Balance der Mythic Dungeons völlig aus dem Ruder

schön wie du es nicht gerafft hat. Es geht viel mehr daraum das er die beine in die hand nehmen muss sobald keine ultitys mehr zur verfügung stehen die ihn am leben erhalten. Der punkt lässt sich sicher mit entsprechender planung starkt verringern oder komplett negieren.

Und mich würde nun wirklich eure definition von comfort pick interessieren.

je mehr mobs desto mehr dmg reduktion und dmg output zusätzlich generiert man noch ordentlich procs die massiven selfheal beisteuern.
bei großen pulls proct das schon recht regelmässig alle 1-3sec und das bringt neben zusätzlichen dmg jeweils 40-50k Absorb Schilde. (ignoriert nekrotik)
Der Warrior hat deutlich mehr schadens output.
Der knackpunkt wird sein wie man die pulls gestaltet. Und die jeweilige Stärken ausnutzt.

das ist ein guter punkt. Vorallem weil man in eingespielten gruppen caster npcs syncen kann um maximalen output aus spellreflekt zugewinnen.

Lass es einfach sein. Können ja mal gegeneinander Tanken und schauen wer wie viel pullt und überlebt.

nicht bevor du mir die definition geliefert hast die mich erleuchten soll.

Comfort Pick: Du spielst diese Klasse/Specc schon extrem lange und kennst sie bis ins kleinste Detail, was dir Vorteile bringt gegenüber jemanden, der diese Klasse/specc nur spielt weil sie „gut“ ist.

Der Knackpunkt wird die Höhe der Keys im MDI sein. Wenn es wieder relativ „niedrige“ KEys sind im Bereich von 14-18, dann wird Warri dominieren. Weil da einfach der DpS zählt. Da hast du keine Pulls wo Survival > DpS gilt.
Deshalb war ja auch der Diszi beim All-Stars MDI so stark. Weil es kaum was zu heilen gab und der Diszi nebenbei einfach mal 70% des Schadens einens DDs gemacht hat.

Last Defender ist gekappt bei 23 Mobs (aka 50%) und vorher schon stark vom DR betroffen. 23 Mobs kann man ohne necrotic, bursting, Bolstering schonmal pullen. Geht in AD, geht in ML, geht in SotS. Deine Schildproccs sind irgendwann GCD gecappt. Der War hat in dem Sinne kein Cap.

Der DK heilt auch massig. Problem ist, er bekommt auch mehr Schaden. 40k absorb klingen sehr nett, wenn man aber schon deutlich mehr Schaden reinbekommt, dann ist es eben nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

Spellreflect ist so geil bei den Sistern in WM und dem ersten Boss in UR und 3. Boss in Sots. Es gibt viele andere Stelle auch beim Trash. Der Gift-Stack bei den Stalker in AD kann auch spellreflecten usw. Das war aber in Legion viel geiler, weil dort alle Casts in den 5 sek refleted wurden und net nur der erste. Ich plädiere hier daher für einen Buff.
Ansonsten find ichs super unnötig, wie ihr euch gegenseitig runtermacht. Les es trotzdem ganz gern ^^
Ihr solltet mal auch drüber nachdenken dass wir alle garnicht so verschieden sind. Für Leute die kein WoW spielen sind wir zu 100% die selben Nerds. Vielleicht sollte man sich deshalb nicht noch gegenseitig anfeinden.

5 Likes

das deckt sich wohl mit meiner definition.

sehe ich genauso. Es kommt neben der Stufe ja auch auf das ilvl Cap an.

verstehe ich nicht. Wieso bekommt man deutlich mehr Schaden rein im vergleich zu Warrior/DK ?
Ich hätte jetzt gegenteiliges behauptet.

sich im anoyomen Raum zu profilieren in dem man andere versucht bloßzustellen oder einfach nur zubeledigen ist halt eine Gelegenheit die von manchen personen exzessiv genutzt wird. Im RL wirds da wohl weniger möglichkeiten geben.
Dabei ist es völlig irrelevant das man die gleichen interessen hat.

Du bekommst nciht mehr DMG als ein Warri/DK. Du bekommst weit mehr DMG als die 40-50k Absorb. Die 50k Absorb klingen zwar nett, sind in der Praxis aber nach 3 Autohits der Mobs weg - und wenn du jetzt wirklich nen Pull von sagen wir 15 Mobs machst, dann ist der Absorb sinnlos.

Das ilvl Cap ändert aber nix daran, dass DpS > Survival gilt. Trotz das der Pala zwar gut ist was Kicks angeht und auch sonst gute Utility hat, wird er nicht an den Schaden eines Prot Warris rankommen oder an die Utility und Selfheal eines DKs. Ich denke was Speedruns auf diesen Höhen angeht, werden wir (mit heutigem Stand) nur diese 2 Tanks sehen. DK hat halt einfach noch den Massgrip der für große Pulls und auch Reaping sehr viele Vorteile bringt.

Ich find deine Aussagen immer gut !
Wenn du mal einen Dudu Heal in Ausbildung suchst. Ich würd mich freuen.
Castaway#2988
LG

1 Like

bei einem big pull gut 15k-30k hps passiver selfheal puffer würde ich nicht als sinnlos erachten. Das bringt schon vorteile und entlastet natürlich auch ein stückweit den Heiler der dann anderweitig tätig werden kann.
Vorteil gegenüber dem DK wäre das sein HP balken kein ping pong spielt sondern sich recht stabil verhält.
Der Paladin bringt ja auch gute dmg reduction von Haus aus mit.

kein dmg kriegen > wenig dmg kriegen?_?

Von was für Keystufen reden wir hier? Also 23 Mobs pullt man nicht einfach so - diese Woche schon gar nicht. Da zerfetzen dich die Casts die nicht gekickt werden können in so ziemlich jedem Dungeon? ~12 Mob Pulls( ~triple pack) sind schon sehr viel diese Woche. Oder zählst du Reaping dazu?

Wenn dafür der Schaden nicht 1 zu 1 zurück geworfen wird, von mir aus

Ist halt einfach zu stark wenn man, wie du schon sagst, in UR das Caster Add onehitten kann
Oder dem dritten Boss in ML einfach mal eine 300k kelle verpasst
Der Dot beim dritten Boss in WM macht auch übelst viel Schaden

Ist halt eine balancing Diskussion, die laufen doch immer so ab :smile:

Habe doch extra die 3 Affixe als Ausnahme genannt. Es gilt ja jeder Mob dazu. Auch die nonelite vorm 2. Boss in SotS. Je nach Weg und Keystufe kann man in ML/AD auch drüber kommen. Reaping sowieso.

Wir reden hier ja auch übers MDI wo sowieso größer gepullt wird.

1 Like

Übrigens Eríon zum Thema selfheal, im big pull dungeon schlecht hin:

https://www.warcraftlogs.com/reports/ztCwZL3drhJTN4vp#fight=2&type=healing
https://www.warcraftlogs.com/reports/cQwC3Afk4rX1Dgpx#fight=15&type=healing

heilt Warrior ungefähr so viel wie Pala mit dem Unterschied, dass der Warrior 21k dps fährt und der Pala 16k. Weiß nicht wie du so viel heilst, offensichtlich bist du ein besserer Palatank als die besten Palatanks der Welt?

Interessant ist aber, dass der Warriortank ca. 10% mehr damage mitigated hat als der Palatank - weiß also nicht woher du deine Infos hast?

Ansonsten redest du von Absorb 40-50k - was ignore pain in combo mit bloodsport trait absorbed weißt du?

Mag alles richtig sein. Aber sind die 15-30k Hps jetzt NACH dem Bigpull gemeint oder nur der Schild allein? Mein kleiner DK hat bei Bigpulls seine 50-60k HpS und braucht zumindest die ersten 20 Sekunden keine Heilung - auch wenn der HP-Balken etwas Ping-Pong spielt, aber das ist ja egal solange ich das alles selbst geregelt bekomme.
Und 15-30k HpS hat halt der Krieger auch, vor allem eben mit seinem IP, zusätzlich blockt er ja viel was da gar nicht drin aufscheint.

Selbst wenn wir uns jetzt einigen, dass der Pala um das bisschen bessere Mitigation hat, wird er im MDI keine bessere Wahl als der Krieger sein.

Ich kenne nen Pala Tank mit dem ich diese Diskussion öfter mal führe. Ist zwar schön wenn man von seinem Specc so überzeugt ist, aber man muss das schon realistisch betrachten und in Relation zu den anderen Tanks setzen. Jeder Tankspecc hat seine eigenen Vorteile und Nachteile.

Wir reden hier aber vom MDI wo keine 22er Keys gespielt werden, sondern sowas um 17er Keys herum (nehme ich stark an, wenn die Trials auf 14 geführt werden), wo es NUR darum geht, grade so zu überleben und möglichst schnell durch zu rushen. Da hat der Warri derzeit allen Tanks die Nase vorn aufgrund seines klaren Vorteils des Schadens den er macht.
Wird der vor dem MDI noch generft, dann können wir drüber diskutieren ob nciht der Pala stärker wird oder vielleicht sogar der DH, der auch sehr starken Schaden bringt.

azerith traits. Der gepostet paladin von dir hat in dem Fall nur einen von 3 möglichen.
Ich hab in der tat das glück 3x diesen trait zuhaben. Wobei 2 in der regel ausreichend sind. In der necrotic woche hatte ich auf 3 gewechselt.
Praxis erfahrung:
1 trait = 45%-55% self heal
2 traits = 50%-60% self heal
3 traits = 55%-65% self heal
bei necrotic ging es auch mal bis 70% hoch.
Und das waren keine pulls am limit wie sie beim MDI vorkommen. Eher standard 1-3 grps teilweise mit reaping. In ML nach dem ersten Boss gehen auch bis zu 6 gruppen(ohne reaping).

das ist ja nur ein zusatz, die andere Heilung bleibt ja und mit den 2 ebenfalls passiven effekten Holyshield und Lastdefender steht man schon recht solide da.
Als vergleich der Schild macht bei mir 25%-45% aus bei deinem verlinkten pala lediglich 13%.
Und dann hat man ja noch die aktive Heilung.

nur der schild alleine. Vorrausetzung sind natürlich procs. Und diese bleiben aus wenn man kitet oder die mobs cc sind.
40-50k hps könnte man möglicherweise bei solch großen pulls mit ausreichend meele hitter erreichen. Das aber rein spekulativ. Kleiner vorteil ist natürlich auch das man mit den schilden zur interrupt maschine wird.

hab ich auch nie behauptet :smiley:
lediglich das die tanks relativ nah beieinader liegen und der warrior mit abstand im dmg davon zieht.

Achso er hat die falschen Traits hätte ich mir denken können, schreib ihm doch eine nette Nachricht Eríon wie er es besser macht.

du hast gefragt und ich hab geantwortet. Was ist dein problem? Fast hätten wir einen sinnvollen austausch zu stande gebracht.

Er hat die richtigen traits nämlich 3x Vanguard. So wie ich es auch habe nur hab ich halt noch zusätzlich die Schild traits. Kann ja nicht jeder soviel glück haben und BiS Azerith items erhalten.

Frag halt nicht wenn du keine Antwort erhalten willst und geh gleich zum Kindergarten über. Dadrin biste wahrlich ein Profi.

4 Likes

Freue mich auf Palatanks in mdi.

1 Like