Bärchen mit Problemen

Hallo zusammen,

ich habe das Bärchen für mich entdeckt und spiele es sehr gerne.
Nur, ich bin ein absoluter Noob und benötige Hilfe.
Ich weiß nicht/kann nicht beurteilen, ob mein Build ok ist.
Ich habe das Problem, daß ich nach meinem Empfinden einfach keinen Dmg austeilen kann. Hänge ewig und 3 Tage an nem Elite rum und krieg auch teilweise heftige Klatschen.

Mein GS ist nicht gerade toll, aber ich spiele nur solo.
Ini`s, Raids usw meide ich, da ich extremen Bammel davor habe.

Ich müßte aber demnächst im Zuge der Valdrakken-Kampagne diese Ini machen und mir graust es davor.

Daher meine Bitte an die erfahrenen Bären: könnte sich jmd mein Build/Gear ansehen und mir evtl Tips und Ratschläge geben?

Wäre absolut super!
Liebe Grüße

hi,
also du spielst nen total soliden build wenn ich das richtig sehe. diesen auf hauen ausgelegten mit dem nachwachsen for free. ich muss dazu aber sagen, im arsenal seh ich das nicht halb so gut wie im talentbaum selber. wie sehr nutzt du zermalmen eigentlich? ich nutzt das ja eig. nur wenn absolut zuviel wut da ist und ich würde demnach versuchen die skillpunkte, die es verbessern noch ins mondfeuer verbessern zu packen wenn möglich.
aber das ist eher meine persönliche präferenz. zermalmen kann schon recht stark sein :man_shrugging:

bei nem blick über dein gear, denk ich, sollte dich die nhc, wenn du nicht übertreibst, eigentlich garnicht überfordern.
wenn du vllt. noch den 2. punkt ins funkelnde mondlicht bekommst von irgendwoher, wäre das hier mein way to go: in grp chargen, hauen als opener (dann hast du ja 2% weniger schaden durch diese ziele und dein absorbschild vom talent) und dann 2-3 ziele mondfeuern und bei ablauf des hauen cd, wieder hauen. ab dann kannst du freestylen.
damit sollte dir ne nhc mobgruppe aus 3-6 mobs keine allzu großen probleme bereiten.

ich würd dir noch n 101 für die inibosse machen:
erster boss tank 'n spank. in der zwischenphase die kugeln zu ihm ziehen, dort töten, rauslaufen aus der explosion die sie machen, die soll idealerweise nur den boss treffen.

  1. boss n hüpfender frosch, einfach decursen was du an gift von dir und deinen mitspielern runter bekommst, nicht in den flächen stehen wo er hinspringt, das tut weh

  2. boss macht eine ununterbrechbare ae sache, hinter ein eis stellen. dann macht sie n wirbel um sich wo du nicht drin stehen solltest der sich nach außen ausbreitet. (lässt sich aber beides als tank überleben und gegenheilen und das erwähn ich nur, weil das beim ersten bespielen alle versauen :stuck_out_tongue: )

  3. boss der elementar: raus aus allen bodenwirbeln, thats pretty much it

noch zu deiner skillung: wenn du eventuell auf unsinnige füllskills verzichten kannst, schaffst du vllt. noch ein weiteren ultiskill ganz unten, schläfer oder convoke?! ich teste mal an nem skilltree rum und meld mich dann nochmal
aber als fazit: keine angst vor der ini, dein gear sollte dafür ausreichen

edit: so würde ich deinen baum etwas „anfängerfreundlicher“ gestalten, mehr passives, weniger extraangriffe. füge mal das da:
BgGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSioJBHIiIpIJhUoAIASSSgkkESSSBgAAAAAAAAB
bei wowhead in den talentcalculator ein und schau es dir an, ob dir das sinnig erscheint
wie gesagt, weniger „on use“ krams, und vor allem mondfeuer augebaut dass es dich schützt und sogar heilt. da kommst du mit hauen und mondfeuerspammen eig. durch jeden trivialcontent

3 Likes

Hi,
schon mal ganz herzlichen Dank für Deine Tipps.
Hab jetzt mal das Funkelnde Mondfeuer ausgeskillt, dafür Pulverisieren rausgeschmissen; mal testen, wie`s hinhaut.
Zermalmen nutze ich sobald bereit, macht schon Aua.
An Zorn des Schläfers komme ich leider nicht mehr ran, da fehlen Punkte.

PS: Sehe gerade, daß Du mir ein Build bereitgestellt hast.
Kann aber leider nicht auf Wowhead zugreifen, da ich in Thailand spiele und hier gesperrt ist. (Warum auch immer)

Super Hilfe von Dir
Liebe Grüße

Edit: hab jetzt händisch Deinen Build kopiert und werde ihn testen.
Ob ich mich schon in die Ini wage, mal sehen.
Danke Dir vielmals

1 Like

hey, ich spiele meinen wächter eig nur openworld/pvp aber gehe auch mal m0 und da habe ich meinen build für optimiert. der hält echt viel aus und drückt guten dmg, singletarget ist wächter nie der brüller gewesen. zermalmen würde ich nie irgendwo einbauen das ist der sinnloseste skill ever, totaler schmutz. guck dir meinen build an und verändere nach wunsch, ich komme top damit zurecht.
mfg

edit: bei wowhead gibts nen talentplaner auf deutsch und da kannst builds einfügen und bearbeiten und dann online einfügen.

1 Like

Hi,
auch Dir vielen Dank.
Ich werde die Builds mal testen und den für mich passenden übernehmen.

Ich finde es klasse, dass einem Newbee so geholfen wird.
Liebe Grüße

1 Like

Moin,

spiele seit DF wieder den Bären und hab nen Mondfeuer + Nachwachsen Build mit Schläfer als Ulti. Bin nicht so der Fan von Convoke und laufe hiermit entspannt durch die Inis bzw. M+ die ich bis jetzt so gemacht habe. NHC und HC mit 340iger Gear war schon kein Problem, da weint vielleicht der Heiler, weil er nichts mehr zu tun hat :smiley:

Nachwachsen Procs kannste dich oder jmd anderen direkt voll heilen, kannst auch entspannt erstmal auf dem Proc sitzen und raushauen, wenns gebraucht wird. Dazu gibts ne gute Entlastung für den Heiler mit dem AoE Heal, wenn man 200 Wut verbraucht hat.

Bis jetzt definitiv der spaßigste Bär für mich^^

Den Nachwachsen Proc gibt es von Protector of the Pack oder? Spiel das einer in PvE?

Convoke Skillung ist nett für ST Solo Gameplay. Damit die Rares nicht ewig und 3 Tage dauern.

Ne das verbessert das nur, den Procc gibts bei Dream of Cenarius.

Ich skill nicht extra rum und zieh im World PvE einfach direkt 10+ mobs auf einmal und AoE die zugrunde mit Sleeper und dem kurzen CD davon.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.