Bärchen T-Set: Tödliche Gefahr?

Hallo meine plüschigen Kollegen :wink:
Ich habe bisher noch nicht so super viel Tank Druide gespielt diese Season, aber mir ist es ein paar mal passiert, dass ich plötzlich in Humanoid oder Katzengestalt da stand, zwei oder drei Tode gingen auch darauf zurück, dass ich auf einmal nicht mehr gepolstert war.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob das noch jemandem passiert ist, ich habe nämlich die Vermutung, dass das wegen dem 4er Set Bonus passiert ist. Meine Theorie ist, dass manchmal (selten, aber es kommt halt vor) die Gestalt gewechselt wird, wenn die zusätzliche Fähigkeit ausgelöst wird.

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht? Ansonsten müsste ich halt nach anderen Möglichkeiten suchen, warum das passiert sein könnte, wenn ich jetzt nämlich auch mit dem Druiden in 10er Keys starte, kommt das erst recht nicht so toll, wenn so was passiert :wink:

Bisher kein Problem damit gehabt. Ich vermute, du kommst versehentlich auf eine Taste, die dich aus Bärform holt.
Idee 1: Logge einen Run / nimm ihn auf und schau, was du kurz vor der Situation gedrückt hast
Idee 2: Macro deine Abilities, die dich aus Bärform holen könnten, mit Stanceconditions. z.B. „/cast [stance:0] Regrowth“ lässt dich Regrwoth nur dann casten, wenn du in Casterform bist, in Bärform löst der Spell nicht mehr aus

3 Likes

Bevor der aktuelle Patch live gibt gab es wohl vereinzelt Berichte vom PTR, dass Fluid Forms einen aus dem Bär hauen kann, aber bewusst habe ich das nur 2-3 mal gelesen. Da ich davon weiter nichts mehr gelesen habe und es grade in einem paar Minuten testen auch nicht herbeiführen konnte, würde ich das momentan einfach mal ausschließen.

Was sonst vielleicht auch noch sein kann, abseits von anderen Tasten die einen raushauen kann, hast du evtl Versucht Symbiontische Beziehung neu zu setzen? Unschöner Weise wird man da ja auch rausgehauen. Habe ich letztens auch erst sehr schmerzhaft festgestellt.

Das ist ein verdammt guter Call, danke! Ich vermute genau das wird es sein.

Das ist mir auch schon einmal passiert, nachdem ich einen Heiler mit BR zurück geholt habe und buffen wollte, aber ansonsten nutze ich das im Kampf nicht und auch meine Weakaura für den Buff lädt nur außerhalb vom Kampf, damit ich infight gar nicht auf blöde Ideen komme :wink:

Deswegen frage ich ja hier, ob das Problem noch jemand hatte, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich vielleicht irgendwas gedrückt habe. Ich habe es allerdings doppelt gecheckt, ich habe keine Fähigkeit mit Keybinds belegt, die mich aus Bär rausholen können sollten. Die Schadens- und Heilzauber sind in anderen Gestalten mit Keybinds belegt, nicht in Bär.

Trotzdem danke, ich versuche jetzt erstmal ob es an dem Talent liegt, das nehme ich raus und gucke, ob der Fehler nochmal passiert. Wenn es nicht daran liegt, muss ich wohl loggen und hoffen, dass ich da irgendwas finde.