Bärchen zum Start im Winterschlaf, welchen von denen hier denn? ;)

moinsen,

das Bärchen, mit dem ich mich in SL so gut angefreundet habe, daß sogar mein Main nach ~14 Jahren nicht mehr Eule sondern auch Bär ist, scheint in der DF-Beta irgendwie im Winterschlaf zu sein :wink:

nun hätte ich noch folgende im Köcher

• Blut-DK
  • BM-Jäger
  • Pala-Tank
  • Dämo-Hexer (hatte ich in den letzten Jahren viel Spaß mit)
  • Krieger-Tank
  • anderer Vorschlag :wink:

wen von denen kann ich ebenfalls im Winterschlaf einsortieren und wen sollte ich noch in der Beta oder halt ab nächster Woche intensiver im Spiel testen bzw. wen davon könnt ihr definitiv empfehlen?

bin wie immer für jeden Tip dankbar und nochmal zur Erinnerung: Solo-Content, aber diesen etwas „chilliger“ erledigen können

bis denndenn
Blutsturm

Spiel was dir gefällt und du gut zurecht kommst. Dann klappt es auch mit mit dem etwas „chilliger“

Anosnten geht nach der Optik, der Animation oder dergleichen.

Falls du aber wirklich auch noch einen Tipp haben willst, habe eben einen Würfel rausgesucht und die 5 kam raus. Daher Krieger Tank.

4 Likes

coole Idee, gefällt mir
ich hab da auch was für mich gefunden, sofern es nur um 2 Möglichkeiten geht: ungerade Minute = Variante 1, gerade = 2 :wink:
Krieger Tank hab ich zwar erstmals mit 9.2 erstellt, aber für meinen Kram komm ich klar, mal schauen was noch so kommt, danke

@Itako
danke für das Video in dem anderen Topic (Vorschaubild eine Vulpine) :+1:

Solche Fragen sind immer recht sinnfrei. Ich würde sagen „Spiel auf keinen Fall Tank Warri, der ist super öde!“ Andere sehen das komplett anders.

Als Tank & Heal wirste immer leichter gruppen finden. Wenn du aber ne Stamm hast ist es vollkommen wurscht und du solltest das spielen was dir am meisten Spaß macht. Ob der Spec bzw die Klasse gerade stark oder schwach ist würde ich nicht davon abhängig machen ob du die spielst, denn sowas kann sich schnell ändern.

Niemand hier kann dir sagen was du spielen solltest.

3 Likes

auch dir danke für die Rückmeldung
ich lese daraus, daß es mit „mich kurz fassen“ wieder nicht geklappt hat :pensive:

also 1. spiel ich zu 98% keinen Gruppeninhalt, sondern Quests/WQ/farmen/Solo-old-Raids&Inis u.ä.
2. kenn ich ja die aufgeführten Klassen, natürlich nicht alle gleich gut :grimacing:
und 3. brauche ich ja nur Erfahurngswerte aus der Beta/PTR, wo du/ihr sie gespielt habt, natürlich auch in Grp-Content, denn mMn funzt dann die Klasse solo erst recht :wink:

nehmen wir mal das Bärchen:
anfangs klappte er gut in der Beta, ausser bei den „Quest-Bossen“, da hatte ich den Eindruck, daß es gut war, daß merh auf ihn einschlugen und als ich jetzt alleine dei Schlacht-Q-Reihe hatte, da hab ich als Geist mal die Dracheninseln von oben anschauen können
plus dann hier und anderswo so Rückmeldungen, daß wir nicht mehr so gut darstehen, lässt mich dieses Topic machen
:man_shrugging:

Ganz einfach. Gern geschehen.

1 Like

Aber wieso? Ich spiele schon immer Waffen Krieger… wir waren mal toll, mal schlecht, mal mittel… und ich hatte immer den gleichen Spaß und konnte immer alles spielen was ich wollte.
Wenn man nicht highend spielt spielt das alles doch keine Rolle.
Seit Jahren gab es keine wirkliche Klasse mehr die nicht solo spielbar war. Und in der beta mal zu sterben is doch kein Weltuntergang.
Stress dich doch nicht und spiel was du willst…deinen Bär

Ich weiß nicht mal wie der Waffenkrieger in DF abschneidetin der beta… kein Plan…interessiert mich null…ich mag den Waffenkrieger. Ende :smiley:

1 Like

Ich finde das Bärrchen gehört da auch erstmal hin^^ nimm einfach Kriegertank, DK oder Palatank das sind solide Tanks.

2 Likes

Jäger oder Hexer. Noch „chilliger“ gehts nicht…

1 Like

Das tuning ist halt noch nicht fertig. Da kann was kommen, muss aber nicht.

Aber wenn du eh nur

Machst, dann nimm Blut DK.

Außerdem würde ich nicht auf eine Klasse/Spec verzichten, nur weil er gerade nicht OP ist. Und die Leute übertreiben halt auch. Nur weil Bärchen nicht gut/meta ist, heißt es nicht automatisch, dass er schlecht ist.

Als Arms fan kann ich das so bestätigen… außer WoD, da war er grauenhaft. Und auch mochte in Legion fand ich den Spielstil im PvE mit Focused Rage super krebsig.

1 Like

Was ist denn an dem Bärchen so schlimm geworden, das du ihn nicht mehr spielen willst?

1 Like

@Saixilein & @Myùu & @Cujô

es kippt leicht um
das kannte ich in SL gar nicht
liegt wohl u.a. daran, daß „Beißen und Reißen“ (DPS +2% Schaden-2%) und „Konvokation der Geister“ erst gen 70 kommen oder gar nicht, weil nicht genug Punkte dafür da sind

auch der Schaden scheint reduziert zu sein, hab nicht auf die Zahlen geachtet, sondern wie lange ich an nem Mob stehe bis der endlich down ist
und er hält weniger aus, was ich ja am Lebensbalken seh

ich möchte halt dieses AddOn den 1.Char mal so „chillig“ durchspielen wie in der Vergangenheit andere Gildis/Spieler und d.h. nicht so oft self-heal & CDs casten (mein bestes unspassig Beispiel: Ele-Schami, der trotz Kette jeden 2.Cast die Woge der Heilung(?) brauchte, okay, u.a. weil ich mit Stab gespielt hab…)

obendrein kann ich schlecht verlieren (ja es gibt Schlimmeres u. in meinem Alter müsste ich drüber stehen :grimacing: ) und wenn ich mit nem Tank loszieh, dann soll der halt nicht an einem Q-Mob (Bsp. die 3 Elite-Drachen per Speer) sterben

das Bärchen soll ja nur in Winterschlaf, d.h. sobald Tuning erfolgt wird er aufgeweckt, also ganz verzichten will ich auf gar keinen Fall auf ihn (selbst wenn kein Tuning kommt)
Bärchen hat mir geholfen einen sehr guten Ersatz für die Eule zu geben
„leider“ schwärmt jetzt YT-SignsOfKelani von der Eule :grimacing:

Hör nicht auf die anderen, wenn dir der bär gefällt dann spiel ihn. Vor allem da du eh mehr im solo content unterwegs bist, dann ist es noch egaler.
Abgesehen davon wird im laufe des addons eh immer noch an den klassen rumgeschraubt.
Und mal zu sterben ist jetzt auch nicht schlimm, wir sind es uns einfach nicht mehr gewohnt :wink:

Ich werde auch beim pala bleiben obwohl man auch nur negatives hört, aber da hängt mein herzblut dran, den werd ich sicher nicht in den winterschlaf versetzen :blush:

1 Like

Also ich hab den Bär auch ein bisschen gespielt auf den Dracheninseln , zwar nur im Startgebiet, aber ich kam gut mit ihm zu recht. Habe da ehrlich gesagt, gar nicht so viel Unterschied zu Shadowlands gemerkt.

Vielleicht lag es auch an meiner Skillung oder das ich mich veränderten Gegebenheiten besser anpasse :smiley:

2 Likes

Wichtig ist natürlich nur, dass es ein Tauren ist, weil als Tauren alles mehr Spaß macht.
Auch und besonders eine neue Erweiterung.

1 Like

Nein Danke. Will nicht so eine hässliche Kuh sein!

Ich bin lieber eine geschmeidige elegante Nachtelfe oder eine Troll - Dame :slight_smile:

Oo… Tauren sind nicht hässlich. Ein wenig plüschig vielleicht… :grin:

1 Like

Da gibt es aber plüschigeres. Pandaren :smiley:

1 Like

wie immer das was dir am meisten spaß macht,

als beispiel

dämo hexer hatte ich noch nie spaß damit,
soll der jetzt weil ich kein fun damit hatte in winterschlaf?

zock das was dir spaß macht bei mir ist es meist jedes addon was anderes,

als kurzes beispiel.

Bis wod war schurke mein main als er zum piraten wurde gefiel er mir nicht mehr

legion war es der schamane, gefiel mir in bfa nicht mehr

dann wars der DH was bis in mitte sl weiterging jetzt ist es der BM hunter,

und in DF sieht alles danach aus als würds wieder der DH werden

also was soll man da sagen begrab bitte alle in DF weil DH finde ich am lustigsten.

1 Like

Was ich aus Druiden/Bärensicht dazu sagen kann ist:
Das letzte Rework vom Bärchen gabs zu Legion.
Seitdem wurde jedes Addon dem Bären was weggenommen oder generft

Fast jede Klasse bekommt jetzt zu DF ein rework durch das neue Talentsystem, das Bärchen hatte zu beginn der Beta das gleiche gameplay wie in SL, nichts neues was Spielbar war.
Wurde generft von 75% absorb auf 30%
Dann wurde ein Galaxybärenbuild gebaut, dieser ist Spielbar und Meilenweit davon entfernt im vergleich gut zu sein.
Wurde generft.

Diese zwei Änderungen sind beim Bärchen seit der ersten Talentbaumvorstellung in der Alpha passiert.
Es gibt keine Kommentare der Entwickler dazu.
Die Druidencom ist frustriert ^^

Ich werd Monk / Warri / Schami
Alle 3 Klassen spielen sich in allen 3 Speccs sehr spaßig.
Enhancer hat noch ein paar bugs, das gewisse Fähigkeiten viel zu stark skalieren, ich denke dies wird hoffentlich noch gefixed, wenn nicht… freu ich mich im PvP leute in 2s zu killn

1 Like