Azurblauer Abschied

Getuschel aus der Scherbenwelt wird von Mund zu Mund getragen und breitet sich in den Straßen Stormwinds wie ein Lauffeuer aus, wie es zuvor in der Ehrenfeste der Fall gewesen sein musste. Der Großteil des Azurblauen Bundes ist, nachdem über einen bevorstehenden Angriff auf die Allianz gemunkelt worden war, zu einem Präventivschlag gegen die dämonischen Unholde in die Schlacht gezogen, mit fast all seinen Rittern, Ingenieuren, Zauberwirkern und Soldaten. Auch wenn es bisher unmöglich gewesen ist, den Ausgang des Blutvergießens zu bestimmen, gab es unweigerlich auf beiden Seiten hohe Verluste. Es gilt als wahrscheinlich, dass Großmarschall Tragonas Antaya, ein Ritter aus Lordaeron, und Baron Neacal Somberwood, ein Lord aus Gilneas im Exil, an der Spitze der Truppen in die Schlacht zogen.

Augenzeugenberichten zufolge flohen einige Streiter des Bundes mit blutbefleckten, zerschlissenen und verstaubten Wappenröcken zurück nach Azeroth, wenngleich die kläglichen Überreste des Bundes, die in der Ehrenfeste stationiert waren, dort weiterhin die Stellung halten sollen. So sollen ebenfalls einige Fischer Southshores behaupten, dass die wenigen gilnearischen Untertanen des Barons, die nach Ende des Dritten Krieges im Exil an seiner Seite geblieben waren, von der Hafenstadt in Richtung des Silberwaldes reisen, mit dem Siegelring des Barons und dessen Worgwelpen bewaffnet, um die Fürsten des isolierten Königreiches über das Ableben eines der Ihren zu unterrichten und ein letztes Mal um Repatriierung zu bitten.

Erst in den kommenden Wochen wird sich das Mysterium lüften und offenbaren, wer überlebte und wer starb, wie groß die Verluste des Bundes in Wahrheit waren und ob dieser nach der Schlacht zu einem anderen Rückzugsort als Ehrenfeste marschiert oder fast vollständig vernichtet worden war.

Der Bund hat sich als der Schild der Allianz verstanden, im Endeffekt mussten viele seiner Streiter einen hohen Preis zahlen: Den Heldentod. Leider starb der Traum des freien Lordaerons einen jähen Tod in den blutigen Sanden dieser fremden, zerfallenden Welt, zumindest bis neue Helden ihn aufgreifen und das Banner Lordaerons in die Schlacht führen.

Leider ist für den Azurblauen Bund der Zeitpunkt gekommen, Lebewohl zu sagen! Wir werden heute und morgen, am Sonntag und Montag, den 21. und 22., den Realm wechseln und in fernen Welten unser Glück versuchen. Beinahe alle unserer Spieler, Socials wie Raider, werden mitkommen und die, die es nicht tun, hören auf.

Viele unserer Spieler haben seit fast zwei Jahren auf Celebras gespielt, viele davon bei den Grauen Schwertern, Pechschwarz und Blutrot, der Flotte des Sternbanners, Si vis pacem para bellum oder den Schwestern der Mondgleve, daher fällt uns der Abschied nicht leicht, schließlich haben wir uns hier sehr wohl gefühlt, sowohl vor, als auch nach der Gründung des Bundes im März.

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit - und man sieht sich sicherlich wieder! Love and rockets - Neacal out.

10 Likes

Ein Abschied im Forum hat Stil, genau wie ihr! Viel Spaß weiterhin! War nett mit euch. Dass Kinrelas ansonsten eventuell etwas missglücktes PVP-Event als Gründungsmythos für euch gedient hat, wird wohl dafür sorgen, dass ihr zumindest mir auf jeden Fall in Erinnerung bleiben werdet. verneigt sich nicht ganz so elegant wie geplant, purzelt hin und rappelt sich wieder auf - hat ja keiner gesehen

3 Likes

Schade… mensch… da werden einige gehen, mit denen ich nun echt lange auf diesem Server in der einen oder anderen Konstellation zusammengezockt und geraidet habe. :frowning:

Egal, ich wünsch dir und allen, die mit dir von dannen ziehen, alles Gute! :love_you_gesture:

3 Likes

Betroffen von den Nachrichten aus den Ehrenfeste ließ Mirabeau sich tief in ihren Stuhl sacken. Traurig rieb sie sich die Augen und schickte ein stilles Gebet an das Licht - zu viele Streiter der Allianz mussten derzeit ihr Leben lassen.

Sie erinnerte sich sehr gut an den Tag der Öffnung des Portals als die Gesandtschaft des Azurblauen Bundes in voller Stärke angetreten war. Für Mira waren sie eine bewundernswerte Einheit - ein bunter Haufen und doch in Reih und Glied angetreten. Höchst ehrenwert trat ihr Anführer Neacal Somberwood damals an sie heran, um die Ankunft des Bundes und ihre bedingungslose Bereitschaft im Namen der Allianz in die Schlacht zu ziehen, zu vermelden. Die junge Magierin fühlte sich geehrt mit so viel Achtung behandelt worden zu sein, obgleich sie lediglich diejenige war, die versuchte einen Überblick über die ankommenden Truppen zu behalten.

Nun war der Azurblaue Bund Geschichte. Mira würde ihr Andenken in allerhöchsten Ehren halten - als heldenhafte Vorkämpfer der Allianz.

Leise, aber doch entschlossen, murmelte sie: „Man wird sich Eurer erinnern, ihr Blauen“.

Es ist wahrlich sehr, sehr schade dass ihr geht - aber auch verständlich.
Ich wünsche euch nur das allerbeste!

Nun, Avalarion war nie ein wirklicher Freund von Raidgilden auf einem Rollenspielserver, aber Ihr habt ein paar sehr nette Spieler dabei gehabt mit denen ich gute Stunden erleben durfte. Insofern wünsche ich viel Glück und alles Gute!

Wir waren auch eine RP-Gilde. :slight_smile: Beziehungsweise: Wir sind es immer noch. Bloß nicht mehr auf einem RP-Server.

1 Like

Ich wünsche euch auch alles Liebe und Gute in eurer neuen Wahlheimat und hoffe das ihr dort findet was ihr sucht :slight_smile: