Bag Sortierung

Moin zusammen,

Ich habe folgendes problem, ich habe Jahrelang ElvUI genutzt und spiele jetzt eher mit dem Standart UI… mich stört aber übelst das Looten bzw die Sortierung in meinen Bags.

Und zwar wenn ich etwas loote dann sortiert er es bei der Combined Bags von WOW standart ganz komisch… wenn ich auf „Sort“ Klicke ist es genau so wie ich es gerne hätte.

Nur Will ich das auch wenn ich etwas aufhebe das es sich nach oben hin anfängt und nicht quer irgendwo

Hier einmal ein Beispiel Bild was ich meine: prnt.sc/bfmtXju9cqAN (müsst https:// davor schreiben)

Kannst mal prüfen ob in den einzelnen Taschen Filter eingestellt sind. Linksclick auf Icon der Taschen. Da schauen ob soweas eingestellt ist wie: nur Materialen, Nur Ausrüstung, Verbrauchsmaterialen, etc.

Nichts eingetragen, alle ohne Fahrschein.

Noch irgend nen Addon am start was in den Taschen was macht ? Die Icons sehen nicht so standart aus in dem Screenshot.

Nein, alles Standart.

Habe nur einen allgemeien Icons Clear addon drauf was eigentlich mehr für Buffs etc ist, hat aber keine Auswirkung auf das Bag system selber.