das Mountitem generell die übelste Idee seit Langem war.

Immerhin hat das Gejammer ja schon mal geholfen, um den Klassenhallenzauber zu zähmen, das ist nämlich nun weg. Hätte ich das mal vorher gewusst, dass ein Post im Forum dafür reicht, hätte ich mir 10+ Bugmeldungen dazu sparen können.^^

Dein Ton ist ja mal voll für’n Arsсh. Erst heulst du rum, weil es für PVP-Kämpfe Belohnungen gibt und dann bist du zu faul, im Talente-Fenster einfach irgendwas anzuklicken, wenn die Meldung kommt. Was genau spielt ja eh keine Rolle, wenn du kein PVP machst. Ich fänd’s auch besser, wenn PVP sich nicht von PVE unterscheiden würde, aber es ist eben so.

Täusche ich mich oder ist das nicht seit es BfA gibt so?

Das ist nämlich seit BfA ein großer Kritikpunkt von mir an diesem System!