Hallo zusammen,
hier mal eine kurze Zusammenfassung der neuen Nemesis und der Bugs bzw. des fehlerhaften Designs, die mir aufgefallen sind:
-
Valeera verteilt die Heilkugeln teilweise mitten in den grünen Giftbecken am Rand. Da wird es als DD ziemlich schwierig, überhaupt an die Kugeln zu kommen.
-
Geh ich als Heiler rein, lebt das Add entsprechend länger. Dadurch ist man auf den Interrupt von Valeera angewiesen. Wenn Boss und Add allerdings direkt hintereinander ihren Cast machen, scheint Valera noch Cooldown auf den Interrupt zu haben – und man ist einfach tot.
-
Die grünen Blobs können im linken Viertel direkt aus dem Boden spawnen und einen Stoffi instant töten. Da habe ich eine Weile gebraucht bis ich das gecheckt habe und hab das Viertel komplett vermieden.
Vielleicht war das auch nur bei mir so und andere hatten diese Probleme nicht.
Mit meinem Heal-Priester habe ich es letztendlich nur geschafft, weil ich irgendwann gemerkt habe, dass das Add nicht untot, sondern humanoid ist. Danach war das Wipen vorbei und ich konnte das Ding dauerhaft unter Gedankenkontrolle halten.
Vorher wurde ich quasi durch RNG von einem Cast getötet, der von Valera nicht unterbrochen werden konnte.
Das sind doch keine Bugs.
Verschiedene Klassen und Specs haben es unterschiedlich schwer, das ist normal.
Heilkugeln in Pfützen sind ungünstig, kein Bug.
Doppelte Casts kommen nur dann, wenn das Add viel länger lebt als die Memory Game Phase.
Zu den Blobs kann ich nichts sagen, bin Melee.
2 Likes
Ich stimme da Yanthir zu, das sind keine Bugs. Die “Blobs” sind Naturschaden, da spielt es keine Rolle ob Stoff oder Platte, da Naturschaden nicht durch Rüstung verringert wird, sondern durch Resistenzen, Absorbs etc.
Würde sagen auch als Range SOLLTE man sich möglichst nah der Mitte aufhalten, damit man kurze Laufwege hat bei “Snake Says”, Wenn man da außen steht wird es schwierig ggf.
LG
Flauschkugel
Definitiv sonst siehts ohne speedbuff eher schlecht aus.
Die doppelten kicks lässt sich auch über die kodex traits ( war einer der traits auch das er den mob unterbricht) regeln hab das ding als heiler gespielt. War nie nen problem die doppelcasts wenns langer gelebt hat.
Idealerweise hat man da zwei von. (Man kann 2 auswählen sobald man 8 freigeschaltet hat)
Gibt da sogar nen cheat death drunter
Bugged is eigentlich nichts und das Muster vom Boss ist auch immer gleich.
Als kleiner Tipp, warte bis ein Kick kommt und dann klopp den Boss relativ schnell auf 90% 60% 30% - dann hast du in der Phase schon mal nichts zum Kicken und kannst dich auf das Muster konzentrieren
Wenn du dann noch cds für das Add und vielleicht einen stun aufhebst kommst du eigentlich gut durch.
Ich hab mir zur nächsten Phase immer Zeit gelassen bis der Boss gekickt werden musste, und meine CD´s wieder rdy waren.
Der Boss selbst kann dich eh nicht killen wenn du Valeera als Heiler mitnimmst. Wichtig ist eig. nur sauber die Mechanik runter zu spielen und dmg für das Add aufheben.
1 Like
Naja man sieht ja die Timer. Den cone willst du halt nach außen haben und das relativ weit am Rand weil sonst der ganze Raum voller Flächen ist.
Man will ja auch das Timing so haben, dass nicht die Blobs spawnen während er die Memory Phase einläutet.
Du kannst ja zum 4er Stack refreshen trotzdem kurz reinsteppen und wieder raus.
Das Add muss halt sterben bzw. muss dann cct werden. Es gibt auch einen Perk der Dinge unterbricht und ich glaube auch so eine Ding für Valeera. Das hat geholfen.
Generell fand ich Heal aber viel anstrengender. Als DD hatte ich direkt das Gefühl, dass klappt wenn man keinen Mist baut. Als Affli war das Add manchmal schon tot, bevor er den Cast angefangen hat.
Als dd untebricht man das Add und Valeera macht den Boss und dann sollte das safe sein.
Das ist korrekt. Unvermeidbarer Dmg inc. war nicht das Problem beim sterben sondern einfach unsaubere Spielweise.
Naah. Hab den von der Mitte aus random irgendwohin schießen lassen und keine Probleme mit Pfützen gehabt. Wusste nicht mal, dass der Cone die verursacht.
1 Like
Gut ich wusste dass die Puddles nach dem Cone kommen aber das ändert nichts daran dass ich mich möglichst in der Mitte aufhalte für kurze Laufwege und genug Platz zum Ausweichen.
LG
Flauschkugel