Balance der Mythic Dungeons völlig aus dem Ruder

Denk von mir was du willst, ändert trotzdem nix anonymous

Gibt natürlich bei den anderen Dungeons von 1000 runs min. 500 die 2 chested sind ohje. 11x 2chest motherlode, von wie viel runs? oder ist da der timer auch schwer?

Naja, Ausgelebt hat immerhin jedes Dungeon auf +16 intime (lustigerweise ist der einzige nicht +17er SotS :thinking: ), da darf Ausgelebt ruhig etwas arrogant sein. Leistung berechtigt. Für World Top 100 reichts zwar noch nicht, aber Ausgelebt hat schon Ahnung, wovon Ausgelebt redet.

Die Dungeons haben Unterschiede, die aber halt deutlicher zum Vorschein kommen, je niedriger das Skillniveau der Spieler zu sein scheint. Je besser der Spieler, desto kleiner sind die Unterschiede zwischen den Dungeons.

Oder ums mal mit Vergleichen früherer Skillungsvarianten zu halten: Katze war mal ultrakomplex, wenn man aber spielen konnte, war sie DPS-technisch kaum vom Rest entfernt, während andere Specs halt (hust Arkanmage hust) quasi aus drei, vier Tasten bestanden. Klar, dass der weniger gute Spieler beim Arkanmage eher auf gute DPS-Zahlen kam als bei der Katze.

1 Like

Wir haben 'ne Katze im Mainraid und stehen vor Sturmwall. Wenn man sich die Raider.io-Seite ansieht sieht man ja auch, dass es von jeder Klasse Leute mit krassen Scores gibt und auch jeder Key auf hohen Stufen von mehreren Leuten intime gespielt wird - der einzige Unterschied bei Schrein oder KR ist, dass die Masse der Spieler den Dungeon wenig läuft und sich wenig damit auseinandersetzt weil sie bei den anderen Keys einfach durchroflen oder gezogen werden. Siehe meine letzten Runs habe 10er fast 3 chest und das waren boost keys… Würde man die 5 gleichen Spieler die 100 Freeholds gemacht haben und deswegen da durchzergen in Schrein mit der gleichen EXP setzen ist der auch easy intime.

lol, so ein quatsch. Keine Leistung der Welt berechtigt jemanden herablassend gegenüber seinen Mitspielern Zusein. Das ist einfach ein Charakterliches Defizit.

Wenn jetzt jemand mit 2,5k oder 3k Score um die Ecke kommt darf er dann den kleinen Schurken in seinem Dasein zurechtstutzen?

In einer Umgebung bei der es auf Teamplay ankommt kommt es nur deutlich seltener vor das jemand erfolgreich spielt wenn er sich so arrogant gegenüber seinen Mitspielern verhält.
Ich vermute aber das der gute Schurke nur bei Spielern macht die ihm gänzlich egal sind oder die er garnicht kennt. In einer anderen Umgebung verhält er sich vermutlich ganz anders wenn er sich davon einen nutzen erhofft.

der Unterschied ist halt das man durch einen FH oder AD bereits 2/3 chest(je nach gear) durch rennt wenn man ihn erst 2-3x besucht hat das ist bei SotS halt nicht so.
Das man jeden dungeon easy absolviert den man 100x besucht hat sollte wohl klar sein. Der zeitpunkt ab wann ein Dungeon farm Content ist variiert unter den dungeons schon recht erheblich.

3 Likes

Seine Wortwahl hier ist schon unter aller Kanone, da gebe ich dir recht. Allerdings ist das die Arroganz der Elite, die sich halt ans den Kopf fasst, wenn Leute mit irgendwelchen (in ihren Augen falschen) Aussagen daherkommen.

Ich reg mich auf Arbeit auch auf, wenn irgendwer nach dem x-ten Mal nicht versteht, wie Stochastik funktioniert, aber so tut, als wäre er der King. Die Frage ist halt, wie viel Nervenvermögen hat man, um nicht jedes Mal absolut genervt davon zu reagieren.

War letztens bei nem Geburtsvorbereitungskurs… die jungen Hebammen sind da noch recht relaxed, die älteren reagieren bei manchen „dummen“ Fragen ziemlich gereizt, vermutlich weil sie es nicht mehr hören können, wie doof manche Leute sind (an der Stelle der Pro-Tipp: beim ersten Kind hat man verdammt viele dumme Frage und ist extrem unsicher, da hilft es dann nicht, wenn man so blöde Antworten bekommt, und genau das Problem trifft hier im Thread mit Ausgelebt auch zu).

Wird gar nicht passieren - weil ich mit Leuten die solche Scores haben gar nicht anfange rumzudiskutieren. Hatte letztens auch in einem Key nen 2,5k Heal, der hat ne Route gelinkt die ich so noch nie gespielt habe - warum soll ich da diskutieren? Der wird schon wissen wie es läuft.

Nö, glaubst nicht wie viele Leute mit Score ich schon auf ignore hab oder vom high key discord gebannt hab np. Es nervt einfach wenn Leute wenig Plan haben aber immer groß labern - das wird hier nie verstanden, das ist fast wie im Tradechat wo die Leute mit 3/9nhc down den cutting edge raidern erklären wollen wie man die Bosse spielt

das darfste auf keinen fall verallgemeinern. Es ist nur ein Bruchteil so. Es gibt in jedem Bereich solche typen. Das dürfte aber nicht die Masse sein auch nicht im höhren Mythic+ Bereich.
Ich würde da eher den Begriff „Möchtegern-Elite“ verwenden.

Und deine genannten RL Beispiele treffen auch nicht so ganz auf das verhalten von ihm zu. Er stellt sich in einen offnen Raum und spricht schlecht über von ihm definierte Gruppen. Ohne das es dazu einen Grund gegeben hätte. Einfach nur um sich zu profilieren.

du wirst doch instant geflamed sobald du deine noob route linkst und anschließend gekickt. Da haste wenig einfluss drauf.

Das ist eine Art damit umzugehen. Eine andere wäre sich das anzuhören und vernünftig drüber zusprechen. Denn auch du bis nicht allwissend und der Score ist kein Indikator für perfekte routen. Auch ein 1,8k Spielern kann Ideen entwickeln auf die ein Jay noch nicht gekommen ist.

Nexxzz ist zum Beispiel ein Spieler der hört sich die Ideen und Meinungen seiner Mitspieler an und filtert dann raus wie damit umzugehen ist.
Solch einen Spieler würde ich eher zur Elite zählen und keinen Ausgelebt.

4 Likes

Merkst du hier das Problem? Wieso sollte ich in einer 2,5k oder höher Gruppe MEINE ROUTE linken? Die sind doch offensichtlich besser als ich? Ist mir völlig sinnfrei? Eigentlich spreche ich primär schlecht über dich, das hast du dir auch selbst zuzuschreiben bei dem was du hier vom Stapel lässt, siehe Palatanks, MDI, M+…

Naja @Melianna man brauch auch erstmal den Key. Ich laufe alles random, spiele entweder meinen Key oder den von den anderen Leuten. Hab einfach noch keine gescheite Gruppe mit hohem Schrein Key im Tool gefunden um einen höheren zu timen. Ich joine nicht in solche Gruppen die Key xy auf 17 oder 18 haben aber low score sind oder den Dungeon auf low tier nur abgeschlossen haben oder depleted - da ist mir meine Zeit zu schade weil ich sowieso nach den ersten paar Fails aus dem Key gehen würde. Keys die mir keinen Score bringen laufe ich nur für Gold. Ist nicht einfach einen guten Schrein in einer guten Gruppe zu finden - da ja wie man hier merkt Schrein kategorisch ausgeschlossen wird bei vielen Spielern.

Ich weiß nicht von welcher Stufe du redest Eríon aber das möchte ich sehen wie du mit 2x-3x gemacht nen 10+Atal oder Freehold 2/3chestest. Wir haben einen 15er 2chested, das war aber mit 3 DPS die die 35k+ overall dps gedrückt haben und 'nem Tank der 17k overall dps gemacht hat - da wird jeder Boss double potted und Reaping mit Trashpack in den Boss gepullt - also was du hier wieder sagst ist weitab der Realität. Wer dir so Keys 2 chested der lacht auch über Schrein. Wenn das alles so einfach ist, verstehe ich nicht wieso dein einziger 2 chest Key 'nen Atal ist mit einer Premadegruppe bei der 2 DDS 2,2k score haben /think

Hallo Ausgelebt.

1 Like

QUATSCH

So im Nachhinein frage ich mich echt warum du den Runecarver + 4 Mobs + Elemental Pull gemacht hast.
Aber du redest dir ja bestimmt gerne dein Versagen schön

1 Like

Denkst du ich soll Palatank spielen mit Ambition auf MDI?

Guardian Druid, mein Freund.

3 Likes
  • Eríon

das hab ich ja eben erst gesehen, rundet aber das Gesamtbild ab.

Ja, hab ich mir im Nachhinein gedacht, war etwas spät deswegen und hab halt nicht viel überlegt.

Ich habe diese ID SotS nur einmal getimed rdm, und halt sehr standard gepulled, weil ich den 15er nur timen wollte.
Die Woche war schlimm.
6 KRs abgebrochen. 4 !!! wurden innerhalb der ersten 5min abgebrochen weil:

Die DHs die shadowfiends während des ersten Pulls torrented haben.
Aber du kennst sowas ja bestimmt auch :smiley:

das habe ich doch bereits beantwortet. Du musst nicht mehrmals nachfragen.

finde ich völlig daneben. Sowas nennt man progress/Erfahrungen sammeln. Und nicht Versagen. Das ist ein elementarer Spielanteil, wenn nicht sogar der Hauptteil im anspruchsvollen PvE Content.

Sätze aus dem Kontext reißen scheint ein stilistisches Mittel zu sein.

Basic Routes mit einer 410 equipten gruppe dürften für +15 völlig aussreichend sein, wenn die gleiche Gruppe +10 mit einem ilvl von 385-390 gecleart hat. Keine Expert Routes notwenig.

warte einen Monat da haben die 3k score dann hat deine Aussage noch mehr gewicht. Und macht das dann noch viel dramatischer.
Und ich sehe bei mir 4 runs 2/3 chested AD. Aber vermutlich sagste dann ich wurde nur geboosted.
Hast sicher mit Absicht nicht FH als Beispiel genommen mit 3 unterschiedlichen gruppen und unterschiedlichen Affixen jeweils +14 2 chests.
Naja man dreht es sich lieber so wie man will.
Und bei dem 15er AD run war nichts mit reaping zum Boss auch kein doppelpot oder Overall 35k dps. (sicherlich über 30k)
Es wurde meine Basic route gespielt mit entsprechenden bigpulls die auf meine def cds abgestimmt sind da man bei necrotic ohne erdele und bäume schon stark drauf achten muss. Und es wurden kaum Fehler gemacht. So einfach ist das.
Ein wiederholte Versuch meine Aussagen mit meiner vermeintlich schlechten Leistung begründen zu wollen. Langsam könntet ihr euch mal was neues einfallen lassen.

Aus sehr geil. Rundet das Gesamtbild gut ab.

Und auch schön wie ihr 2 Helden es schafft völlig grundlos diese Gaugummi Themen in jeden Thread zuprügeln nur um einen Mitspieler zudiffamieren.

2 Likes

Habt mit 4 dps gespielt oder weil pala ja kein heal brauch? Weiß nich wieso du jetzt mit 14er key ankommst, du hast doch geschrieben, dass 15er easy sind.

70% selfheal bei dem run, das weis ich tatsächlich noch. Ein Heiler brauch man dennoch.

XD XD ach Eríon musst du nicht selbst lachen bei dem was du schreibst?