Balance der Mythic Dungeons völlig aus dem Ruder

Also ich kann dir zu 100% sagen dass der Meleeboss, egal wie ruhig du stehst als Tank sich manchmal umdreht und jemand anderen cleaven will.

Ob das Wirkung as intended ist, oder nicht, ist egal, auf jeden Fall darf man sich nicht darauf verlassen dass der Cleave / Shockwave Richtung Tank geht.

Was soll dieser Flame überhaupt für nen Sinn haben!? Darf er nicht mit höher scored Leuten spielen?
Ich weiss nicht, wie man den Tank ziehn soll.Der muss schon selbst von sich aus das meiste richtig gemacht haben.
Allein dass er bei einer 15 einfach nicht stirbt bei nem Pull muss er wohl wissen wie man kitet. Pullt er zu wenig wirds nicht intime. Damit er nicht stirbt muss er zumindest das Kiten und Überleben solide beherrschen. Es immerhin ne 15 und kein m0

Bei mir macht er das zu 100% in meine Richtung. Zumindest seit der Anpassung. Am Anfang ist er ja gerne mal im Casten gelaufen oder hat sich gedreht.

Kommt das bei euch wirklich noch vor, dass der Cleave nicht nach vorne geht?

Ich finds auch leichter dem Cleave dort als der Barrage in FH auszuweichen. Gut, BDK sind nicht die schnellsten, aber manchmal steh ich da echt ungünstig in FH rum.

Geht auch, wenn sie ein DD rauskicken lässt und gleichzeitig den random Shot abbekommt. Ich zieh sie immer wieder mittig.

warum sollte ich?
Es ist mir und scheinbar auch anderen Mitspielern völlig egal ob ein Spieler sämtliche Instanzen an seinem skill cap absolviert hat.
Vorallem ignorierst du ja auch wohl instanzen die man mit einer anderen Rolle absolviert hat.

Wenn ich einen Tank für FH +14 suche und es meldet sich ein Tank an der in dieser Season FH +14 2 Chests abgeschlossen hat. Dann ist dem Leader wohl die Score differenz ziemlich latte.
Als Casual Spieler hat man halt nicht DEN Score weil man schlicht in solch einem frühem Stadium einer Season noch nicht alle Instanzen am Limit in Angriff genommen hat.
Wenn ein Spieler aussreichen Spielerische Qualitäten und Erfahrungen vorzuweisen hat um das gesteckte Ziel zuerreichen dann ist das ein durchaus passender Spieler.
Ich kann deine Logik einfach nicht nachvoll ziehen. Scheinbar gibt es in deiner Blase keine Casual Spieler.

das bescheuerte ist ja er hat mindest genauso viele runs vorzuweisen wo spieler mehrer hundert punkte mehr Score haben als er.

ob nun 10er oder 15er. Alle müssen ihre rolle spielen können. Ausser man outgeared den Content so extrem.
Ich versuche immer so zupullen das ich overall auf 50%-60% selfheal komme und damit den heiler nicht überbelaste und er so gegebenfalls auch Schaden machen kann. In Manchen Affix Wochen/Instanzen heist das nur 1-2 Gruppen pulln in anderen kann man auch gerne mal 3-5 Gruppe pullen solange es effektiv bleibt und das setup das her gibt.

Ich mein damit, wie kann ein DPS wissen wie viel du aushälst. Das musst du doch selbst wissen und damit ist ein Tank eigentlich nicht ziehbar durch ne 15. Du musst pullen, überleben, Aggro halten. Die Dps sind auf 15 one hits.

Dem cleave auszuweichen ist easy.
Wann war die Anpassung? ich war seit S2 nur einmal highkey drin, ich könnte es nicht beschwören, aber es war jetzt auch nur fortified

Die Anpassung war schon ewig her. Am Anfang S1. Seitdem rennt er einem beim Casten nicht mehr hinterher. Also wenns in den letzten 3 Monaten noch vorkam, dann hatte ich wohl nur Glück.

Da beide Schüsse vom gleichen Boss kommen, passiert das sicher nicht solange wie der AoE noch läuft.
Die zweite Sache ist mir jetzt auch noch nicht oft passiert. Genau die, Kickrota ist dort eben die einzige Option.

bei 21:10 dreht er sich um, um eine Rune zu casten und macht den Cleave. Eventuell ist das diese Aktion, die ich meine oft gesehn zu haben.

Hmmm ich kann da nciht soviel Unterschied sehen

Dir ist klar, dass S1 Runs nur den S1 Abschlußscore anzeigt, aber nicht den damaligen zum Run aktuellen Score anzeigt?

der score wird ja immer angepasst. Diesen Streitpunkt gab es bereits bei der ersten Konfrontation und zu diesem Zeitpunkt hatte er einige runs in den er weniger punkte hatte als seine mates. Jetzt hat er die ID gepusht und 200-300 score mehr. Das nutzt er natürlich für seine Zwecke.

Ich hab letzte ID 2 Dungeon gepusht. Das gab auch 100 Score mehr. Würde ich 5-7 Dungeon pushen hätt ich vermutlich 1,5k-1,6k Score und schon wäre die angesprochene diffrenz nicht mehr vorhanden. Auch ist es abhängig davon ob die Mitspieler der jeweiligen runs danach ihren Score deutlich verbessert haben.
Es ist einfach eine lächerliche Unterstellung deren Basis komplett fehlt.

In dem Video sieht man gut das er immer in seine Blickrichtung cleaved. Wenn er vorher also irgendwas castet und im direkten anschluss der cleave kommt kann der Tank nichts mehr an der ausrichtung ändern.
Der erste Cleave nach dem pull ist zum Beispiel auch solch ein Sonderfall gewesen.

Er hat aber in S1 halt den 1800er Score.
Wenn du dem keinen Wert beimessen willst, naja kannst du machen.
Aber wenn ich sehe dass jemand KSM letzte Season gemacht hat, dann gehe ich davon aus, dass er diese Season auch KSM machen wird, weil ich diese Season prinzipiell deutlich leichter finde.

Da ist halt ein Unterschied zu dir, der erst gegen Ende letzte Season angefangen hat M+ zu pushen, dann rumgetönt hat wie toll er in Legion war und clever ist und alles durchschaut und daher eine Fortified Bolstering Woche in SotS wohl nicht so dramatisch ist, wenigstens nicht für so einen Spieler wie dich, und man einfach nur einen 10er clearen muss, ein paar Youtubevideos schauen, und das reicht dann um über Highkeys mitzureden und sie zu timen.
Und dann halt versagt

1 Like

das ist jetzt komplett aus dem zusammenhang gerissen. (nicht das erstemal bei unseren Disskusionen)
Seine Aussage war ich wurde bei etlichen runs geboosted (als tank wohl gemerkt) weil meine Mitspieler einen höhren Score haben.
Schaut man sich runs bei Raider.io an sieht man nicht den Score zum Zeitpunkt des runs sondern den gegenwärtigen Score. Das verfälscht schonmal erheblich den Sachverhalt. (völlig unabhängig was der Score für eine Aussagekraft hat)
Er hatte natürlicheweise auch einige runs in den ersten ID wo es Spieler gab mit einen höhrem Score als er zu dem Zeitpunkt inne hatte. Nun hat er alle Dungeons mindest 1x auf einer höhren Stufe absolviert und hat seinen “Basis Score” den er nun stetig durch push runs verbessern kann.
Bei mir fehlt dieser “Basis Score” weil ich noch nicht alle Instanzen besucht habe auf entsprechenden Stufen.
Das hat rein garnichts mit S1 zutuen.

Du hattest damals meine Aussage missverstanden und ich habe sicherlich 3-4x drauf hingewiesen wie die Aussage gemeint war und du hast das bis heute ignoriert.
Ich verstehe nicht warum do so einen Quatsch wieder rausholst.

Provokant.
Ein Versagen setzt zumindest einen versuch vorraus. Und dieser hat nie stattgefunden.
Mythic Raid in 3 IDs clearen. Habe ich wohl auch versagt. Das ich nichtmal einem Raid angehöhre der Grundvorraussetzung wäre ist wohl irrelevant bei solch einer Art der Argumentationen.
Ich dürfte wohl bewiesen habe das ich diese Season KSM erspielen werden und falls Zeit und Ambitionen es hergeben auch dadrüber hinhaus. Aber vermutlich gibt es dann erst ab +22 Mitspracherecht.

Diese herblasende Art gegenüber Spielern die vermeintlich nicht so gut sind wie man selbst kotzt mich einfach an.

Kritik und Meinungsverschiedenheiten sind völlig normale Dinge aber die Art und weise wie hier schwan*vergleiche aufgestellt werden um seiner Meinung mehr gewicht zuverleihen oder den gegenüber zudiskreditieren ist einfach dumm und unsozial.


Ich entschuldige mich wiedereinmal für diesen völlig belanglosen Offtopic und gebe ganz klar der fehlenden Ignorefunktion die Schuld an diesem Debakel.

3 Likes

Du sagst halt, dass das alles anders gemeint war oder ist.
Wie mit dem “Gear wichtiger als Erfahrung” Gelaber

Aber dennoch verstehen Leute wie Devchonka und andere scheinbar nicht so wie du es haben willst.
Vielleicht solltest du mal die Defizite bei der Kommunikation bei dir suchen und nicht bei den Leuten die dein Geschreibsel lesen.

Als du NICHT versucht hast die 2? 15+ SotS Keys zu timen, hast du das auch entsprechend der restlichen Gruppe ähnlich kommuniziert?

Und ich peil es momentan immer noch nicht. Willst du jetzt damit sagen dass der S1 Score vollkommen vernachlässigbar ist um zu beurteilen ob jemand vergleichsweise ähnliche Erfahrung für S2 hat?

ich habe nie behauptet das Gear wichtiger sei als Erfahrung.
Die Aussage lautet “Gear hat den größten Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad”
Mit besserem gear lässt sich sich ein Dungeon vereinfachen.
Dynamischer Nerv wenn man so will.

Die beste Erfahung bringt dir nichts wenn du komplett undergeared einen Dungeon angehst und als super overgeared Spieler bringt dir das Gear nichts wenn du die Mechaniken nicht kennst die notwenig sind um den Dungeon abzuschließen.

Ich habe da sicher Defizite anders lässt sich das auch nicht mehr erklären. Ändert aber nichts an der Tatsache wie hier teilweise “diskutiert” wird.

welche 2 15er SotS keys? Kann mich an keinen run in S1 erinnern…
Und falls du +16 S2 meinst. Ja dort wurde das entsprechend kommuniziert. Nach möglichkeit intime, wenn nichts wird wird der run dennoch beendet.
Und was soll überhaupt die Frage???

ich verstehe nicht so ganz warum du jetzt den s1 score in die Debatte einbringst.
Jemand der S1 alle dungeons auf +10/15/20 etc abeschlossen hat ist spielerisch in der Lage dies auch in S2 zuerreichen wenn die entsprechenden Umstände wieder passen.
jemand der wenig oder garnicht in S1 gespielt hat kann aber selbstverständlich auch +10/15/20 erreichen wenn er dazu in der Lage ist und die Umstände passen.

Edit:
Auch wenn der beitrag bereits entfernt wurde, möchte ich nochmal kurz anmerken wie lächerlich die vorwürfe sind.
Ich habe gerade einen einzigen recht einfachen Dungeon besucht(Tiefenpful +13) und schon wird bei allen abgeschlossenen runs anstelle von 1250 nun 1390 Punkte angezeigt. An meinen Spielerischen qualitäten hat sich ganz bestimmt nichts durch diesen einen run verändert…

bitte skizziert mir ein szenario wo ein tank ein dd in overall abzieht. es gibt keinen erst recht nicht bei bossen die ab 18+ über 6 mio hp haben. und tanks fast nix an single dps machen. vereinzelte pulls ja aber im overall niemals.

was meinst du warum, keiner der tops team mit doppel tank spielen, weil das nicht worth ist im moment. es gibt einfach kein szenario wo das zutrifft.

wenn tanks so pullen, dass sie 25k overall machen, dann machen die dds alle min 30k +

zumal es random schaden, gibt die einfach keine 5 gruppen pullen ermöglich.
z.b. motherlode pull mal 4 refreshmens mit 2 schurken. kick mal alles casts.

freehold random grips. 5 von denen zusammen und die zerfetzen deine gruppe einfach.

Szenario: Warri Tank

Gibt immer mal wieder Trashpulls bei dem n Warri-Tank die DDs outdealt. Je nachdem wieviel solcher Pulls, gerade bei niedrigeren Keys, kann das schonmal die Bossfights ausgleichen.

Doppeltank macht keinen Sinn, weil er muss ja irgendwoher Wut bekommen.

Finde aber den Zusammenhang zum eigentlichen Thema nicht.

wie oft passieren solche pulls und wie oft sind pulls wo dd mehr machen als warri tank. gleich gut/skill equipter warrit tank und dd, da wird der dd immer mehr overall dps machen. man bespricht bei bestimmten key lvl immer die route vorher, da wissen die dds zu 100% wann sie ihre cds ziehen.

Na wenn du das sagst. :wink:

Es kommt schon einiges auf die Zusammenstellung der Gruppe an und auch wie gepullt wird. Ein Affli Hexer wird niemals mehr DpS zusammenbekommen als ein Warri Tank wenn abgesehen von Boss-Fights ausschließlich größere Pulls gemacht werden.
Nimmt man jetzt wiederum die Meta DpS-Speccs, dann siehts natürlich anders aus. Ein Outlaw, Havoc, Ele, Eule… die werden kaum unterm Tank stehen, selbst wenn der Tank sie bei so manchen Pulls abzieht.

Hängt auch alles vom Skill der Leute ab. Aber bleibt man dabei, dass sowohl der Tank als auch die DDs ihren Specc beherrschen, dann sollte der DD es schon in der Regel über den Tank schaffen, wobei der Prot-Warri halt schon übelste Zahlen generieren kann und ich es mir durchaus vorstellen kann, dass es mal ganz eng wird.