Weder WoW, noch WoW Classic/Burning Crusade, noch Starcraft 2.
Selbst wenn ich dem Launcher unter
„Bereits installiert? Spiel finden.“ den richtigen Pfad angebe, bleibt der Launcher dabei, daß da nichts sei:
BLZBNTAGT00000AF0
Die Battle.net Desktop App kann Ihre Spielinstallation im gewählten Verzeichnis nicht finden.
Fehlerbehebung
Stellen Sie sicher, dass das gewählte Verzeichnis das Spiel enthält, das Sie hinzufügen wollen.
Starten Sie das Spiel direkt im Installationsordner, um mögliche Konfigurationsfehler in der Battle.net Desktop App zu beheben.
3.Hinweis: Klicken Sie auf … und wählen Sie Im Explorer anzeigen, um den Installationsordner des Spiels zu finden.*
Sollte das Problem weiter bestehen, deinstallieren Sie das Spiel und installieren Sie es erneut.
Starte ich die WoW.exe direkt aus dem …\World of Warcraft\ retail\ Ordner, startet das Game ganz normal und ich kann mich auch direkt einloggen.
Was ist da mit dem letzten B-Net-Launcher-Update passiert? Sowas habe ich erstmalig seit 2008. Gibt es da einen Fix für oder muß ich das wirklich nochmal komplett neu installieren?
Gerade probiert. Das Problem bleibt. Heute früh war noch alles in Ordnung. Ich komme von Spätschicht heim. Will noch eben ein paar Quests erledigen. Begrüßt mich eine neue Battle-Net-Version mit dem Hinweis, daß sie jetzt noch viel übersichtlicher sei und welche Games ich sonst noch hinzufügen möchte… und unter World of Warcraft - egal ob Retail oder Classic oder Classic BC steht seidem „Installieren“…
SC2 und Dibalo3 findet der Launcher mittlerweile. Aber bei WoW bleibst dabei.
meine Gamepfade sind:
D:\WoW\World of Warcraft_retail_\Wow.exe
D:\WoW\World of Warcraft_classic_\WowClassic.exe
D:\WoW\World of Warcraft_classic_era_\WowClassic.exe
Kann es vielleicht sein, daß die neue Version einen Bug hat und mit den ganzen von Blizzard selber so angelegten Unterstrich-Name-Unterstrich-Geschichten nicht klar kommt?
PS: Wieso verschluckt das Forum immer den Backslash hinter dem „t“ von Warcraft bei der Darstellung?
Sry, das brachte auch keine Verbesserung. Ich gucke morgen nochmal, was da los ist.
Edit: habe jetzt in meiner „schieren Verzweiflung“ auf Installieren gedrückt und plötzlich hat er das Game beim Scannen des Installationsordners gefunden und war in Null komma Nix fertig.
Bei WoW Classics will er jetzt 3,41GB verbleibend runterladen und bei WoW BC Classics 4,60GB… naja… dann lasse ich den PC mal wieder wie in alten Tagen durchlaufen. seufz