Balance der Mythic Dungeons völlig aus dem Ruder

So sehe ich das auch. Wenn erstmal auf dem Turnierserver alles zur Verfügung steht und etliche Möglichkeiten ausprobiert werden. Dann wird sich da sicher auch noch einiges tuen was Strategien und Line Ups angeht.

Am ende kommt wieder der Überraschungs UnholyDK Pick :stuck_out_tongue:

Ich möchte lediglich den Gedankengang haben warum ein Paladintank soviel besser sein soll als ein Kriegertank, so dass shadowmeld kaum Relevanz haben soll.

Und ich will nicht deinen Lebenslauf.
Ich sehe wieviel Müll du halt schreibst, und stelle deine These in Frage, dass ein Paladintanksetup genauo gut sein soll wie ein Kriegertank mit Nachtelfensetup.
Warst du nicht derjenige der einmal meine Kompetenz aufgrund bisher mittelmäßiger Leistungen in Frage gestellt hat?
Aber offensichtlich ist mangelendes Leseverständnis ist ja nichts ungewöhnliches bei dir.

Dann musste dir wohl jemanden suchen der diesen Gedanken hat. Bis jetzt hat den hier keiner geäußert.

Viel Glück dabei.

Wahnsinn wie sich das entwickelt hat. Ich sag ja es liegt nur an der Übung und Informationsbeschaffung - Eríon wurde jetzt MDI-Experte.

Zu der Tank-Diskussion. Ich suche verzweifelt einen Tank der “an die DPS rankommt bzw. diese sogar überholt”

https://prnt.sc/mqja2p
https://prnt.sc/mr2iaa

Das is Blödsinn. Prot kommt bei ilvl ~412 auf 20-23k solide. 30k never. Also overall versteht sich. Aber jo nice logs.

Ich hab heut in der Mittagspause mir Сафенко’s Stream angeschaut (Oder musclebrahs Stream, der war in der Gruppe). Die waren in WM, AD und SotS. WM 27k, AD 25,k SotS 20k.
Wohlgemerkt: sein Gear ist bei ilvl 418(Wtf) und die Keystufen waren alle ab 19. Und das ist ja nur etwas über deinem Bereich.

Dann musst du aber das hier erklären

Selbst wenn du so eine Klasse hast, dann wird der NachtelfKriegertank die reaping wellen genauso leicht mit Trash oder Boss pielen können wie der Paladin.
Um jetzt als genauso gute ALternative gegenüber einen Nachtelfenkriegeretup müsste ein Palatanksetup in der Lage sein den Zeitgewinn durch geskippte Reapings in irgendeiner Weise kompensieren.

Aber soweit hast du wahrscheinlich nicht gedacht, oder?

Bestimmt hat er die falschen Traits oder so drin. Die Prot Warrior ziehen schon die DDs habe ich aus vertrauenswürdiger Quelle. Mit höherer Keystufe steigt der DPS auch weil der Trash länger lebt, hat man letzte Woche krass gesehen. Hatte in einem 15er z.B. “nur” 29k overall im gleichen Key auf 17 dann aber 34k.

Um das Spiel mal so wie du zuspielen.

Deine Aussage lautet wir werden im MDI nur nachhelfen prot warrior sehen. Keine andere Klasse.

Ich sagte bereits je mehr Mobs desto stärker wird der prot pally.
Prot warrior kann nur solange dmg machen wie die cc/cd chain ausreicht. Das wird in den meisten fällen reichen. Da der Trash nicht sonderlich lange leben dürfte wenn man die pulls auf entsprechende cds anpasst.

Es kommt drauf an für welche setups man sich entscheidet und wie man die pulls für jene setups individuell gestaltet.
Ohne praktisches testen (Turnier Server)
Kann man unmöglich aussagen zutreffen was wir 100% sehen.

Auf das comfort pick Argument biste auch kein Stück eingegangen.
Aber so ist das halt wenn man nur austeilen möchte.

MDI Gott. Die callcenter die ich mieten musste um den anfragen nach zukommen hat sämtliche Kapazitäten nördlich des Äquators in Anspruch genommen.

Ist halt krass wenn man mit Vermutungen und wünschen um die Ecke kommt. Da steigen Leute wie Ausgebeult und Enton voll drauf ein und setzen Frau und Hof darauf.

Ihr beide seid die offtopic allstars.
Da kann man schonmal klatschen.


Es ist die Frage lohnt es sich um den damage eines Tanks zu spielen oder spielt man eher um die CDs der dds mit der Option das der Heiler auch einen guten Teil beitragen kann.

Reichen die utilitys und CDs um durchweg optimale pulls für die starken DMG CDs zu generieren?

In die Planung einer mdi Route gehört soviel mehr als nur Rassen/Klassen Synergien.
Es ist utopisch als aussenstehender behaupten zu wollen was alle pro Teams spielen werden. Die wissen es ja selbst noch nicht. Es wird zahlreiche Ideen geben aber fix dürfte es bei den wenigsten sein.

Ja die spielen Palatank so viel ist sicher. Palatank braucht fast kein Heal und macht so viel Schaden wie warriortank.

monkaS

Na toll. Jetzt habe ich Kundschaft verloren. Hotfix Inc.

Und am besten bringst nächstes Mal ein Zitat aus dem Interface Forum wenn es um mdi geht.
Das sollte ja schon zusammen passen sonst macht man sich ja lächerlich.

Ist prima das wir jetzt an der Stelle angekommen sind ausschließlich offtopic Blödsinn von uns zugeben. Hauptsache man trollt komplett humorlos durchs Forum.

Quality Content.

2 Likes

Bist du jetzt auch der Qualitätsbeauftragte? Deine Beiträge haben ja mit aktuellem M+ nix zu tun?

Ein Comfort Pick hat NICHTS mit Meta zu tun, und wie wäre es wenn du mal schaust wie oft Tank Comfort Picks bei den letzten MDI waren und wie erfolgreich die waren.

Weißt du überhaupt was ein Comfort Pick ist?

Eríon - du glänz wieder einmal durch Unwissen.

@Entor natürlich weiß er das nicht, er wirft doch ständig mit Sachen um sich die er nicht versteht.

Ansonsten:

  • Jdotb

aso prot warrior benötigt keine utilitys bei big pulls. Das wusste ich in der tat nicht das er schadens immun ist. Naja man lernt nie aus.

deswegen heist es ja comfort pick und nicht Meta…

Ich sagte wir werden neben warrior und dk auch andere tank specs im MDI sehen. Du sagst nein ausschließlich Nachtlefen Krieger.

Damit ist die Sache doch längst erledigt. Verstehe beim besten Willen nicht warum man das wie ein kaugummi in die länge ziehen muss.
Lasst doch mal einfach andere Meinungen im raum stehen. Vorallem wenn es um reine Spekulationen geht.

aso comfort pick hat eine ganz andere bedeutung als: “Klasse mit der man am sichersten und performantes spielen kann”
Na da bin ich mal gespannt…

Wie viele nicht meta-tanks waren denn beim letzten mdi? Und ja, Warrior macht auch mehr dmg als die anderen Tanks ohne CDs? Du hörst ja nicht auf zu tanken und zu dpsen wenn du keine cds ready hast lol.

Prot bringt bei Meleemobs mit Shockwave, Schildblock, Bolster ein sehr langes Fenster mit sehr gutem Damage Reduce von Haus aus mit. Für den ersten richtigen Hardcast gibts dann auch Spellreflect. Der Reduce gegen physical Damage ist so gut, dass man bei Jaina im Worldfirst Race mehrere Prot Warris, aber keinen Pro Pala gesehen hat.

Solange der Damage Blockbar ist gewinnt der Krieger und macht noch mehr Schaden. Win-Win.

Wie überlebst du denn als Pala den Big pull? AM, AM, AM rennen? So machst der Krieger auch, nur länger.

Nicht nur das, er hat auch einen langen hard cd der jeglichen physical damage mitigiert.

Naja also was ein Warri so an Schaden drücken kann ist schon hart übertrieben

Ganz davon abgesehen wie broken der spellreflect atm ist, aber das ist wohl nur meine Meinung

Kann mir nicht vorstellen das man im nächsten MDI was anderes als Warris sehen wird