Bündnis Allianz & Horde beim SilithusEvent

Wir heissen Relocate nicht relocated xD

3 Likes

removed zehn zeichen

1 Like

Ich verstehe eure Seite, dass ihr natürlich euch vorbereitet und dagegen vor geht. Nur gibt es halt auch kleinere Gilden die auch den Scarablord machen wollen und halt durch euer Bündnis sich sehr schwer tun! Und ja wir sind nicht so viele dass bei uns 40 Leute farmen, nur wollen wir es natürlich trotzdem machen und wir machen das ohne Bündnis innerhalb der Gilde. Aber so offensichtlich wie es oft war, hat es uns einfach auch nur sauer gemacht. Vor allem wen die Leute von Salty uns dann Arrogant entgegen kommen, mit eben solchen Sprüchen wie : „Ihr seit hier eh in 1 Minute spätestens wieder raus“. Oder werden angehalten von der Gleitung nicht zu antworten etc.

Wall of Text inc

Ich weiß nicht, was du dir davon erhoffst, hier absolut erfundene Stories zu posten. Ich war jeden Tag 12h+ dabei und in der ganzen Zeit wurden wir genau einmal von den Saltys angefordert und haben ihren Hive gecleart. Wir haben einen Streamer, der tagsüber fast alles streamt, jeder kann sich also selbst ein Bild davon machen. Naja, ich nehme an das kommt dabei raus, wenn ein Pala, der präventiv vor jedem CC Bubble zieht und dann im Zerg stehen bleibt, versucht sich an gestern zu erinnern. Vielleicht hätte Extrawunsch nicht erst am dritten Tag anfangen sollen zu farmen, dann würde euch der Ârsch jetzt auch nicht so auf Grundeis gehen und die bösen Sailor/relocate an allem Schuld sein, hm?

@Thyr (ich glaube dir zu antworten macht erheblich mehr Sinn):

Erstmal guter Beitrag und ich muss dir in vielen Dingen Recht geben. First and foremost muss man sagen, dass eine Kooperation zwischen Allianz und Horde moralisch gesehen etwas Falsches und (wenn auch nicht von Blizzard enforced) gegen die TOS ist. Im Nachhinhein wird mir klar, dass ich mich da habe mitreißen lassen und ich hoffe, dass ich aus meinem Fehler lerne.

Dennoch will ich dir in einigen Punkten widersprechen.

Zu 1. und 2.: Ist - wie oben geschildert - schlicht nicht wahr. Es gab ein einfaches Abkommen (Wir sind in Hive-Regal A und B Höhle, Salty Sailors auf der Oberfläche und C und wir gehen nicht in den Bereich der anderen. Als während der ersten Tage viele von uns noch direkt von der nördlich gelegenen Burg Cenarion anritten, mussten sie die Erfahrung machen, dass die Sailors ziemlich gnadenlos jeden Hordie in ihrem Bereich hinmetzelten, egal ob er zu relocate gehört oder nicht.) Während der Zeit, wo ich dabei war, wurden wir einmal angefordert, und die Saltys waren in unseren Höhlen afaik überhaupt nicht drin… was im übrigen auch nicht zielführend gewesen wäre, weil wir die ersten 2-3 Tage da ständig mit Fusion, Phoenix, Etopia’s Gruppe und Drachensturm am fighten waren. Meiner (natürlich subjektiven) Meinung nach hatte das Bündnis für bündnisfremde Hordler kaum Auswirkungen, da in den ersten 2 Tagen außer unserer Gruppe sowieso keine andere Hordengruppe stark genug gewesen wäre, um dauerhaft Höhle A und B zu halten (was uns selbst ja auch nicht gelungen ist. Über lange Zeiträume haben wir auch in anderen Hives gefarmt, und jeder Hordengruppe wäre es freigestanden, sich die Regal Höhlen zu erobern. Aber manche schieben halt lieber noch die 70ste ID MC ein, um noch ein paar crazy Items abzustauben.) Auch die Saltys haben eigentlich kaum davon profitiert, weil sie wirklich mit einer abartigen Zahl von Leuten vor Ort waren und keine Hordengruppe ihnen hätte gefährlich werden können. Wir waren eigentlich die größten Nutznießer, weil wir damit wenigstens nicht die komplette Allianz als Gegner hatten, während wir relativ allein (Tag 1 & 2 waren außer uns eigentlich nur Jungle Fever mit einer größeren Gruppe unterwegs) waren.

Und zu den Casuals: Sorry, das steht einfach in keinem Zusammenhang. Denkst du, für irgendwen von den Gildengruppen würde es sich lohnen, Casuals zu campen? Wenn ich mitten im größten Open World Event von Classic bin und denke, ich muss jetzt allein die Elitequests in den Hives erledigen (die schon wochenlang vorher freigeschaltet waren) dann kommt man halt mal unter die Räder. (im Übrigen dürfte sich die Zahl der Casualhordler, denen wir bei dem 62er Elite Mob geholfen haben der in Höhle A steht, mittlerweile im zweistelligen Bereich liegen)

Genauso ist es Quatsch, das Silithus eine Taboozone ist. Jeder kann eine Gruppe machen und die Saltys angreifen (naja, jetzt nicht mehr weil sie fertig sind, aber du weißt was ich meine) und wir könnten da nichts machen. Ja, natürlich werden wir versuchen, Hordeleute aus „unseren“ Höhlen rauszuhalten… aber wie denn bitte? Du siehst es doch jetzt: Es ist kaum noch Allianz da, die Höhle A und B angreifen, und dementsprechend hat sich direkt TTS da breit gemacht und spammen stundenlang ihr /target Makro. Nicht wir haben Hordler davon abgehalten, sondern die anderen Allianzgruppen, die schlichtweg stärker als die allermeisten Hordegruppen waren.

Zu der Kommunikation: Ich stimme dir zu. Kommunikation ist nicht die Stärke von manchen unserer Mitgliedern, und besonders das mit dem PvP „locken“ und dann farmen war die ganze Zeit ein Streitpunkt. Wobei man sagen muss: Es gab dauernd PvP bei uns - wir sind aber nicht durch Silithus geritten um es permanent zu suchen. Aber das hätte man deutlicher machen müssen.

Wo ich dir aber nicht zustimme, ist mit den Reden mit anderen Gilden. Zuerst mal gab es wirklich viele Leute, die aus anderen Gilden kamen und Ramsidan unterstützt haben, und die täglich 10 oder mehr Stunden mit ihm gefarmt, gekämpft und Fragmente geliefert haben. Er hat also durchaus mit anderen Leuten gesprochen. Aber soll Ramsi jetzt vor P5 hingehen und die Wildecker Burstbuben informieren, dass er ein Bündnis hat und wie er sich das genau vorstellt? Das ist doch Quatsch. Und Thyr, ich will jetzt wirklich nicht arrogant wirken (tue ich aber bestimmt), aber weder sagt mir der Name deiner Gilde etwas, noch hab ich je einen Member von euch in Silithus gesehen in den letzten Tagen - es stellt sich also auch die Frage nach der Relevanz solcher Informationen für euch.

So, das ist mir jetzt relativ schnell aus den Fingern geschossen, das ist meine persönliche Sichtweise, ich BIN NICHT TEIL DER GILDENLEITUNG von relocate usw. usf… Es kann durchaus sein, dass ich mit einigen Betrachtungen daneben liege, weil es doch recht stressige und komatöse Tage waren - für Verbesserungen bin ich durchaus dankbar.

7 Likes

Absolut rein erfundene wir haben mehrere Mitschnitte, von der Kommunikation mit Salty über das 1 Minuten spätere eintreffen von euch. Kann dir die Clips auch gern zur Verfügung stellen. Zudem hat euer Streamer auch offen gesagt dass die „gekauft“ sind und dass sich 2 Outsidergilden zusammen zun müssen.

Du gibst es sogar zu… ganz ehrlich alter… was soll ich dazu noch sagen.
Es gibt Blizzards „Terms of Service“ und die sagen ganz behindertenfreundlich was geht und was nicht.
Wenn Blizzard dich nicht bannt weil du gegen die ToS verstößt, dann nur deswegen, weil der Verstoß nunmal nicht so leicht zu beweisen und/oder nachzuvollziehen ist.
Wir hingegen haben eure Aussagen diesbezüglich aus Videos, deinem Post, sowie Screenshots u.v.m Quellen festhalten können und wissen leider was für traurige Ottos ihr seid und du selbst weißt es auch… du schreibst es sogar aus!!!
Wir spielen hier alle ein Spiel, dessen Spielspaß vor allem darauf basiert, was seine vielen Spieler daraus machen; wie euer Beitrag dazu aussieht, das habt ihr jetzt mit aller Kraft bewiesen und offen dargelegt, da lässt sich nichts mehr dran ändern.
Wenn du also ein Problem damit hast, dann klär das mit dir selbst.

„Außenseiter“? Komm mal auf dein Leben klar. Nicht jeder hier auf dem Server kriecht einer gewissen Gilde in den *****. Und es sind schon genug Gilden weg von dieser Gildenally, oder warum ist wohl das Geheule in aktuell so groß? Weil man eben nicht die menpower hatte.

Es war noch dazu nur ein Hive blockiert, sprich es gibt noch andere Spots wo ihr Farmen hättet können.

Seitens der Gildenally wurde versucht Salty Sailor in die Außenseiterrolle zu drücken. Wir haben uns aber nicht unterkriegen gelassen. Bin mir nicht sicher, wer aktuell der tatsächliche Außenseiter ist. Ich denke eher, dass ein Paar das Potential von Salty Sailor unterschätzt haben und jetzt ein Problem haben mit dem Monster, dass sie geschaffen haben. Wie ein Kraken, der nun die Welt in seinem Würgegriff umschließt.

2 Likes

Da ich jeden Tag dabei war für mehrere Stunden kann ich nur sagen. Wir hatten fast 24h Leute online mal mehr mal weniger aber zur primetime waren teils mehr als 40 Spieler am farmen. Wir sind mehrmals über TTS / Jungle fever / one drüber gefahren in regal in anderen Hives etc. Muss man jeden Hordler ans bein …? Nein. Die ganzen whispers die ich bekommen habe mit Beschimpfungen das wir pvp noobs sind und kein pvp betreiben war auch abnormal auch von etopias truppe. Wir waren zum farmen dort und nicht 24/7 hordler zu campen. Wir hatten einen Auftrag und das waren die Fragmente. Wenn Horde uns was streitig gemacht hat wurde diese auch gekillt. Und ich für meinen Teil seh das so. Wenn jeder scarab lord machen wollen würde und könnte hätten wir in 4 Monaten noch kein AQ offen , Scarab Lord wird halt nur der oder die die am meisten reinsuchten etc… Also wenn ihr nicht genug leute zu farmen habt dann kommt damit klar das wer anderer es macht oder wir erst zu naxx release AQ öffnen weil ja jeder scarab machen will.

2 Likes

Ich habe mal einem Ally bei einer Elitequest aus Langeweile geholfen, werde ich jetzt gebannt?

3 Likes

weiss ned… wenns maulwürfe gab evtl. schon!

Wenns keiner von Extrawunsch gesehen hat ist alles gut :smiley:

3 Likes

Also ich noch ein lvl 30 warrie in p1 war. Stand ich ganz allein bei der Warrie quest für die Axt. Mir haben 3 hordler damals geholfen ohne muh und meh. Aber eig. Hätten die mich killen müssen. Aber sie haben mir geholfen den mob für die Quest umzuklatschen. Von daher müssten die auch reportet werden…

3 Likes

Hm, also erstmal scheint vor allem ihr ein Problem damit zu haben… daher verstehe ich deinen letzten Satz nicht wirklich.

Was den Beitrag zum Spiel angeht: Machen wir doch kurz ein Gedankenexperiment, wie es aussehen würde, wenn wir kein Bündnis gehabt hätten. Ihr nistet euch bei Salty Sailor mit ein, weil ihr zu schwach seid, um selbst einen Hive zu halten. Sailors sind irgendwann genervt und ziehen weiter, um sich einen anderen Hive zu holen, und ihr werdet überrollt. Was ist bitte euer Masterplan? Euch wie ein kleiner Parasit an die Sailors zu kleben und zu hoffen, das ein paar Spawns für euch abfallen? Und jetzt seid ihr sauer, weil das so nicht funktioniert hat?

Es tut mir Leid, dir das so klar sagen zu müssen, aber die Quest zum Scarab Lord wird nunmal schwierig, wenn man sie mit nur 10 oder 15 Leuten machen will. Ihr hattet die Auswahl zwischen Hive Ashi, Zora und den A und B Höhlen von Regal, wo ihr euch überall einen Platz hättet erobern können. Wenn ihr das nirgendwo schafft, dann ist es in meinen Augen nur eine billige Ausrede, dass euer ‚Spielspaß‘ jetzt beeinflusst ist, weil ihr nicht in der C Höhle in Ruhe farmen konntet.

Wie in meinem ersten Post gesagt, ich möchte nicht die moralische Seite verteidigen. Aber ich denke, das die tatsächlichen Auswirkungen der Absprache gering waren, und lasse mich nicht zum Sündenbock von jedem machen, der davor utopische Vorstellungen hatte, die jetzt mit der Realität nicht mehr zusammen passen.

(Und mal ganz davon abgesehen, dass wir 4 Tage vor Ort waren und es wahrscheinlich noch 5-x mehr Tage sind, bevor der Gong gerungen wird.)

Wegen den Bans würde ich mir keine große Hoffnung machen. TTS, Drachensturm und Co. haben ja schon mehrere Monate lang bewiesen, dass Cross Faction Collusion straflos ist; genauso wie z.B. die PvP’ler aus Etopias Gruppe einen Haufen lvl 1er erstellen und dann einen Horder 15mal töten, um den Honorpool zu vergrößern. Würde genauso darunter fallen, aber Blizzard ist ja schon damit überfordert, offensichtliche Farmbots, die 10mal reportet werden, zu bannen. (Gerade nochmal zum Spaß /who Stratholme gemacht - 50 Spieler, davon 47 ohne Gilde, 1/5 Druiden, 3/5 Mages, 1/5 Priester. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt)

15 Likes

Du triffst die Sache genau auf den Punkt. Wer glaubt Scarab mit 10-15 Spielern zu machen irrt. Der Titel und das Mount bekommen nur die, die am meisten suchten oder die Gilden die am meisten Leute mobilisieren. Das war in classic so und ist jetzt so.
Wie gesagt bei uns hat jeder seine freie Minute in das Farmen gesteckt. Keiner hat getwinkt keine raids nichts alle waren da ob 1h oder 20h oder alle Tage. Jeder so viel es ihm möglich war. Es waren 40 Spieler + am farmen und PvP gegen störende Horde.
Von daher bringt die Spieler und sichert euren Hive und farmt.

2 Likes

Genau das haben die ja gemacht :smiley: du triffst es genau auf den Punkt und auch das letzte stimmt, jetzt sind die mad :smiley:
Gibt ja mittlerweile sogar nen Buffed bericht darüber, ich warte nur drauf das Bild auch noch ne Eilmeldung raushaut :smiley:

1 Like

Von einem vergleichbaren Fall auf dem deutschen PvP-Server Patchwerk hat uns ein Leser vor kurzem in Kenntnis gesetzt (und uns eine Reihe von Videos zugespielt, die seine Behauptungen belegen). Auch dort gibt es zwei Gilden (je eine auf Allianz- und eine auf Horde-Seite), die miteinander kooperieren, um jedem anderen das Leben möglichst schwer zu machen. Entsprechende Tickets wurden von den Betroffenen bereits erstellt, doch ob Blizzard reagieren wird, ist eine andere Frage. (Buffed bericht)

Oh wenn es buffed schreibt, dann ist es so…

Die haben auch schon früher über meine alten Gilden viel Blödsinn geschrieben. :see_no_evil:

Die meinten zum Beispiel, dass unser Item Verkauf für Ingame Gold auf Frostwolf gegen die ToS verstoßen würde. Hat dann einer in nem Topic gelinkt und aufgefordert unsere Gilde zu bannen :joy:

Stelle mir gerade buffed vor, wo nach beiträgen bis/mit 2010 plötzlich wieder mal was „relevantes“ steht…

2 Likes

Uff, hoffentlich über einen toten Briefkasten! Kaum auszudenken, dass sich der ‚Leser‘ traut, solche hochbrisanten Videos jemandem ‚zuzuspielen‘, obwohl er sich doch damit so einer unglaublichen Gefahr aussetzt!

Danke für die Klarstellung, ich dachte schon fast, dass es zwei Hordengilden sind, die miteinander kooperieren (was im Übrigen auch sehr berichtenswert wäre). Ach, und es müsste „Hordenseite“ heißen, der Gedankenstrich hat da nichts zu suchen, ein n aber sehr wohl.

Anzeige ist raus.

Echter Qualitätsjournalismus.

4 Likes

Also auf meinem PvP Server in Vanilla ( Mannoroth) hat Horde und Allianz auch zusammen gearbeitet .

Selbst der Horden NPC in IF sagt das Horde und Allianz zusammen arbeitet .

Respektiert einfach das Salty und Relocate einfach gut vorbereitet waren/sind und es gut umgesetzt haben .

Alle anderen…wartet vllt. noch einmal 15 Jahre , ggf. habt ihr eine neue Chance und bereitet euch besser vor…

Am lächerlichsten finde ich aber die Gilden Allianz und tts die sich über ein Bündnis aufregen…bester Witz

6 Likes