Bärli für Quests?

Grüße euch:) ,
Vorneweg ich liebe es Mobs in massen zu pullen um daraus regelrecht ein Massaker zu veranstalten. ^^ jetzt die frage:

Kann ich mit dem bärli auch im pve erfolgreich sein? Bzw kann ich ihn gut durchs questen bringen?

Questen geht mit jedem Tank super.

LG

1 Like

Als Bär bist du quasi unkauttbar beim leveln, musst jedoch akzeptieren, dass du halt irgendwann einen schwachen Single-Target hast und eben ein paar Sekunden länger benötigst um den Trash umzuboxen.

Wenn du allerdings nicht auf Geschwindigkeit spielst und levelst… dann Bärchen.

Im Endgame sind Bären ebenfalls zu sehen. Besonders in mytischen Dungeons habe ich gerne einen Bären als Tank.

1 Like

Vielen dank euch für die raschen Antworten :slight_smile:
Auf Geschwindigkeit kommt es in der Tat nicht an sondern einfach Spaß zu haben in Massen zu pullen und zu Tanken :slight_smile:

Lieber te für rnd grp ist der Bär nicht die erste Wahl. Zum questen ist es a ganz ok ich habe meinen Druiden meist auch als Bär gelvlt. Als Bär beoommt man seinen schädelstoss relativ spät aber ansonsten ist es echt ok

Ich hab schon weitaus bessere Random Bärchen gesehen als so manch einen Krieger oder DK.

Ausserdem ist es bei Random-Gruppen ohnehin nahezu egal wer oder was tankt, Hauptsache der Tank macht seine Sache gut… Gleiches gilt für die DD’s und Heiler.

In richtigen Stammgruppen wo es ums Key-Pushen geht, kann ich verstehen wenn der Bär durch einen Krieger oder DK ersetzt wird… aber nicht im Random-Bereich :roll_eyes:

Es gibt genug grp die selbst für nen 10ner nen prot wary und Druidenheal suchen
Ich wurde mit meinem mw abgelehnt da er keinen cr hat das war für nen 12er ich hab am mw 1.7k am Main 2k

Das liegt aber nicht grundsätzlich am Bärchen sondern eher an den etwas hier Schimpfwort einfügen Gruppenleitern. :smiley:

Ich wurde auf meinem Druiden (400 GS - Tank/Heal - mittlerweile DD) auch schon als Tank und auch schon als Heiler für +5er - +8er abgelehnt, weil der Gruppenleiter dann schrieb er sucht 410er GS aufwärts, obwohl er selbst nur 380 oder so war.

spiel in der Welt draußen oft also Brewmaster, ich denke, dass du auch als Bär gut zurecht kommst. Einfach mal Probieren :slight_smile:

Ich hab jetzt mir nicht alle Kommentare durchgelesene aber hab gesehen das viele den Bären als Top abstempeln, leider ist es nicht der Fall, zumindest nicht 8.1.
Mit 8.2 also morgen bekommt der Bär einige Änderungen bezüglich Tanken, das wird aber trotzdem nicht ausreichen, es ist nett und im DMG wird er etwas aufsteigen, jedoch sind die Buffs eher minimal, aktuell ist der Bär unter den Tanks auf den letzten platz. Das wird auch so bleiben wenn ich mir die Patchnotes durchlese. Wenn du jetzt nicht High Mythisch+, MythRaid oder RBG machen willst dann ist es egal, da reicht der Bär aus aber wenn du mehr erreichen willst dann empfehle ich dir als Tank keinen Bären.
Kurz ne grobe Liste für die Tanks:

  1. Warri
  2. DK/DH
  3. Monk/Pala
  4. Bär
    Morgen könnte sich etwas ändern das vielleicht der DH auf P1 oder P2 rutscht. Müssen aber abwarten wie es wird mit den neuen Änderungen.

Ein Grund für die schwäche des Bären ist halt die fehlende widerstand/Fähigkeiten gegen Magie und das aufrecht erhalten von Eisenfell, da die Dauer von Eisenfell sehr kurz ist.
Hier nochmal die Bestätigung von Blizz bezüglich Eisenfell

Kommentar der Entwickler: ‚Eisenfell‘ soll bis zu 100 % der Zeit aufrecht erhalten werden können und sich darüber hinaus auch überschneiden. Je nach Talentwahl können Druiden ‚Eisenfell‘ momentan nur mit Mühe dauerhaft aufrechterhalten. Wir erhöhen die Verfügbarkeit von ‚Eisenfell‘ stark, um ihnen mehr Kontrolle über das Timing und die Überschneidung des Effekts zu geben und gleichzeitig die Mitigation von Wächterdruiden insgesamt zu erhöhen.

Leider hab ich nirgends lesen können das die Dauer erhöht wird. Sie meinen damit das man Eisenfell länger aufrecht erhalten kann weil die Kosten runter gesetzt sind.

Da hab ich aufgehört zu lesen… Warum genau Monk und Pala unter DK und Dh? Beide haben deutlich bessere utility und grade im Fall des Pala deutlich besseren Damage.
Die meisten Toptanks gehen davon aus dass der Pala Meta Tank sein wird in M+ Season 3, Monk ist sowieso stark, dazu im Raid Top Tier.
Warri wird Platz 1 verlieren, DK ist weiterhin situativ und Dh und Bär bekommen sehr gute buffs die sie ordentlich pushen.
Bär steht aktuell mit 8.2 sehr sehr gut da, wird im Raid wieder oben sein und auch in M+ eine gute bis solide Wahl.

Schwäche gegen Magie haben alle tanks, Bär durch seine passive noch eher weniger. Das war auch nie sein Problem sondern mangelnder slow bzw generell add control, was durch Vortex besser wurde.

Ganz einfach, ich hab mich auf WoW Rio informiert. Könntest du auch mal machen.
DK ist definitiv über Monk und DH ist gleich aber trotzdem die Tatsache das im RBG der DH weit die Nase vorne hat ist eben Fakt.

Wen interessiert rbg in der aktuellen Diskussion? Das bewertet nicht die allgemeine Stärke eines Tanks.
Wenn du raiderio gelesen hättest hättest du auch gesehen dass du Pala vollkommen falsch bewertest.

Nein mache ich nicht, ich weiß das Pala PvE stärker ist als Monk/DH, wenn du meinen post gelesen hättest dann wüsstest du ja das ich auch RBG erwähnt habe. Nur PvP ist der Pala Tank nicht besser als eine Eule.

Als Randnotiz, ja, aber nicht eindeutig. Und weiter keine Grundlage für die gesamtstärke eines Tanks.
Du nennst 3 contents, in 2 davon ist der Pala besser und platzierst wegen dem unwichtigsten trotzdem die anderen Tanks höher? Macht nicht viel Sinn.

So ist das halt mir den Meinungen… Jeder hat ne andere.

Ich sag mal so… der TE fragte nach PvE Content… insbesondere Leveln… sich also auf anderen Content als den gefragten zu Beziehen, macht m. M. n. keinen Sinn und gehört dann ins entsprechende Forum.

Den PvE-Content und das Leveln an sich geht gut von der Hand. Leveln als Bär ist wie oben schon erwähnt einfach langsamer als Katze oder Eule… aber immerhin schneller als Baum.

Auch kann man davon ausgehen, dass der TE kein M+25 als Tank laufen will, insofern gehen wir hier einfach mal von M0 bis M15 aus. Und genau diesen “Causalcontent” kann man mit jeder Klasse und jeder Skillung bewerkstelligen. Die eine Klasse spielt sich einfach von der Hand (sog. Faceroll-DH’s :smiley: ) und andere Klassen brauchen Übung Übung Übung

Die Frage war auch nicht: “Kann ich mit dem Bären-Tank Top-1 Tank EU werden?”

Insofern also einfach Bär spielen, Bär genießen und bereits beim Leveln per Dungeon-Finder-Tool ein paar Instanzen mitnehmen, damit man sich schonmal an das 5er Ini tanken gewöhnen kann, sofern man denn Tank bleiben will.

4 Likes

@Meehealz

Perfekte Antwort mit perfekten Seitenhieben :smile:

2 Likes

Gern geschehen :grin:

@Meehalz: schließe mich an - Chapeaux oder so :wink:

Natürlich kann man mit dem Bärchen gut M+ tanken. Keine Ahnung wer solchen stuss erzählt.
Ich habe selber lange Bärchen gespielt, auch in BfA und muss zugeben, es ist nicht so schön. Klar, es geht schon aber was da an Schaden reinkommt grusel.
Da läuft es mit dem Pala hier wesentlich besser.
Aber wie gesagt, wer es möchte der kann es auch :slight_smile:

Edit: Um auf die Frage des TE zurückzukommen. Mit dem Bärchen kann man super gut und einfach Leveln :slight_smile: Musst nur darauf achten genug zu pullen.

2 Likes