Balance der Mythic Dungeons völlig aus dem Ruder

Aber genau deswegen schau ich mir die Progamer meistens nicht an.
Ich werd das 15er AC farmen, und mir reicht das. Solche “Riskpulls” sind für eingespielte Gruppen, etwas auf das nicht jeder Zugriff hat.

Ich kenn zB auch den Runecarver Elepull der bei Erion so schief gelaufen ist, aber außer auf ausdrücklichen Wunsch, würd ich den ele einfach skippen.
Ich frag mich gerade eh warum die gedacht haben, dass das eine gute Idee ist in einer Bolstering Woche mit einen Tank der das noch nie gemacht und wahrscheinlich ohne TS so wie ich Odin kenne.
Vielleicht waren die auch wegen den Wipes verzweifelt

Jop ich skipp das auch lieber außer halt in Gruppen bei denen man Voice ist und weiß es funktioniert - dann ist es etwas effektiver als Skip, skippt man dafür halt woanders.

Es gibt sicher ein paar Szenarien wo ein Tank auch einen DD Overall abziehen kann.
Das fängt bei den Affixen und Pulls an und hört bei Gear/Traits/Talenten/Spielweise auf.
In verstärkten Wochen stehen die Chancen je nach pulls und dauer der boss kämpfe nicht schlecht das ein tank an den Dmg der DD herran reicht, gerade in rnd Gruppe wo Leistungen einzelnen Spieler sich schon stärker unterscheiden können.

Wie kommst du dadrauf?
Die Dummen Idee kommen doch immer von mir…

das mag ja sein das dies ein schlechtes Beispiel ist bei 2min Recherche. Aber der Standpunkt sollte doch wohl klar sein.
Je größer die pulls und je mehr big pulls pro run desto näher rückt ein Warrior tank Overall an die DDs.
Kernaussage war ja mit dieser überhebliche Art und Weise das man als Tank mehr dmg gemacht hat als ein DD. Sowas kommt vor. Deswegen war der Magier noch lange kein Mensch ohne Hirn.
Toll das hier allgemein solche Verurteilungen einfach akzeptiert werden.

man kann es ja mal aus probieren. Die kleinen adds werden vorher out of range umgeboxt und sobald die tot sind pullt man halt alles zusammen.
Ich denke mit def cds hätte sich das ausgehen können.
Warum man das gemacht hat?
Weil ich bock dazu hatte und keiner einwände vorgebracht hat. Man kann sich ja ausprobieren. Der Timer ist halt recht knapp wenn man nicht overgeared da rein geht.
Wie soll man es denn lernen wenn man es nicht probiert?
Ob nun +10 oder +15 spielt da keine rolle. es war dienstag abend und der Weekly run für 3 Chars.

Da wird halt auf synergien geachtet sowohl was Setup, Azerith traits als auch CC/CD Rotations angeht und entsprechend abgestimmt.
Im grunde einfacher PvE Progress wie im Mythic Raid. Dazu gehört halt eine Menge Theorycrafting.

Bitte hör doch einfach auf dir irgendwas im Kopf zusammen zu spinnen. Wenn so groß gepullt wird, dass der Warrior Tank 25k macht machen die DDS 30k+. Keine Ahnung in welcher Welt du lebst, das passiert höchstens wenn der Score vom Tank wesentlich höher ist als der von den DDS, dass der die zieht oder die DDS mit komplett falschen Traits spielen und -30 ilvl haben. Also kein Plan hab auch schon mit 2,2k Warriortank zusammengezockt und der hat mich nichtmal als Assa gezogen und Assa ist jetzt nicht so die heftigste aoe-spec. Bisschen bei der Realität bleiben statt irgendwas im Hirn zusammenzuspinnen und hier zum besten zu geben.

Ich mach mit meinem Warriortank an einer dicken Reaping-Wave 80-110k - da rotzt der DH erstmal 170-200k raus… von Outlaw, Mage oder Ele-Sham fang ich gar net erst an.

ganz ehrlich. Was willst du hier damit beweisen?

Das alle die niedriger spielen als du hirnlose Spinner sind?

achte einfach auf deine Wortwahl dann entstehen erst gar nicht solche sinnlosen Debatten…

1 Like

Schonmal :popcorn: vorbereiten

Nein, dass du keine Ahnung hast und die ganze Zeit hier nur Quatsch erzählst den du wahrscheinlich bei mein-mmo in den Kommentaren gelesen hast. 90% von dem was du schreibst ist einfach schlichtweg falsch. Deine Geschichten verändern sich immer wieder und sind einfach nur ausgedacht. Spiel halt mal nen hohen Key mit ner hohen Truppe und berichte dann statt hier low tier forenpvp zu machen.

Blizzard führt endlich die ignore Funktion wieder ein. Das ist echt nicht zum aushalten.

dein 22er Key kann ich auch nirgendwo finden?

1 Like

Naja,der Grund warum der Pull keine so geile Idee war, war weil Bolstering aktivwar.
Wenn man die 4er Gruppe schnell wegbomben kann ist der Pull halt gut, aber ein 4 Fach gestackter Ele und Runecarver machen halt übel Schaden, selbst auf tyrannisch

Aber mag sein, dass ich da zu schlecht bin sowas einzuschätzen.
Bald ist ja deine Fortified Bolstering Woche, da kannst du ja SotS pushen.

Die Schwierigkeit der Instanzen variieren je nach Affix recht stark. Was ist der einen Woche “free Loot” ist kann in der nächsten nur noch schwierig in time schaffbar sein. Genauso ist die Schwierigkeit der einzelnen Instanzen unterschiedlich. Ich denke das können wir als Fakt stehen lassen.

Ob eine Instanz schwierig ist, das liegt an jedem Einzelnen selber. Als Verdeutlichung; 2+2 ist für fast jeden eine leichte Rechenaufgabe; bei 27-19 haben da doch einige mehr Probleme, wenn es auch die Meisten noch ohne Probleme berechnen können; die Wurzel aus 4624 bekommen die meisten nicht mehr ohne Hilfmittel (Taschenrechner) hin. All diese Aufgaben sind Lösbar, jedoch von der Schwierigkeit unterschiedlich. Genauso verhält es sich mit der Schwierigkeit der einzelnen M+ Instanzen.

Durch Übung und Lernen (imformieren) kann die empfundene Schwierigkeit zwar gesenkt werden, es ändert sich aber nichts an der Schwierigkeit.

Um die Grundfrage des Traits aus meiner Sicht zu beantworten: Nein, die Balance von M+ ist nicht aus dem Ruder. Die variiert zwar, dadurch wird Sie aber erst wirklich interessant. Solange man sich im Bereich des eigenen Könnens bewegt, diese langsam nach oben schraubt, Leute findet (hat) die sich im eigenen Levelbereich bewegen, kann man jede Instanz bewältigen. Für einige bedeutet es halt M+4, für andere M+20. Ich finde es nicht schlimm Freihafen +7 in time laufen zu können und bei SoTs schon bei M+5 in time zu scheitern (hier kann jeder seine eigenen Zahlen einsetzen).

Ich denke nur, das die Leute die M+ jenseits von 10 laufen einfach akzeptieren müssen, das es welche gibt die schon bei + 4 Probleme haben. Genauso müssen die Zweitgenannten einsehen, daß Sie in +10 nichts verloren haben. Bringt einfach keiner Partei den erhofften Spaß.

Ich löse es für mich selber so. Mit Freunden versuche ich auszureizen wieweit wir kommen, gehe ich Random melde ich mich für Keys an die 2-3 Stufen unter meiner bisherigen Erfahrung sind. Dadurch bin ich bisher immer recht gut gefahren, solange meine Mitstreiter ihr Können einigermassen realistisch einschätzen.

Ich denke wenn man mehr aus Spaß die Instanzen läuft und weniger wegen der Möglichen GS-Verbesserung, dann fällt sehr viel Druck ab.

Es ist einfach wichtig klare Vorstellungen der Gruppe im Raidfinder zu schreiben, sich selber realistisch einzuschätzen und aus Spaß zu spielen und nicht wegen dem neuen Item (“den man ja nicht bekommt weil die anderen so schlecht spielen”).

4 Likes

Reaping hat uns kalt erwischt, da es eine der ersten Dungeons war die wir mit dem Affix gespielt haben und der 2te Boss hat mehrere Anläufe gebraucht.

Nein, das ist ja keine 1 / 0 Sache, auch in anderen Instanz kann man Mechaniken nicht Ignorieren, die Fehlertoleranz ist aber höher.
Nimm doch mal den zweiten Boss Freihafen vs. zweiten Boss Schrein.
Bei Eudora hat man noch die Chance einen Positions Fehler auszugleichen das Spalten ist gleich tödlich.
Oder nehmen Schneidender Ausbruch, stackender Effekt aber kein Magie entfernen ist möglich (im gegenteil z.B. Tiefenpfuhl).
Ähnlich geht es mit den Castern hintern 2ten Boss weiter, kein Stun, kein fear, kein Knockback. Auch hat die Instanz generell für alle Affix etwas Gegnerschwärme auch in engen Bereichen, Kombinationen aus Elite und non Elite, einige gefährliche Elite. Auch finde ich Routen kennen und skippen ist im Schrein wichtiger um Zeit zusparen. Während man andere Dungeons auch einfach „Safe“ Spielen kann.

Als jemand der zu anfang Mop von Mythisch Progress (damaliges Heroic) auf Heroic Progress (damaliges normal) gewechselt hat kenne ich den Unterschied zwischen den Spieler und zusagen das schwächere Spieler einfach nur nicht genug mit dem Spiel auseinander setzen ist einfach geschwätzt, sicher mag das auf manche zutreffen aber es gibt auch ganz andere Faktoren.

Ja weil das eine eine Ability ist die alle spieler betrifft, das andere eine reine Tank Ability, natürlich sollte man dort nicht drinstehen. Du vergleichst Äpfel mit Birnen an dieser Stelle.

Frisste 'nen Hit vom AOE-Schuss und kriegst just gleichzeitig noch den random shot biste tot. Achja wenn man Jolly nicht richtig spielt als Tank und von der Klinge getroffen wir resetted direkt mal der Boss wenn man nicht richtig steht - das ist wesentlich einfacher zu “verzeihen” als der Frontal von 2. Boss Schrein (den mal als Tank übrigens einfach tanken kann und den er jetzt nicht mehr während dem Laufen macht wie früher). Mit den Castern hinter zweitem Boss verstehe ich nicht, reden wir noch von Schrein? Die kleinen dispellen und bomben, den großen Kickrota und fertig?

Der Cleave beim 2. Boss is doch Random Tartget. Der dreht sich auch zum DPS.

Bei wowhead steht auch dass er den Tank anvisiert. Ich könnt aber schwören, dass er sich auch random umdreht. Hmm

er ist sicher etwas ineffektiver als in einer nicht bolstering Woche. Weil man sich die zeitnehmen muss die 4 Adds vorher zutöten ohne stacks zugenerieren und dann erst den rest pullt. Sprich der Tank zieht den runentypen 40m weg und die DDs hauen fix die kleinen Adds um.
Stacks gilt es unbedingt zuvermeiden.

Das wir eine unterschiedliche auffasung von dem score haben solltest du mittlerweile verstanden haben.

sry aber das muss ich melden. Und ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen. Deine Gruppen haben 300-500 score mehr als meine gruppen für die gleichen Stufen. Da kann wohl kaum die rede sein von Tank boosting.

Deine völlig unangebrachte Art mir persönlich gegenüber und auch ganz im allgemeinen Spielern gegenüber die in deinen Augen eine schlechtere Leistung abliefern als du ist mehr als unverschämt und ist mir in dieser exzessiven Art in 14 Jahren in diesem Forum noch nicht unter gekommen.

1 Like

Es ist ein Frontal Cleave

Jo, dem kann und sollte jeder ausweichen. Das weiss ich. Kanns sein dass er das direkt gemacht hatte, nachdem er die Rune gecastet hat? Für die dreht er sich ja random um. Ansonsten, kA warum ich das so im Gedächtnis hab.

es ist zwar ein frontal cleave, habe aber auch die Erfahrung gemacht das der Meele mob sich dafür rnd zu irgend einem Spieler dreht.

Das sollte ansich nicht der Fall sein, denn es ist als in Front des Casters definiert, vielleicht löst dies eine andere Ability aus wie z.B die Rune.

das könnte durchaus sein. Müsste man mal drauf achten. Jedenfalls müssen alle Spieler drauf achten in welche Richtung der Cleave geht.
Der Tank hat da keinen 100% Einfluss drauf, wie es normalerweise bei cleave abilitys der Fall ist.